Samstag, 1. September 2012

Flohmarkt

Ein super Flohmarkt findet heute von 9 - 18 Uhr im Kleingmainer Hof in der Morzger Straße in Salzburg statt. Er wird vom Tageshospiz Salzburg veranstaltet. Das gute daran - ihr könnt auch am Nachmittag später noch hingehen und werdet immer noch eine gute Auswahl haben. Das weiß ich zufällig, weil ich gestern den ganzen Tag dort bei der Annahme mitgeholfen habe und gesehen habe, welche Massen an Sachspenden dort eingegangen sind (und mein Rücken und meine Hände erinnern sich noch besser!). Das noch bessere daran - der Erlös hilft mit, dass sich das Tageshopiz weiterhin (zu mehr als 3/4) selbst finanzieren kann!
Also hingehen und einkaufen :) !

Kommentare:

  1. Eine wichtige Arbeit, die diese Unterstützung wirklich verdient habe.

    In Oldenburg gibt es auch so ein Hospiz.

    In diesem Bereich würde ich mich auch gerne ehrenamtlich engagieren. Aber ich weiß nicht, ob ich dem neben Job, Partnerschaft und Sport gerecht werden kann.

    Liebe Grüße
    Volker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist eine wirklich schöne Arbeit. Solange ich nur 20h pro Woche angestellt war, habe ich einige Zeit 2-3x im Monat als ehrenamtliche Begleiterin gearbeitet. Das geht sich momentan zeitlich halt nicht aus, dafür helfe ich eben bei Veranstaltungen öfter mal mit. Es war auch so schön, das ganze Team dort wieder zu sehen und wenn sich an meiner Arbeitszeit wieder etwas ändert, kann ich ja wieder einsteigen.

      Schönen Sonntag! Doris

      Löschen