Donnerstag, 26. Februar 2015

Ein schöner Tag

Vormittags mit Chaya in Obertrum eine große Runde durch den Wald
und über die mittlerweile schon grün durchfleckten Wiesen.
Mittags zum Friseur (ohne Beweisbild, nur soviel - sie sind wieder AB!), danach Kaffeeklatsch mit der Nachbarin und anschließend noch ein kurzer Lauf in den Sonnenuntergang.
Blick von Sighartstein Richtung Wallersee
und Richtung Neumarkt
Am Rückweg komme ich dann noch am Weiher vorbei und staune, wie gut das Eis sich trotz der immer wieder Plusgrade dort hält!

Kommentare:

  1. Liebe Doris,

    an den schattigen Stellen ist der Schnee und das Eis beharrlich, ich durfte bei einem abendlichen Lauf genau so eine Enklave des Winters hier finden und das bei teilweise zweistelligen Plusgraden :-)
    Die Bilder sind richtig stimmungsvoll, gefällt mir sehr gut...

    Salut
    Christian

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Christian,
      beharrlich ist der passende Ausdruck! Ich hätte ja sehr auf den Regen am Dienstag gesetzt, dass der mal ein wenig aufräumt mit dem weißen Zeugs, aber nachdem der in der Nacht in Schnee übergegangen bin, war das wohl die falsche Hoffnung! ;D
      Danke, ich fand die Stimmungen auch so schön!

      Löschen
  2. Jetzt habe ich n Ohrwurm und Lust auf ein Läufchen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Markus,
      oooohhhhh, das tut mir aber leid! ;)

      Löschen
  3. Hallo Doris,
    ja, genau so stelle ich mir auch einen schönen Tag vor! :-)
    Den Ohrwurm hatte ich erst auch, aber der passt für mich nicht zum Gebirge...
    Ich wünsche Dir noch viele solcher schönen Tage!
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elk
      an den Ohrwurm hatte ich gar nicht gedacht! Beim ansehen der Bilder kam mir einfach in den Sinn, das war ein schöner Tag und so hab ich's dann auch hingeschrieben. :)
      Danke!

      Löschen
  4. Liebe Doris,
    tolle Bilder! Ich war auch beim Friseur und die Haare sind jetzt ab :-). Ist doch Frühling, da muss ein Befreiungsschlag her. Also zumindest ist bald Frühling.
    Dein Tag hört sich richtig richtig gut an.
    LIebe Grüße
    Helge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Helge,
      ich wollte ja im Dezember schon mal gehen, dann wieder im Jänner und gestern dachte ich mir, jetzt aber schnell, bevor der März da ist, Frühling, Sommer, Herbst und im nächsten Winter freust du dich dann über die langen Zotteln! ;D

      Löschen
  5. Du machst immer so tolle Bilder . Meine Frühlingsschnitt ist nächsten Dienstag. Ich muß also noch warten. Mein Gartenteich hat auch noch Eis obwohl es gestern bei meiner Radrunde schon ganz warm war. Ist ja auch noch Februar.

    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Bärbel,
      die Stimmung war am Donnerstag einfach so wunderschön, ich hab nur versucht sie einzufangen - scheint mir gelungen zu sein und das freut mich sehr! :)
      Der Weiher ist ja auch nicht besonders groß und daher ist es klar, dass er länger zugefroren bleibt. Aber die dicke Eisschicht hat mich schon überrascht!

      Löschen
  6. Dann dat wat ja so langsam wat mit dem Ende des Winters. Frühjahr mag ich das aber noch nicht nennen ;-)

    Sehr schöne, stimmungsvolle Bilder!

    Liebe Grüße
    Volker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Volker,
      also ich finde, es frühlingt schon ziemlich!
      Heute habe ich zwar wieder gehört, dass die nächsten beiden Wochen wieder Schnee kommen soll, aber für einen kleinen Zwischenfrühling hat's gestern und heute schon gelangt! :D
      Danke!

      Löschen
  7. Hallo Doris,

    ich beneide Dich so um Deinen "Leihhund". Meiner ist 200km weg und wirklich nur sporadisch da. Hach...

    Die Wolken auf dem 2. Bild finde ich ja faszinierend. Und überhaupt... der Schnee!
    Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,
      das ist wirklich eine Super-Lösung, die wir da haben! Heute kommt sie zu Mittag. sobald ich vom Schwimmkurs zurück bin und darf übers Wochenende bleiben, weil "ihr Rudel" auf eine große Geburtstagsfeier eingeladen ist, was für sie nicht so berauschend wäre! :)

      Der Schnee wurde heute Nacht von anhaltendem Regen schon stark angegriffen - dachte ich beim Aufstehen... jetzt ist er seit ca. einer halben Stunde wieder in Schnee übergegangen und es bleibt schon wieder etwas auf der grünen Wiese liegen....

      Löschen