Freitag, 21. September 2012

Zufälle ...

... häufen sich manchmal.
Bei mir zB. diese Woche. Am Dienstag habe ich bzw. meine Freundin Ulli festgestellt, dass wir uns beide
  • in der gleichen Woche innerhalb von 4 Tagen
  • im gleichen Geschäft (im benachbarten Bayern, nicht etwa in Salzburg, wo sie wohnt und wir beide arbeiten)
  • das gleiche Fahrrad 
gekauft haben! Ich rede schon seit mindestens einem Jahr davon, mein gutes etwas in die Jahre gekommenes Trekkingbike durch ein neueres Modell zu ersetzen und von ihr wußte ich gar nicht, dass sie ein neues kaufen wollte!
Jedenfalls haben wir beschlossen, spätestens im nächsten Frühling einen Radausflug mit unseren beiden Hübschen zu unternehmen! :)

Der 2. Zufall betrifft nun zufällig wieder Ulli, denn sie hat mir, bei ihrem vorletzten Besuch ein Buch geschenkt, das sie auf einem Flohmarkt gefunden hat und von dem sie annahm, dass es mir gefallen würde.
Die Geschichte hat zwar meiner Meinung nicht das gehalten, was der Klappentext versprochen hat, aber die Personen sind wunderbar schrullig und so gut beschrieben, dass man sie lieben oder hassen muss!

Jedenfalls las ich das Buch vor gut 1 Monat und habe es dann ins Bücherregal gestellt. Letzte Woche habe ich auf der Geburtstagswunschliste meiner Schwester ein Buch entdeckt, das von der Inhaltsangabe sehr interessant geklungen hat und habe es mir gekauft. (Keine Sorge, ich bin keine Rabenschwester - sie bekommt etwas anderes geschenkt und das Buch, wenn ich es ausgelesen habe, außerdem geliehen). Jedenfalls lese ich diese Woche mal ein paar Kapitel und plötzlich tauchen da (Rand)Personen auf, die mir alle gar so bekannt vorkommen?! Kurz gesagt: Es ist ein Buch der gleichen Autorin, die Hauptfigur hier, war Nebenfigur im anderen Buch und umgekehrt. Die Plots haben sonst aber überhaupt nichts miteinander zu tun. Den Namen habe ich mir auch nicht gemerkt, ich lese ja ziemlich inflationär und bei ca. 3 Büchern pro Woche, gerät ein Autorinnenname auch ganz schnell wieder in Vergessenheit.
Und übrigens: beide sind sehr empfehlenswert! (L. Faschinger; Stadt der Verlierer; Die Unzertrennlichen)

Kommentare:

  1. Das sind ja wirklich witzige Zufälle! Vor allem das mit dem Fahrrad ist nicht alltäglich.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das muss man mal schaffen! Auch wenn es im Angebot war - das waren nämlich 10 andere Modelle auch noch. :)

      LG Doris

      Löschen
  2. Zufälle gibt es... Was ist es denn für ein Fahrrad? Nicht das ich neugierig bin, aber interessieren tut es mich schon ;-))

    Schönes Wochenende
    Volker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es heißt "Bike Manufaktur - Magic Tour" und wird sicher in Bälde hier der interessierten Leserschaft mit Foto vorgestellt! ;D

      Lieben Gruß und auch ein erholsames Wochenende, Doris

      Löschen
  3. Hi Doris, habe Dir ein E-Mail geschickt, hoffe es ist angekommen. Zufälle gibt es immer wieder.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kathrin,

      ja ist angekommen, vielen Dank!
      Melde mich nächste Woche bei dir mal telefonisch, damit wir uns was ausmachen können. OK?

      Lieben Gruß und schönen Sonntag,
      Doris
      PS: Muss sausen, bevor die Straßen wegen der Eddy Merxx Classic gesperrt werden!

      Löschen