Mittwoch, 20. Februar 2013

Draußen und drinnen

Gut 20cm schweren, nassen Neuschnee brachte der Schnee"segen" seit gestern Abend  -  vielen Dank lieber Winter, wäre nicht notwendig gewesen...  (wahrscheinlich hat er gehört, dass ich von seinem letzten Aufbäumen gesprochen habe und wollte mir noch schnell das Gegenteil beweisen!) Die Tatsache an sich kann ich ja nicht ändern, aber die Lage des Schnees dafür schon. Kurz gesagt: Schneeschaufeln war mal wieder angesagt. Ich versuche es sportlich zu sehen und vermerke für heute:  45min Oberarmtraining draußen, danach noch 30min am Hometrainer drinnen. 

Kommentare:

  1. 20 cm??? Mon Dieu, soviel Schnee fällt in einem normalen durchschnittlichen norddeutschen Winter nicht.

    Aber gewinnen wir dem ganzen Mal etwas Positives ab: 75 Minuten Training klingen nach dem Ende Deiner Erkälltung. Hurra!

    Um den Schnee als solchen kümmert sich irgendwann das Tauwetter. Wann auch immer das ein mag...

    Liebe Grüße
    Volker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tu parles francais? Ich nicht, zumindest schreiben kann ich's nicht :).
      Das Tauwetter soll nach Wettervorhersage am Sonntag oder Montag bei uns landen... Mal sehen, ich hoffe, es kommt nicht mit der ÖBB, sonst könnte es Verspätung haben ;).
      Lieben Gruß, Doris

      Löschen
    2. Nö, ich kann kein Französisch. Leider. Ich hatte es zwar mal vier Jahre lang in der Schule, aber davon sind leider nur Wortfetzen hängengeblieben.

      Der Frühling könnte aber anderseits auch in einen Verkehrsstau geraten. Alles nicht so einfach *seufz*

      Löschen
    3. Vielleicht kann jemand eine Eskorte organisieren... so nach dem Motto: Freie Fahrt für den Frühling!? ;D

      Löschen
  2. Whow, Ganzkörperworkout nach gerade erst überstandener Krankheit. Pass auf dich auf, liebe Doris! 20 cm Pappschnee sind eine üble Herausforderung!

    liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Herausforderung spür ich heute im Rücken - deshalb auch der Ruhetag!
      Das spricht nicht unbedingt für meine Kondition, aber was solls!? ;D
      Lieben Gruß, Doris

      Löschen
  3. Hallo Doris,
    20cm? Oh nein. Hoffe wir werden hier nicht das "Vergnügen" haben. Ich will endlich Sonne und Wärme. Ich habe keine Lust mehr auf Winter.
    Nicht, dass dir dann im Frühjahr vor lauter Schnee schaufeln die Oberbekleidung nicht mehr passt,hihi.
    Viele Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, ich glaube, der Schnee ist aus - da kann nichts mehr für euch übrig sein ;)) Gut dass du mich gewarnt hast - ich werde ab sofort jegliches Schneeschaufeln einstellen, sonst muss ich mich noch neu einkleiden!!! :O
      Lieben Gruß, Doris

      Löschen