Mittwoch, 1. April 2015

April, April

Das ist doch ein Aprilscherz!
(erster Gedanke heute frühmorgens - ich dreh' mich um und schlafe weiter)
Aber auch beim zweiten Aufwachen bleibt der An-, bzw. Ausblick der Gleiche... Es hat geschneit und tut es noch.
Gestern Wind, Sturm, Gewitter, Hagel bei 15°C, heute Schnee. Und die meisten der Wetterfrösche sind sich einig, dass sich daran bis zum Ostermontag nichts ändern wird. 
Meine Hoffnung - morgen wache ich auf und stelle fest - es war doch nur ein (schlechter) Aprilscherz!


Habe gleich wieder Futter nachgefüllt!

Das Hochbeet hat es gestern schon dreimal zerlegt
ich hoffe, ich finde die Verbindungsstücke wieder, wenn
der Schnee weg ist...

TKT (=Tiefkühl-Tulpen)

Kommentare:

  1. Bei uns in der Stadt war es nur Rauhreif. Aber der Sturm gestern war heftig. Der Windmesser hat in den Spitzen eine 8 gezeigt. Hagelschauer hatten wir auch. Ist halt April und wenn der rum ist dann kommt der Mai und es wird nur noch schön. Hoffe ich mal. Naja ich wünsche mir dann nachts Regen und tagsüber Sonne. Das wäre doch perfekt oder?

    Liebe Grüße Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bärbel,
      heute ging es mit dem Aprilwetter fröhlich weiter - ich komme gerade von einem späten Spaziergang zurück und bekam auch alles ab, was man sich so vorstellen kann! ;D
      Also von mir aus darf es auch im April schon wärmer werden!

      Löschen
  2. Hallo Doris,

    Jaha, da sind sie wieder Schneebilder :D. (Ich kann mir vorstellen, dass dich das weniger erfreut.) Die Wetterfrösche haben sich sicher auch wieder verkrümelt, oder hast du welche in den Eimern gefunden?

    Herzlichen Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Roni,

      oh doch, sie wandern weiter... Vor allem die "Heimkehrer" sind am Weg (das sind die, die bereits abgelaicht haben und wieder zurück in ihre Wohngebiete wandern). Aber es sind weitaus weniger, als bei den milderen Temparaturen, wie gestern! ;)

      Löschen
  3. Naja, wer gestern noch üppige 15° hatte, darf heute über Schnee nicht meckern ;-))

    Hier hat es konstant so um die 7°. Im Mittel haben wir also fast das selbe Wetter :-))

    Liebe Grüße
    Volker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Volker,
      ach lass mich doch auch mal meckern... bittäääähhhh! ;D
      Ich glaube, mir wäre das Mittel lieber, mir ist kalt!

      Löschen
  4. Nein, Schnee muss wirklich nicht mehr sein! Aber wir haben heute Abend auch den Kaminofen angeheizt. Sogar bei uns an der Mosel ist es inzwischen ziemlich frisch geworden. Der Stadtbummel in Metz war ziemlich frostig. Aber lass uns einfach darüber freuen, dass die Kälte nur noch eine Episode sein kann.

    Liebe Grüße
    Rainer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Rainer,
      finde ich ja auch, aber der bleibt uns hier wohl wirklich noch länger erhalten.... auch heute - dichter Schneefall und ich bastle gerade an einer Ausrede, meine Intervalle heute schwänzen zu dürfen! ;D

      Löschen
    2. Kein Problem, mein Trainer sagt, bei so einem Wetter darf man schwänzen ... ;-)

      Löschen
  5. Liebe Doris,

    ich bin gestern durch 10 verschiedene Jahreszeiten auf meinem Weg von Köln nach Hamburg und zurück gefahren. Mal schauen, ob ich das noch verblogge. Der 1. April macht seinem Namen wirklich alle Ehre.

    Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,
      10 verschiedene Jahreszeiten trifft es auf den Kopf (wenn auch sehr winterlastig hier) :D
      Leider macht der 2. dem 1. alle Ehre... egal, gelaufen wird immer!

      Löschen
  6. Liebe Doris,

    das letzte Aufbäumen des Winters...einfach schön. Leider ist uns so etwas nicht vergönnt, hier ist eher November angesagt, aber immerhin ungewohnt viel Wind, ist auch mal eine interessante Erfahrung ;-)
    Schöne Osterfeiertage wünsch ich Dir

    Salut
    Christian

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Christian,
      ein eintägiges Aufbäumen hätte meiner Meinung nach gereicht... ;D
      Aber so kommen die "warmen" Laufschuhe noch mal zum Einsatz und wenn ich die Strecke voraussplane könnte ich mich ja bei meinen Intervallen windtechnisch unterstützen lassen! ;)
      Auch dir schöne, hoffentlich freie Osterfeiertage und interessante Läufe!

      Löschen
  7. Da lohnt es sich dieses Jahr die Eier schön bunt zu färben. Am besten mit Neon-Farbe ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich dachte, das könnte ich mir heuer sparen... die Eier sind doch sicher blau-gefroren! :D

      Löschen
  8. Ich brauche das weiße Zeug nicht mehr - auch nicht im Scherz. Weg, weg damit!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bianca,
      zum Glück schafft es der April, das Zeugs tagsüber immer wieder wegzutauen.... Heute Nachmittag kam sogar kurzzeitig die Sonne raus und es wurde (fast) schon frühlingshaft! :D

      Löschen