Dienstag, 23. Februar 2016

Happy Birthday Chaya!

Die "Kleine", wie ich sie noch immer nenne, hat heute Geburtstag. 3 Jahre ist sie nun schon!
An ihrem ersten Tag im neuen Heim
Heute in ihrem Element - Schlamm und Wasser!
Als Geschenk (an wen von uns beiden eigentlich?) haben wir einen wunderbaren Spaziergang gemacht, dabei viel gespielt und rumgeblödelt und sind mit den ersten stürmischen Regenschauern wieder zurückgekommen. Deswegen habe ich es auch unterlassen, mich hier für ein Päuschen niederzulassen. Aber faszinierend finde ich diese Sitzgruppe in dem Wäldchen jedesmal wieder!
Der Wetter- und Temperatursturz war vorauszusehen, denn für Februar war es gestern doch ein wenig zu warm.
Gestern in Salzburg
Auch am Sonntag lief ich bei fast 14°, die der Wind allerdings nicht ganz so warm erschienen ließ. So schaffte ich zumindest wieder eine zweistellige Kilometeranzahl - yeah!!
10,2km in 1:07:54
Fotopause hilft immer!
und der Frühling
zeigte sich auch!

Kommentare:

  1. Liebe Doris,
    ach, Welpen sind doch immer sooooo knuffig! Ich schließe mich den Geburtstagswünschen an!
    Na und die Wetterwechsel dieser Tage, haben wir schon April?! Aber was solls, wir lieben die Natur, also nichts wie raus!
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      die Wünsche werden ausgerichtet! :D
      Zum Wetter: gestern Abend war mein Garten schon wieder weiß und heute Morgen schneite es in dicken Flocken?!?

      Löschen
  2. Ja, happy birthday, liebe Chaya, auch von mir. Und @Doris: Läuft wieder bei dir, super! Wieder zweistellige Strecken zu schaffen, ist nach der fiesen Erkältung toll.

    Mein Garten ist gerade an einigen Ecken auch ein Schneeglöckchenmeer. Aber so süße mit grünen Spitzen hab ich nicht ...

    Liebe Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anne,
      Chaya wird mit Schluckauf zuhause sitzen, wenn so viele Grüße an sie unterwegs sind! :D
      Es läuft - ich merke nur, dass die Erholungsphase danach noch länger ist, als gewohnt. Aber auch das wird immer besser. Die Schneeglöckchen sind einfach jedes Jahr aufs neue ein Augenschmaus!

      Löschen
  3. Liebe Doris,
    zweistellig? Juhu, es geht aufwärts :-D
    Die Temperatur am WE war wirklich verrückt, aber dafür hat uns jetzt die Kälte des Spätwinters wieder im Griff, gestern sogar Schneeregen :-o Schade um die Schneeglöckchen, die sind noch zu früh...

    Salut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Christian,
      jaaaa - ich habe extra noch einen kleinen Haken angehängt, die geplante Runde wäre sonst nach gut 9km vorbei gewesen! :D
      Schneeregen, Schnee, Sturm - hmmmm ich glaube, das dauert noch etwas bis der "Winter" endgültig vorbei ist.

      Löschen
  4. Liebe Doris,

    ich hörte schon von den hohen Temperaturen im Süden, krass!

    Die Sitzgruppe hast Du mir noch nie gezeigt. Ich muß mit Dir immer durchlaufen :-(((

    Hmm, Märzenbecher, wie schön, hier blühen die Schneeglöckchen und die ersten Krokusse.

    Glückwunsch an Chaya :-) Ich finds ja irgendwie schade, dass sie nicht ganz so niedlich geblieben ist wie als Welpe ;-))

    Glückwunsch auf an Dich zum ersten Mal zweistellig nach dem Schnöff!

    Liebe Grüße
    Volker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Volker,
      die Sitzgruppe ist in Obertrum, dort waren wir noch nie ;D. Mit Anja bin ich vorbeispaziert, aber vor lauter ratschen habe ich vergessen, sie ihr zu zeigen!
      Danke für die Glückwünsche! :D

      Löschen
  5. Liebe Doris,

    Chaya als Welpe.. wie süss. Knuffel sie mal von mir und Herzlichen Glückwunsch nachträglich.

    Ihr hattet es im Süden aber mal richtig warm. So warm war es hier noch nicht. Der Frühling könnt jetzt aber schon bald kommen, oder?

    Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,
      für mich ist Chaya immer noch so süss, sie ist halt so der Kuschelhund geblieben, der sich schon als Welpe war! :)
      Die Wärme ist wieder weg - Schnee ist gerade wieder angesagt... ?

      Löschen
  6. Ganz herzliche Glückwünsche deiner süssen Kleinen.
    Ich sage oft Baby zu A-Yana, obwohl sie bereits 7 wird...
    Liebe Grüsse
    Trudy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Trudy,
      die Grüße werde ich gerne ausrichten. :)
      Tja, die Kosenamen bleiben oft lange! Liegt bei Chaya auch daran, dass "der Große" noch da war, wie sie zu ihren Besitzern gekommen ist.

      Löschen
  7. Liebe Doris,
    ganz liebe Glückwünsche an Chaya. Sie ist ja eh ein süßer Hund, aber als Welpe .... einfach nur Zucker :-)
    Und sie wird sich sicherlich sehr über den Ausflug gefreut haben.
    Ganz schön warm bei euch. Hier ist es tagsüber jetzt sehr schön und Nachts kalt. Aber das läßt sich gut aushalten. Den ganzen Tag Sonne :-)
    Liebe Grüße
    Helge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Helge,
      jaa, die kleine Maus hatte Glück, dass ich sie nicht aufgefressen habe, vor lauter süß.
      Die Wärme hat sich Dienstag Nachmittag wieder vorbei, jetzt schrammen wir immer knapp am Gefrierpunkt vorbei!

      Löschen
  8. Liebe Doris,
    wie schnell die Zeit geht, ja das merkt man an den "Kindern" ;-)
    Es ist überhaupt zu warm diesen Winter was auch bei uns die ersten Frühlingsbote schon raus gelockt hat. Zugegeben, dieses Jahr kommt es mir sogar recht, aber ich hoffe sehr, dass wir nächstes Jahr wieder einen ordentlichen Winter bekommen.
    Schön zu lesen, es geht weiter aufwärts – zweistellige Kilometeranzahl, super!! :-)
    Liebe Grüße Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anna,
      stimmt - egal ob Menschen- oder Tierkinder! ;D

      Der Winter ist wirklich etwas unentschlossen, seit Dienstag Abend schneit es wieder jeden Tag ein bißchen - momentan ist grade alles wieder weiß, aber das ändert sich hier auch stündlich. Naja, so ist wenigstens für Abwechslung gesorgt! :)

      Löschen