Freitag, 3. April 2015

Irgendwie

auch wieder schön....
Mittwoch war Laufpause, dafür ging ich am späteren Nachmittag noch eine Runde spazieren. Es ging nach Sommerholz und auch wenn ich durch Graupelgewitterschauer ging und mich gegen stürmische Böen stemmen musste, irgendwie war es dabei auch wieder schön...

1min später gewitterte es schon wieder

wieder "unten" im  Ort habe ich noch diesen Beiden zugesehen,
wie sie sich in ihrem Wiesensee vergnügten
Gestern waren dann wieder die Intervalle dran - mit jeder Woche werde ich kreativer, was die Variationen der am Trainingsplan stehenden Angaben angeht... :D Fertig war ich danach trotzdem und ich bekam bei dem Lauf auch genügend Schnee ins Gesicht geweht, um mich den Rest des Tages ins Warme zurückzuziehen!

Und heute Morgen am Froschzaun....
Sonnenaufgang

Kommentare:

  1. Irgendwie ist es bei Dir doch immer schön! Ganz unterschiedliche Bilder hast Du da mitgebracht. Gefallen mir gut! Und Intervalle kann man durchaus auch kreativ abwandeln. Finde ich auch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bianca,
      das Wetter war ja auch sehr unterschiedlich in den letzten Tagen... ;)
      Schön langsam sollte ich die Tempoeinheiten wohl etwas ernster nehmen, glaub ich! Aber für kommende Woche habe ich mich einfach zu einem 5km Lauf angemeldet, dann geht der Tempolauf leichter!

      Löschen
  2. öööörgs, immer noch Winter! Sehr idyllisch - aber vor 2 Monaten hätte ich das passender gefunden! ;-)

    Liebe Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anne,

      ööööörgs ist genau der passende Ausdruck, für das, was da draußen passiert! :D

      Löschen
  3. Liebe Doris,
    Sonnenaufgang am Froschzaun welch ein Titel für ein Bild ;-) Gibt es denn bei Schnee viele dieser Gesellen, die Deine Hol- und Bringdienste in Anspruch nehmen? Ja, aber selbst solches Wetter hält dich nicht vom Laufen ab, Daumen hoch. Wenigstens sind Schneeflocken weich, wenn sie auf einen treffen, ich hatte nun 2x das "Vergnügen" Hagel kennenzulernen, war aber Gottseidank jeweils kurz und kleinkalibrig.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      nein, heute früh war kein einziger Wanderer zu transportieren. Jetzt am Abend waren es zumindest wieder ein paar. Aber der größte Schwung ist vorbei, die Zäune werden nicht mehr lange stehen.
      Das Hagelvergnügen habe ich mir in den letzten Tagen nur von drinnen angesehen, aber mir hat's gereicht! :D

      Löschen
  4. Böh, Winterbilder. Ich muß mir einen anderen Blog suchen, ich mag das nicht mehr sehen :-))))

    Aber irgendwie schön sind sie ja doch. Ok, ich bleibe. Ich würde Dich auch sehr vermissen ! :-D

    Liebe Grüße
    Volker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach schade, jetzt hab ich mich grad so an deine Kommentare gewöhnt! ;D

      Und wenn ich dir verspreche, ab kommender Woche KEINE Schneebilder mehr zu posten, bis... sagen wir ... Ende November? Darf ich dann in deiner Leseliste bleiben? :O

      Löschen
  5. Sehr schöner Bilder! Ist schon beeindruckend, was die Wolken da so für eine Stimmung zaubern können! Aber schön langsam darf es dann wirklich wieder warm werden!
    Lg grüße Andi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andi,
      schön, dass du hier vorbeischaust!
      Ja, die Gegend ist nun mal schön, da ändern auf Gewitter und Osterschnee nichts daran! :D
      Heute regnet es und das passt gut für meinen langen Lauf der Woche...
      Die Wärme kommt sicher bald und dann gibt es auch wieder Bilder vom Wallersee!

      Löschen
  6. Man kann über das Wetter schimpfen oder auch nicht, auf jeden Fall die Bilder sind wunderschön und abwechslungsreich. Wirklich Frühling wird es ja erst im Mai! Inzwischen bin ich schon froh, wenn ich keinen Nebel sehe, denn das ist das allerschlimmste.
    Frohe Ostern wünscht
    Trudy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Trudy,
      auch dir Frohe Ostern!
      Ich hoffe, der Nebel lichtet sich über dem Mittelland, damit du die Tage so richtig genießen kannst!

      Löschen
  7. Liebe Doris,

    ist das da Schnee auf dem letzten Bild?
    Wo kommt der denn her?
    Es wird doch langsam Zeit für Wärme und Sonne, oder?
    Ich wünsche dir ein schönes Osterfest :-)
    Liebe Grüße
    Helge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Helge,
      jaaaaaa! Juhu, mit deiner richtigen Antwort hast du ein Päckchen Gratis-Schnee gewonnen! :D
      Ich kann ihn dir ja mitbringen, wenn ich im Mai in Trier bin!

      Im Ernst - ich habe mich heute wie eine Schneekönigin (?) über die windstillen +3° gefreut, weil es während meines langen Laufs deshalb nur geregnet hat! Kein Schneeflöckchen wehte in meine Augen ... fast schon wie Frühling!
      Frohe Ostern!

      Löschen
  8. Liebe Doris,

    wunderbare Bilder mit romantischer Stimmung, das hast DU gut eingefangen....

    Salut und schöne Osterfeiertage

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Christian,
      momentan könnte man ja wirklich jeden Tag die verschiedensten Wetterstimmungen fotografieren... Momentan wieder blauer Himmel, Sonne, Kälte... ich bin schon gespannt, wie es heute Mittag sein wird! :D
      Auch dir und deiner Familie schöne Osterfeiertage!

      Löschen
  9. Hallo Doris,
    da heute bei Claudis Blog das Kommentieren geklappt hat, versuche ich es direkt bei dir.
    Während es ja in Trier anscheinend ziemlich bescheidenes Wetter gibt, haben wir hier in der Lausitz blauen Himmel. Da hat sich das stundenlange in den Stau stellen wenigstens gelohnt ;-) .
    Schliesslich haben wir ja April. Aber im Mai wird es gaaaaaanz bestimmt auch in Trier schön.
    Liebe Grüße und ein schönes Osterfest
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karina,
      am Ostersonntag zeigt sich also sogar Blogspot gnädig und lässt dich zu Wort kommen! Das ist schön! :)
      Heute scheint (im Moment) auch gerade die Sonne, obwohl auch noch Regen, Schneeregen usw. angesagt ist. Mir egal, ich lass mich überraschen.
      Im Mai wird es schön in Trier? Hoffentlich - da komme ich nämlich zum Freundschaftslauf! :D
      Dir und deiner Familie ebenfalls schöne Osterfeiertage!

      Löschen
  10. Hübsche Bilder, auch, wenn man sich um diese Zeit eher frühlingshaftere Motive wünscht.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen