Samstag, 7. September 2019

Sommer oder Herbst?

Volker hat in seinem letzten Post (Link) ganz wunderbar den Wetterwechsel der vergangenen Woche auf Bildern festgehalten und scheinbar verhielt sich das Wetter "hier und dort" ganz ähnlich.
Fuhr ich Anfang der Woche bei angenehmen, gut 20°C mit dem Rad nach Zell am Moos an den Irrsee, um dort in einem ganz wunderbaren Mostheurigen den Ausblick auf den Zeller See, einen guten Most und eine noch bessere Jause zu genießen,
Auf der Hinfahrt - am Berg sieht man die Kirche von Sommerholz
Blick von der Mostschenke zum Irrsee
konnte ich gestern Nachmittag bei knappen 15° mal wieder im Wald ein wenig Gatschhupfen! 
"Eigentlich" hätte ich ja geplant gehabt, mich etwas zivilsierter auf einen der nächsten, bereits gebuchten Bewerbe vorzubereiten, aber die Versuchung war zu groß und der Spaß, den ich dabei hatte, machte jedes Gewissensaufflackern sofort zunichte!
 


Da hätte es mir fast die Schuhe ausgezogen!

Aber auch im Wald war es lustig!

Und "ernst" mach ich dann morgen wieder! 😁

10 Kommentare:

  1. Da schau her, da muss die liebe Doris Gatschhupfen ... oder soll ich sagen: endlich durfte die liebe Doris wieder mal Gatschhupfen!
    Bei uns hat heute auch etwas Regen eingesetzt! Bitter, bitter nötig und bestimmt kommt wieder nicht genug runter!
    Der "Ernst" des Sporttreibens kommt morgen noch früh genug!
    LG Manfred

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Manfred,
      von müssen kann keine Rede sein! ;D
      Es war herrlich im Wald, nachdem es bei uns nun doch ein paar Mal kräftig geregnet hat. Und wie du schreibst: der Ernst kommt schon noch. :D

      Löschen
  2. Liebe Doris,

    Matsch! Oder Gatsch wie Du es bezeichnest vermisse ich am meisten und ich hoffe, dass der Herbst feucht wird, vielleicht kann ich dann auch wieder hopsen. Ernst trainieren kann warten, wie ich meine 😉

    Salut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Christian,
      es war heuer nicht ganz so trocken, wie letztes Jahr. Gerade in den letzten Wochen hat es ein paar Mal geregnet, was der Natur gut tut und mich beim Laufen (und schwimmen) freut! :D
      Heute bin ich nur ein bißchen im Regen rumgeschwommen - aber morgen werde ich gaaanz ersthaft laufen gehen. ;)

      Löschen
  3. Liebe Doris,

    Gatschhupfen ist sehr ernsthaftes Training, fördert den Beinhub und ist ein sehr gutes Kraftraining. Deswegen kann ich Dir nur wünschen diese ernsthafte Training gewissenhaft fortsetzen zu können.

    "Mostheuriger", da hat meine norddeutsche Denke etwas gebraucht bis sie den Begriff entschlüsselt hatte :-)))

    Liebe Grüße
    Volker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Volker,
      vielen Dank für diese Bestärkung, dass ich doch (fast) immer seeehr ernsthaft trainiere! Hihi! :D
      Heute hab ich wirklich mal ernst gemacht und einen 10km Tempolauf gerannt. Puh, das ist aber auch anstrengend! ;)
      Ach so - die Mostschenke... wie würde die bei euch heißen? In Trier heißt das Zeugs ja Viez.

      Löschen
    2. Konkret "Mostheurige" gibt es bei uns gar nicht. Mehr als ordinäre Kneipen oder Bistros haben wir in Oldenburg nicht zu bieten :-(

      Löschen
  4. Liebe Doris,
    du hast ernt gemacht? Echt jetzt? Ernster als sonst?
    :-)))
    Also ich muss dem lieben Volker Recht geben: Gatschhupfen is mega ernst. Das ist so ernst, das man dabei jede Menge Spaß haben kann. Und es stärkt die Muskelatur des gesamten Bewegungsaparates.
    Das heißt, es ist nicht nur ernst sondern auch noch gesund und zielführend.
    Und schmutzig wird man auch noch ....
    Ach, jetzt beneide ich dich gerade ein bisschen :-)))
    Da kommt ein bisschen Freude auf den Herbst und Winter in mir hoch ;-)
    Liebe Grüße
    Helge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Helge,
      das war sowas von tierisch ernst gestern, das kannst du dir gar nicht vorstellen! :D (Bericht folgt).
      Aber ich will ja nicht übertreiben, mit der Ernsthaftigkeit. Deshalb wird ab heute wieder weiter gespielt! ;)

      Löschen