Samstag, 1. September 2018

Raindrops keep falling...

on my head.  ♬♪♫♩🎶🎼♬
Dieses und viele andere, heuer beinahe in Vergessenheit geratene Regenlieder summe, pfeife und singe ich seit gestern wieder vor mich hin. Wunderbarer (Dauer)Regen verwöhnt mich, lässt die trockenen Böden aufatmen, spült Staub von den Straßen und lässt mich mit Dauergrinsen durch die Gegend spazieren.




Im Garten starten die Schnecken einen Großangriff, aber ich habe unerwarteterweise Unterstützung von einem Tigerschnegel im Kampf gegen die Gemüsediebe erhalten! Allerdings musste ich dieses Tier erst googeln - denn gekannt habe ich es noch nicht!





Mein Rad hat Pause, außer es muss mich, so wie gestern noch schnell vor Einbruch der Dämmerung zum Strandbad bringen, damit ich die Westbucht ganz für mich alleine, schwimmend genießen kann.
Heute verbrachte ich noch mehr Zeit im kühlen Nass - ein langer Lauf stand am Programm und bei angenehmen 13° genoß ich eine große Runde um Seekirchen.
Gut zwei Stunden genoß ich den feinen Regen und freute mich über die leeren Wege!

 
 
 
Den Regen sieht man zwar mal wieder nicht auf den Bildern, aber zumindest einen Teil der wunderbaren Wolkenstimmung!

14 Kommentare:

  1. Oh wie schön, liebe Doris, allerfeinster Landregen bei erquickenden Temperaturen. Da werde ich ja ganz neidisch! :-)

    Ist doch immer genial wenn Regen auch noch gleich für Einsamkeit sorgt, oder? :-)

    Liebe Grüße
    Volker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Volker,
      ach gönn' mir doch den Regen, du hast dafür den Urlaub! ;D

      Das mit der Einsamkeit stimmt wirklich - vielleicht ist das ja der eigentliche Grund, warum ich den Regen so liebe??? :)

      Löschen
  2. Liebe Doris,
    wenn es bei euch so lange und ergiebig regnet, könntet ihr da nicht was rüberschicken? - Wenn ihr wollt, schicken wir ein paar Grad zu euch. Ich bräuchte die 23-27 Grad auf jeden Fall nicht!
    Genieße du deine Wasserzeiten, wenn du so alleine schwimmst, oder läufst! ;-)
    LG Manfred

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Manfred,
      von ergiebig keine Spur! Gestern nieselte es nur so vor sich hin und heute blieb es bis auf zwei kurze Schauer überhaupt gleich trocken... :/

      Die Wasserzeiten genieße ich aber auf jeden Fall - werde heute noch zum See gehen, ein wenig rumplantschen. :D

      Löschen
  3. Liebe Doris,
    Tigerschnegel habe ich auch einige im Garten, einer ist fast 15 cm lang 🤪
    Regen? Ja den hatten wir in Tirol zu Genüge, hier in Süddeutschland bislang keiner, aber Morgen soll er kommen 😊
    Genieß die Regenläufe, wer weiß wann der Spätsommer zuschlägt

    Salut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Christian,
      oh wie toll! Das sind ja sehr nette Tierchen! :D

      Ich hoffe, der Regen hat sich heute püntlich zum Sonntagslauf bei dir eingefunden und du konntest auch genießen! :)

      Löschen
  4. So einen Tigerschnegel hätte ich auch gerne in meinem Garten. Ich weiß auch, wo welche leben. Aber weil die Nachbarn Schneckenkorn benutzen, traue ich mich nicht, sie der Gefahr auszusetzen - die Gärten sind ja doch sehr klein ... wobei die Nacktschnecken offensichtlich trotzdem standorttreu bleiben... Dein Schnegel kam ganz von alleine zu dir?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lizzy,
      da bin ich leider überfragt - ich habe keine Ahnung wie weit diese Tierchen herumkommen? Aber vielleicht würde einer bei dir bleiben, wenn du ihm genügend Schnecken bietest? ;)
      Ja, der kam von selbst - ob vom Nachbarn ausgebüxt oder auf Wanderschaft kann ich nicht sagen.

      Löschen
  5. Liebe Doris,
    also, Tigerschnegel musste ich auch Googeln und jetzt wünsche ich mir auch so ein Haus- bzw. Gartentier... 🐌
    Herrlich die kühleren Temperaturen – es läuft sich leichter und auch einsamer 😉 Herrlich! Wobei ich hier immer wieder auf den einen oder anderen Wanderer treffe...
    Die Natur freut sich und wir auch – trotzdem hoffe ich auch auf ein paar schöne sonnige kühle Herbsttage in den nächsten Monaten 😊
    Liebe grüße Anna und eine schöne Woche

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anna,
      puh, dann bin ich nicht die Einzige, die unwissend war! :)
      Ja, es läuft sich bedeutend leichter und gerade hier um die Seen auch sehr viel ruhiger. :D
      Ich bin mir sicher, dass es noch genügend schöne Herbsttage haben wird. PS: ich melde mich bei dir noch auf WhatsApp wegen dem 15.!

      Löschen
  6. Liebe Doris,
    die Temperaturen sind wieder angenehm, bei uns hat es auch das eine oder andere Mal geregnet, wobei es bei uns gefühlt gar nicht so schlimm trocken war wie in anderen Teilen des Landes.
    Sport fällt im Moment definitiv leichter. Irgendwie fühlt es sich sehr viel besser an bei 18 anstatt bei 34 Grad zu laufen :-)))
    Nur sind bei uns im Moment noch nahezu alle Seen nicht zum Schwimmen freigegeben, wegen Blaualgen. Das trübt die Stimmung.
    Weil in so einen See jetzt schwimmen, Abends, wenn alle zu Hause sind ... himmlisch muss das sein.
    Genieße es.
    Liebe Grüße
    Helge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Helge,
      ja es ist richtig erholsam im Moment. :)
      Blaualgen sind sch####! Gerade jetzt, wo sich die Wassertemperaturen wieder so herrlich um die 20 Grad eingependelt haben, dass das Schwimmen wieder erfrischend ist! Ich hoffe, die verziehen sich ganz bald, damit du auch wieder Seerunden drehen kannst! :)

      Löschen
  7. Liebe Doris,
    ja, den Regen haben wir alle herbeigesehnt! Und wenn er noch mit solchen Wolkenformationen kommt, wie Du sie festgehalten hast, ist er auch noch mit Kunst verbunden!
    Ja und da habe ich auch etwas dazu gelernt, "Tigerschnegel"! Das kannte ich auch noch nicht. Aber wie mag so eine Jagd einer Schneke auf eine andere aussehen? Man nehme sich einen Tee, nehme auf einem bequemen Stuhl Platz und statt TV-Abend gibt es Natur pur ;-)
    Wir haben in diesem Jahr einen Igelfamilie im Garten, Schnecken daher so gut wie keine :-)
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      den Igeln baue ich jedes Jahr (auch schon in Neumarkt) ein schönes Winterquartier, damit sie sich ansiedeln. Das hat nur leider bisher noch nicht geklappt. Also nehme ich den Schlegel, wenn er schon freiwillig kommt! Ich habe ihn zwar eine ganze Zeit lang beobachtet, kann ihn aber seitdem leider nicht mehr entdecken. :/
      Der Regen ist hier in ein ganz leichtes nieseln übergegangen, das sich aber ziemlich tapfer hält! :D

      Löschen