Samstag, 16. Mai 2015

3-Wetter-Lauf... oder: "Die Frisur sitzt"

Wer kann sich denn noch an die tolle Haarspray Werbung aus den 80ern erinnern...
"Berlin, Regen, die Frisur sitzt, Rom, Sonne, die Frisur sitzt, New York, Wind, die Frisur sitzt!"

Ich kann mir nicht helfen, seit ich am Montag gesehen habe, dass mein Trainingsplan für diese Woche, 4 exakt gleiche Läufe (6,4km in 6:51) vorsieht, fällt mir dieser Werbeslogan ein. Erst wollte ich nämlich wirklich versuchen 4x genau die gleiche Strecke zu laufen, um zu sehen, was sich durch die unterschiedlichen Wetterbedingungen - Regen, Sonne, Wind - verändert! Und da war es auch schon, das Bild der Frau mit der föhngewellten Frisur, die aus dem Flugzeug steigt! ;D

Aber wie so oft in dieser HM Vorbereitungszeit habe ich den Plan wieder ein klein wenig abgeändert und lief nur 3x und das unterschiedlich lange.
Montag waren es 6,9km in 6:30,
Dienstag habe ich dann ja meine kleine Wanderung eingeschoben,
Donnerstag wurden es 8,5km in 6:46, weil ich noch eine kleine Schleife dranhängen "musste", um die Kaulquappen im Sighartsteiner Weiher zu bewundern und 
heute lief ich 7,7km in punktgenauen 6:51!

Aber: das Wetter war, wie im Werbespot, wirklich jedesmal anders.
Schwitzte ich am Montag bei 19°C, die mir allerdings viel wärmer vorkamen, gab der Himmel am Donnerstag wunderbare Wolkenspiele zum Besten und immer wieder leichten Regen.
Ich musste dem Grau mit "etwas" orange
entgegenhalten
Ein Teil der Wolken kam noch runter!


Heute war es einfach nur grau. Hellgrau und trocken. Und irgendwie sah es abwechselnd so aus, als ob es regnen oder die Sonne rauskommen würde. Keines von beiden war der Fall, es blieb grau, bis zum Heimkommen! Und ich freue mich wieder auf eine abwechslungsreichere Woche...

Kommentare:

  1. Liebe Doris,
    lach, genau diese Werbung, wo das Modell durch die Gegend jettet ;-)! Das erste Bild würde ich nennen "Trilogie von orange und grün an grau"....
    Sei froh, dass das Grau halbwegs dicht hielt. Wir hatten gestern (in CH) 4 Grad und Regen den ganzen Tag, abends 2 Grad und Schnee .... uah!
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vier gleiche Einheiten in einer Woche? Wenn da der Coach mal keinen "Copy&Paste-Fehler" gemacht hat ... ;-) Die neue Woche kann nur abwechslungsreicher werden! :-)

      Die Werbung kenn ich natürlich auch noch, herrlich! Deine Frisur kann ja unter dem Stirnband nur halten, oder?

      Liebe Grüße,
      Anne

      Löschen
    2. Liebe Elke,
      ja genau die! :D
      Oh dann hat die "nasse Sophie" wohl in der Schweiz abgeladen. Hier war es nur leichtes Nieseln, allerdings auch sehr frisch!
      Das mit der Trilogie klingt richtig künstlerisch... Gefällt mir! ;)

      Löschen
    3. Liebe Anne,
      ich bin mir mittlerweile sicher, dass da ein Fehler im Programm war, weil auch die Gesamtwochenkilometerzahl nicht zu den Läufen passt!
      Egal - ich hab ja eh geschummelt! :D

      Ach so meine "Frisur"... tja - ich hab ja nur Haare, da fällt das Wetter nicht so ins Gewicht! ;)

      Löschen
  2. Liebe Doris,

    die Frisur sitzt - kein Wunder mit orangenem Haarband Das sollte jedes Wetter ab können :)

    Warm, Nieselregen, grau - was für eine abwechslungsreiche Woche. (Und dann noch Schneereste am Dienstag - danke für das Foto! Es kühlt mich innerlich in der schwülen Wärme hier.)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Roni,
      hihi - wie oben grad geschrieben - wer keine "Frisur" hat, muss auch nicht um sie fürchten! ;D

      Ich hab den Schnee gesehen und sofort an deinen "schade kein Schnee mehr - Kommentar" denken müssen. Deswegen musste ich ihn einfach noch fotographieren! :D

      Löschen
  3. Liebe Doris,

    ja, die Frisur sitze - natürlich kenne ich das.

    Ich hätte Dir mehr Regen und mehr Abwechslung gewünscht. Aber vielleicht passiert das ja nächste Woche.

