Freitag, 31. März 2017

Stallpflicht

Die Stallpflicht für Hühner wurde in Salzburg schon am vergangenen Wochenende wieder aufgehoben, die für mein Rennrad erst  heute.
Befreit!
Und so durfte es mich auf einer kurzen Rekonvaleszenzrunde heuer erstmals über die Straßen tragen. Noch musste ich alle 3-5 Kilometer einen Trinkstopp einlegen, was mich heute aber überhaupt nicht gestört hat, weil ich es nach meiner Erkältung sowieso lieber ganz gemütlich angehen wollte, ohne zu trinken wird der Hustenreiz zu stark. Und so habe ich ein paar neue Wege erkundet, ein paar schon gelaufene wiedererkannt und bin (wie geplant) nach einer Stunde wieder zuhause angekommen.
 
Schön war's!
22km in 1h03 bei herrlichstem Frühlingswetter!

Kommentare:

  1. Schön!Mein Rad ist auch startklar.
    Liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bianca,
      dann viel Spass bei der ersten Ausfahrt! :D

      Löschen
  2. Liebe Doris,

    da hätte ich jetzt beinahe geschrieben "Zwei Doofe, ein Gedanke", aber das verbietet sich bei uns ja von selbst :-))

    Bei mir waren es darüber hinaus nicht so viele Kilometer ;-) Wie bei mir geschrieben, dass Pferd muß erstmal in die Klinik :-/

    Liebe Grüße
    Volker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Volker,
      hihi - dann denken wir es eben nur!
      Ach - da macht dein Pferdchen also Zicken, weil du es letztes jahr so sträflich vernachlässigt hast? Naja du weißt ja, was das für heuer bedeutet! ;)

      Löschen
  3. Liebe Doris,

    dDer Anfang ist gemacht. In prachtvoller Umgebung. Ich vermisse die Berge. Bin nach der knappen Woche in Obertauern wieder infiziert ...

    Gute Besserung! Es geht voran!

    Liebe Grüße
    Rainer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Rainer,
      dann komm doch noch mal vorbei - es sind noch welche da! ;)
      Die Erkältung lässt jeden Tag nach, ich will es nur nicht gleich übretreiben, auf dass sie lange nicht mehr wiederkommt! :)

      Löschen
  4. Liebe Doris,
    schön, dass Du das wunderbare Wetter nutzen konntest! Richtig gemacht, ganz gemütlich im Erholungsmodus. Auf dass es Dir bald wieder restlos gut geht!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      wie ich schon bei Rainer geschrieben habe, ist von der Erkältung fast nichts mehr übrig. Trotzdem ist mir ein langsamer Wiedereinstieg lieber! :)
      Auch dir ein wunderbarliches Wochenende! :D

      Löschen
  5. Isses nicht herrlich, liebe Doris?! Freiheit für die schmalen Reifen und für uns auf ihnen! :-) Mein schwarzbölauer Flitzer wurde auf der Rolle ein einziges Mal genutzt in diesem Winter, mir fehlte die Motivation. Dafür durfte er am Donnerstag gleich 82 km an der Mosel und Saar entlang sausen. Seine Fahrerin hatte ja auch keine Erkältung in den Knochen, da ging das. Feddisch war sie trotzdem hinterher ... ;-)

    Liebe Grüße und weiterhin gute Besserung,
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anne,
      kein Vergleich zum Rollen radeln! Ich müsste mal zusammenzählen, auf wieviel Mal ich im Winter gekommen bin. Naja - ich glaube vor dem Umzug bin ich doch noch ein paar Mal gerollradelt, aber danach...ähem! :D
      Ich wünsche dir einen herrliche Sonntag! :)

      Löschen
  6. Jaaa, keine Stallpflicht mehr für all die Rädchen, endlich raus, in die Sonne, in den Frühling :-)
    Und die Rolle darf jetzt wieder auf den Speicher um sich gut auszuruhen für den Einsatz im nächsten Winter.
    Liebe Grüße
    Helge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Helge,
      die Rolle darf noch ein bißchen im Büro stehen bleiben - die Regenzeit kommt schließlich erst und die Osterschneefälle stehen noch aus ;D!
      Aber ich hoffe, dass es mit der Rolle so funktioniert, wie mit dem Schirm - wenn man ihn parat hat, braucht man ihn nicht! :)

      Löschen
  7. Liebe Doris,

    gut dass du noch Pausen einlegen musstest. Da können wir auch vom Rad sehen in was für einer wunderbaren Gegend du wohnst und nicht nur beim Spaziergang. Doch viel besser als auf der Rolle.
    Gute Besserung weiterhin!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Roni,
      hihi - ja, so kann man es auch sehen. Allerdings habe ich nicht jedesmal ein Foto gemacht, wenn ich zum trinken angehalten habe! :D Die Rolle ist mir schon nach dieser einen Ausfahrt wieder unvorstellbar geworden... Da fehlt soviel! :)

      Löschen