Sonntag, 6. Januar 2013

Ohrwurm

Sonntag Mittag, draußen herrscht wunderbar graugrüngatschiges Regenwetter, das nach einem gemütlichen Lauf geradezu schreit. Nach fast 2 Tagen Dauerstarkregen tröpfelt es heute nur mehr friedlich vor sich hin, bzw. das würde es, wenn der immer noch sehr böige Wind nicht wäre. Aber trotzdem nehme ich mir vor, ca. 1 Stunde durch die Gegend zu traben. Der Wind kommt heute von Westen, dh. dass ich bergauf Rückenwind habe :), das tut dem Tempo gut und motiviert mich zusätzlich, auch ein wenig Gas zu geben. Während ich meine Umgebung so betrachte und die zahlreichen Wiesenseen und die "Wellen" die der Wind auf sie zaubert bewundere, bemerke ich, dass sich mal wieder ein kleiner Ohrwurm bei mir eingenistet hat, in dessen Takt ich mich bewege.
Diesesmal ist es ein Lied aus einem youtube Video, das ich vor einiger Zeit von einer Freundin geschickt bekommen habe und das es mittlerweile auch ins Radio geschafft hat. Vielleicht liegt es daran, dass ich das Video wirklich ganz entzückend fand (ja ok, vielleicht ein klein wenig makaber, aber trotzdem sooooo nett), jedenfalls begleitete es mich über fast 9,5km die ganze Stunde hindurch. Wer es sich anhören will, hat hier den Link.

Kommentare:

  1. Makaber aber niedlich ist das Video und hat eindeutig das Zeug zum Ohrwurm.
    Ein Stunde durch Tröpfelregen ist doch herrlich! Und dann noch ein netter Ohrwurm zum Schmunzeln, fein.
    Liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, das Lied hat eindeutig Schmunzelcharakter! Auch das hilft beim Laufen :D!
      Lieben Gruß, Doris

      Löschen
  2. Ein Video unter dem Motto "shit happens" mit eingängier Musik. Kannte ich noch gar nicht.

    Bergauf Rückenwind klingt gut. Eine Stunde Laufen bei Tröpfelregen auch.

    Ohrwürmer können aber auch recht anstrengend werden, wenn man sie nicht wieder los wird. Da habe ich schon ab und zu mal den Teufel mit dem Beelzebub ausgetrieben. Dann habe ich mir um einen Ohrwurm los zu werden etwas anderes angehört und wurde das denn nicht wieder los ;-)

    Komm gut in die neue Woche

    Liebe Grüße
    Volker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hätte versucht den Ohrwurm am Nachmittag durch ein paar gute alte Schallplatten in die Flucht zu treiben. Half aber nur momentan und kaum lese ich diese Kommentare, ist er schon wieder da!
      Danke, auch dir einen guten Wochenstart,
      lieben Gruß, Doris

      Löschen
  3. Liebe Doris, der Garten vor unserer kleinen Wohnung säuft fast ab. In der Steiermark war das Wetter zumindest bis gestern doch um einiges besser. Laut den Nachrichten sollte der Regen so gegen Mitte der Woche aufhören.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haben sich schon Enten angesiedelt? Die sieht man momentan überall glücklich auf den Feldern ihre neuen Seen ausprobieren ;)! Schön wird es auch, wenn es wieder kälter wird, dann habt ihr einen privaten Eislaufplatz direkt vor der Wohnung...
      Lieben Gruß, Doris

      Löschen