Sonntag, 4. März 2012

Neulich...

... bei mir im Keller - heftiges Getuschel im Laufschuhregal.
(Für die bessere Lesbarkeit werde ich einige Abkürzungen verwenden: As = Asics, Ad = Adidas, P = Puma, S = Salomon, At = Adidas Treckingschuhe)
As: Habt ihr schon gehört? Da soll anscheindend wieder ein Neuer bei uns einziehen!
Ad: Schrei nicht so, ich schlafe!
P: Bist du sicher?
S (etwas überheblich): Mir egal, im Winter liebt sie nur mich...
As: Ja klar, ich  war doch gestern mit ihr draußen. Da hab ich's gehört! 
Ad: Ja und? Wieso regst du dich denn darüber auf? Hier ist doch leicht noch Platz genug für einen Neuen.
As: Ja weißt du denn nicht, was das bedeutet? Ein Neuer kommt und einer von uns muss gehen!!!
P: Ich nicht, ich bin mit ihr im Oktober von Lindau nach Hard und wieder zurück nach Bregenz gelaufen, das vergisst sie nicht so schnell!
S: Und im Winter liebt sie nur mich, weil ich ihre Füsse so trocken und warm halte!
At: Seid mal still da unten, ich versuche hier zu meditieren!
As: Versteht ihr denn nicht? Ich bin derjenige, der die meisten Kilometer auf den Sohlen hat! Ich will aber noch nicht sterben!!!
P: Ach nun hab dich doch nicht so... Ich hab gehört, es gibt ein Leben nach dem Laufen! Also... naja, keiner weiß genaues, aber die Legende sagt, wenn das Laufleben eines unsrigen zu Ende geht, gibt es noch die Möglichkeit, als Spazier- und Gartenschuh weiterzuleben.. Ist natürlich nichts gesichertes, aber gehört habt ihr das doch sicher auch schon mal, oder?
At: Also das ist ja wohl mein Job - das wollen wir hier doch gleich mal festhalten!
Ad: Oje, ist euch nicht aufgefallen, dass ich nur noch ganz selten zum Einsatz komme? Immer wenn sie ihre Laufstrecken verlängert, bleibe ich hier unten und ...
P: Jetzt macht euch mal nicht ins Hemd. Ihr kennt sie doch mittlerweile, sie redet davon, überlegt, sucht sich schon die passendsten Möglichkeiten aus dem Internet und was passiert? Gar nix!!!

So, nun möchte ich mich hier aber auch noch mal zu Wort melden. Ja es stimmt, ich überlege (grad mal wieder), mir neue Laufschuhe zu kaufen. Aber wie meine braven Puma-Treterchen schon sagten, das kann noch dauern! Einerseits hänge ich ja doch sehr an meinen "Alten", andererseits weiß ich, dass ich meinen Gelenken nichts Gutes tue, wenn ich sie bis weit über das Rentenalterhinaus immer weiter verwende...

Gestern genoss ich jedenfalls mit meinen Asics die knapp 14 km um den Obertrumer See in 7:07, bei etwas frischeren Temperaturen, als ich dachte! (Aber die 3/4 Hose war trotzdem schon ok!)

Kommentare:

  1. Danke für diese amüsante Geschichte, das heitert den trüben Morgen doch gleich auf!
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Meine unterhalten sich auch immer so, ich habs gehört...

    Neue Laufschuhe ist immer ein Thema aber welche? Ich hab z.B. Neutralschuhe und da gibt es nicht so viel Auswahl bei unserem örtlichen Geschäft. Es gibt zwar noch einen Laden, aber da wollen die mir nicht glauben das ich laufe und das ich neutrale Füße habe...

    LG Bärbel

    AntwortenLöschen