    Hab an Dich gedacht, als ich heute mit dem Hund meiner Nichte spazieren ging. :-)

    Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,
      ach wie schön! Sind wir nicht alle sehr Werbungsverseucht! ;D

      Die Abwechslung kommt wieder, das hab ich schon gesehen (ich sag nur Tempolauf!!!).
      Oh schön, durftest du den Kleinen mal wieder ausführen? Ich war jetzt kurz in Pause als Hundesitterin, komme aber ab nächster Woche wieder dran! :D

      Löschen
    2. Ja, nur ne kurze Runde, er gastiert im Moment bei meinen Eltern. Aber bald ist er im Schlepptau mit Frauchen mal wieder ein paar Tage bei mir zu Gast, da wirds frühmorgendliche Spaziergänge geben. Ich freue mich drauf.

      Löschen
    3. Da wünsche ich dir jetzt schon viel Spass! :)

      Löschen
  4. Liebe Doris,

    gibt es die Werbung denn nicht mehr? Ich dachte sie hätten nur das Model ausgetauscht :-)

    Dein Plan kann nicht stimmen, das wäre ja komplett widersinnig, dreimal die gleiche Strecke mit der gleichen Pace, da stellt sich doch kein Trainingseffekt ein ;-)

    Der Himmel auf Deinen Bildern gefällt mir sehr gut, da besteht Hoffnung auf Regen...

    Salut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Christian,
      ob es die Werbung noch gibt, weiß ich gar nicht... ich schau ja fast nicht mehr fern. :D

      Es war eine Regenerationswoche.. da sind sonst auch nur kurze und langsame Läufe angegeben, aber eben in unterschiedlicher Länge. Aber, ich habe ja sowieso die Strecken und die Längen so gewählt, dass ich zwischen flach trotten und hügelig laufen alles hatte!

      Der Himmel am Donnerstag war richtig toll! Nur Regen kam nicht sooo viel! Heute wär es mir sogar egal, wenn es trocken bleibt, ich schau beim Triathon in Waging zu! :)

      Löschen
  5. Liebe Doris,
    der Plan spielt verrückt und das Wetter gleich mit. Aber DEINE Haare, gebändigt von Deinem tollen Stirnband, werden nicht durcheinandergewirbelt. Das Foto musste ich mir erstmal groß anschauen. Ist das ein Buff-Stirnband? Das gefällt mir nämlich seeehr gut. Sowas suche ich auch. Wo bekommt man die?
    Ansonsten hast Du den Plan ein wenig modifiziert abgelaufen. Alles richtig gemacht, denke ich!
    Einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bianca,
      über das Wetter sage ich gar nichts, sonst spür ich gleich wieder meine eiskalten Zehen! :D

      Ja, das ist ein Buff - ich habe sicher 4 oder 5 von denen. Ich mag diese Tücher einfach am liebsten, die Haare sind aus dem Gesicht, im Wind halten sie die Ohren warm und es gibt sooo viele Modelle in orange! :) Ich habe meine immer hier (http://www.headwear-shop.de) gekauft, es gibt sie aber auch in vielen Sportgeschäften oder wenn du Buff in eine Suchmaschine eingibst, findest du auch andere Bezugsquellen.
      Danke, auch dir noch einen schönen Restsonntag!

      Löschen
  6. ... Und die Frisur sitzt? Bestimmt. Ist schließlich praktisch, Dein Haarschnitt. Sehr schön, wie Du das mit dem Training durchziehst. Kompliment.

    Liebe Grüße
    Rainer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Rainer,
      tja, wenn frau abwechselnd mit Buff oder Käppi am Kopf läuft, bleibt der "Frisur" nichts anderes übrig! :D
      Jetzt sind es ja auch nur mehr 3 Wochen bis zum HM - und dann lauf ich wieder "frei Schnauze"!

      Löschen
  7. Hmmm, ein etwas merkwürdiger Trainingsplan. Aber alles hat sicher seinen Sinn, den Du natüüürlich wieder mal durch eigenmächtiges Ändern konterkarierst ;-)

    Aber egal, hauptsache die Frisur sitzt! :-D

    Liebe Grüße
    Volker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Volker,
      ich glaube da wirklich an einen Tipp- bzw. Programmierfehler (ist ja so ein automatisch erstellter Plan...).
      Aber auch wenn er so gedacht war, gemacht hab ich ja erst ein bißchen etwas anderes! Da muss man halt mal Prioritäten setzen! :D

      Löschen
  8. Liebe Doris,
    die Frisur sitzt. Auf jeden Fall. Und wenn nicht, auch egal, bei so einem wunderschönen orangfarbenem T-Shirt ist die Frisur eh egal :-)))
    Ich finde so im Großen und Ganzen hast du ziemlich gut deinen Laufplan erfüllt. Es fehlten da lediglich 2 km und wenn du auch noch Wandern warst, dann hast du die locker rein :-)
    Pläne sind ja dafür da, um sie umzustellen.
    Liebe Grüße
    Helge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Helge,
      ja ich finde auch, dass ich die Woche als "erfüllt" abhaken konnte.
      Heute wird es wieder "abwechslungsreicher" - da kommt ein kleiner Tempolauf auf mich zu. Wenns gar nicht geht, melde ich mich für den Sonntag noch beim Fitnesslauf im nächsten Ort an und hole ihn dann nach! :D
      Ich finde auch: ein oranges T-Shirt macht vieles wett!

      Löschen