Samstag, 9. August 2014

"Ugly Destinations"

Christian hatte die nette Idee, mal nicht nur die Schokoladeseite unserer Laufreviere zu posten, sondern das genaue Gegenteil dazu. Da musste ich zwar zuerst mal überlegen, ob es sowas im schönen Salzburger Seengebiet überhaupt gibt ;), aber dann fiel mir doch die eine oder andere Stelle ein, bei der ich meist gekonnt auf die andere Seite schaue oder meine Blicke einfach mal auf die Strecke vor mir richte, um nicht zu genau hinsehen zu müssen!
Aber ganz so einfach ging es dann doch nicht! 
Donnerstag fiel mein Abendlauf wegen allgemeiner Schlappheit, kombiniert mit feucht-schwülem Wetter erst mal aus.
Freitag lief ich zwar - aber nur zum See runter, um dort noch 3 schöne Spätnachmittagsstunden zu verbringen und wieder direkt nach Hause - 6 wunderhübsche km, auf denen ich beim besten Willen kein Motiv gefunden hätte!
Aber heute! Zwar rief mich die "Expedition Wallersee" auch heuer wieder, um von Henndorf nach Zell zu schwimmen, was ich gemeinsam mit meiner Schwester, einigen Vereinskolleginnen und ca. 95 anderen Teilnehmern auch mit Freude tat, aber am Nachmittag war es dann soweit! 

Hier sind sie also: Meine "Top Five!"
 
Hier muss ich fast immer durch - darüber verläuft die B1

Tja

Wenn es hinter der nächsten Kurve nicht besser würde,

ach nein, hier geht es ja noch weiter
und weiter...

So sieht's hier also aus....
Aber damit mir hier keiner in Depressionen verfällt, habe ich noch ein kleines Rätsel zum Abschluss:
Was ist meine Lieblingsfarbe?
Wer sie errät, bekommt beim nächsten Treffen, einen orangen Punkt
auf die Nase gemalt!

Kommentare:

  1. Öööööörks ... doch, DAS passt definitiv zum Thema "ugly"! :-(

    Und das Orange ist ein wunderbarer Kontrapunkt, der die Stimmung wieder auf Normalniveau hebt. :-)

    Schönen Sonntag, liebe Doris!
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anne,
      ja ich glaube auch, ein "Thema verfehlt" kann mir da niemand anhängen! :)

      Löschen
  2. Puh, liebe Doris, irgendwie scheinst Du ein gutes Auge für hässliche Dinge bzw.Landschaften zu haben. Deinen Bildern muss man nichts hinzufügen :-)
    Lieblingsfarbe? Ne, ich komm nicht drauf ;-)

    Salut
    Christian

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Christian,
      um ehrlich zu sein, brauchte es einige Anläufe, bis diese "Prachtexemplare" entstanden sind. Ich neige wohl dazu immer zu viel die grünen Wiesen davor oder die Hügelchen dahinter ins Visier zu nehmen. Aber mit ein wenig zurechtschneiden der Bilder ging es dann doch! :)
      Hach - das Rätsel war wohl zu knifflig. Das nächste Mal gebe ich mehr Hinweise! :D

      Löschen
  3. Erschütternd, welch optischen Qualen Du Dich gelegentlich aussetzen mußt, liebe Doris. Da kann ich gut verstehen, dass Du den Blick zur anderen Seite oder auf die Strecke vor Dir richtest.

    Zum Glück sind diese Scheußlichkeiten die Ausnahme!

    Einen schönen Sonntag wünscht
    Volker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein Mitgefühl lieber Volker! Das tut gut! ;)

      Löschen
  4. Liebe Doris, ja, das ist in der Tat hässlich. Gut eingefangen. Bei der Lieblingsfarbe muss ich auch passen, ich hab nicht ansatzweise eine Idee. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,
      dafür führte mich meine Laufstrecke heute in die genau entgegengesetzte Richtung! :)
      Tja - das Rätsel hat es wirklich in sich. Ich weiß! ;D

      Löschen
  5. Woah, gäbe es einen Contest, Du würdest wohl auf dem Treppchen landen. Echt hässlich, was sich da an Deiner Strecke findet.
    Deine Lieblingsfarbe macht auf jeden Fall gute Laune!
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bianca,
      tja, die Chance auf einen Treppchenplatz habe ich nicht all zu oft, darum habe ich mich auch sehr angestrengt! :)
      Ich glaube fast, du bist die Erste, die eine Ahnung hat, was des Rätsels Lösung betrifft ;)

      Löschen
  6. Liebe Doris,
    das Muscle-Shirt rechts auf der Leine würde ich gern mal angezogen sehen ;-)
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      kannst du haben ;D
      http://www.hm.com/at/product/28511?article=28511-B

      Löschen
  7. Du hast schon recht: wer eine Wäscheleine so provokant mit solch greller Farbe irgendwo aufhängt, das ist ugly :D
    Spaß beiseite, die dunklen Ecken zu sehen und nicht zu ignorieren, dass ist wirklich eine Kunst die uns Läufern wohl noch etwas fehlt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Markus,
      na, da hast du die Kurve aber grad noch gekriegt! ;D
      Ich bin ganz froh, dass ich so eine "Schönschauerin" bin... es sieht ja immer gleich aus, ob ich in Richtung "ugly" oder in Richtung "schöööön" schaue!

      Löschen
  8. Die nicht so schönen Eckchen verdrängt man doch gerne mal :)

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, drum musste ich auch richtig danach suchen! :D

      Löschen
  9. Orange! Das ist deine Lieblingsfarbe. Und meine auch :-)
    Orange ist Sonne, Wärme, Leben, Freude ....
    Ich freue mich jetzt rießig darauf, das ich irgendwann mal einen orangefarbenen Punkt auf die Nase bekomme :-)
    Liebe Grüße
    Helge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. AND THE WINNER IS... Helge! :D
      Ich glaube, ich habe mich ja auf eurem Blog schon mal als Orange-Fan geoutet! ;) Der orange Punkt kommt bestimmt! :D

      Löschen