Mittwoch, 9. Oktober 2013

und weiter geht's! :D

So, da bin ich wieder - nach einer "kurzen schöpferischen" Pause, die ich dazu genutzt habe eine neue Angewohnheit zu "installieren", geht es jetzt wie gewohnt weiter in diesem Blog.
Natürlich ist in diesen 2 Wochen auch so einiges berichtenswertes passiert, aber das alles hier nachzuerzählen, würde eindeutig zu lange dauern.
Daher nur die letzten paar Tage im Telegrammstil - da waren:
  • ein wunderbarer Ausflug auf den Untersberg mit meiner Schwester und einigen ihrer Vereinskolleginnen, der mir einen Muskelkater beschert hat, wie ich ihn schon seit Jahren nicht mehr hatte!
  • massenhaft Planerei und Verwaltungskram, um meinen geplanten Heizungsumbau in die Wege zu leiten und die dafür möglichen Förderungen, bei Land, Bund und Gemeinde zu beantragen;
  • viele wunderbare Läufe bei Herbstwetter in allen Facetten;
  • der Wiedereinstieg in diverse Kurse, die nun nach der Sommerpause alle wieder weitergehen und eine neue Zeitplanung erfordern, wie Yoga oder ein Neustart in einem Chor im Nachbarort;
Heute habe ich nach einem herbstnebeligem Spaziergang mit Chayana meinen Garten winterfest gemacht - die restlichen Tomaten abgeerntet und die Töpfe verstaut. Die Topfpflanzen, die um das Haus herum verteilt waren sind ins Vorhaus gewandert, das restliche Holz vom Vorjahr wurde neu geschlichtet und Platz für die neue Ladung geschaffen.

Kommentare:

  1. Da isse wieder, die liebe Doris - zurück aus der Kreativpause und bereit zu neuen Bloggerinnentaten! Ich freu mich a) zu lesen, dass du eine gute Zeit hattest und b) darauf, Neues von dir in Wort und Bild zu erfahren!

    Liebe Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anne,
      ach ja, es tut gut, wieder mitschreiben zu "dürfen"! Manchmal bin ich schon auf meinen Händen gesessen ;).
      Lieben Gruß, Doris

      Löschen
  2. Das kannst Du doch nicht mit uns machen, eine sooooooo lange kurze Pause, das geht gar nicht, liebe Doris.

    Schön, dass Du in Deiner Blogabwesenheit eine so gute Zeit hattest, noch schöner, dass Du wieder da bist!

    Liebe Grüße aus dem hohen Norden
    Volker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Volker,
      aber soo lange war die Pause doch gar nicht...oder doch??? ;D
      Ich war ja auch gar nicht "ganz" weg, hab bei euch immer wieder ein bißchen mitgelesen, nur mit den eigenen Beiträgen und Kommentaren hab ich mich kurzzeitig zurückgehalten.
      Auf Dauer wäre das aber nix ;D!!
      Lieben Gruß, Doris

      Löschen
  3. Das liest sich nach viel Aktivität, schönen Läufen und Aussicht auf neue Projkte bzw. deren Fortsetzung.
    Du darfst aber gern öfter hier ein Lebenszeichen geben, gel...?! ;-)
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine Sorge, liebe Elke, die Lebenszeichen kommen jetzt wieder regelmässig(er)!
      Lieben Gruß, Doris

      Löschen
  4. Hallo Doris :-),

    wunderbar, wieder von dir zu lesen. Bei dem, was du alles erledigt hast, können wir von Glück sagen, das du jetzt schon wieder da bist :-). Und jetzt willst du auch noch Yoga und im Chor singen? Wann machst du das alles? Hast du mehr als 24 Stunden am Tag? Hm. Sag mir doch mal, wie man da ran kommt :-)

    Liebe Grüße
    Helge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach das geht sich alles aus.
      Yoga ersetzt die (eigentlich eh nie gemachte) Gymnastik zuhause, Chor ist 1x pro Woche abends um 8, da bringt man mich sonst eh zu nix mehr ausser Haus!
      Und weil beides Spass macht, ergänzt es die übrigen Freizeitaktivitäten ganz wunderbar!
      Lieben Gruß, Doris

      Löschen
  5. Hallo Doris!
    Ich freue mich, wieder von Dir zu lesen! Eine neue Angewohnheit "installieren" und das in zwei Wochen! Hoffentlich etwas Angnehmes!
    Deine Pläne für den Herbst lesen sich auf jeden Fall sehr gut!
    Liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bianca,
      aber natürlich etwas angenehmes! Für etwas anderes hätte ich doch nie meinen Blog solange ruhen lassen ;). Ich war ja vorher schon dran am "umgewöhnen", nur habe ich immer wieder bemerkt, dass ich mich durch den Blog ablenken lassen. Daher war einfach mal eine kleine Pause hilfreich.
      Lieben Gruß, Doris

      Löschen
  6. Auch in aller Kürze liest sich das wie ein echter Aktivurlaub. Schön, dass Du wieder da bist, liebe Doris. Jetzt ist der Läuferstammtisch ja so langsam wieder zusammen. Es fehlt schon etwas, wenn da gewisse Kommunikationsstränge plötzich gekappt sind.

    Liebe Grüße
    Rainer 8-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rainer,
      Urlaub war es zwar keiner, aber die Zeit war trotzdem gut! Aber ich freu mich auch "zurück" zu sein, im aktiven Bloggerdasein! :D
      Lieben Gruß, Doris

      Löschen