Dienstag, 12. August 2014

Gemütlich

waren meine letzten beiden Läufe.
Sonntag wollte ich nach dem Reinfall um den Mattsee, doch noch mal etwas länger versuchen - es hat geklappt! Am frühen Vormittag lief ich - noch bevor die Schwüle so richtig zuschlagen konnte, 10,5 km in einem knapp unter 7er Schnitt. Der Fuss war einverstanden und durfte als Belohnung fast den restlichen Sonntag auf der Terasse rumlungern. Nur am Abend fuhr ich noch mal zum See und habe zwei kurze Schwimmrunden in der untergehenden Sonne genossen. (Danach war es auch zum heimradeln - hügelaufwärts - nicht mehr so heiß!)
Gestern habe ich dann "vorsorglich" den Lauftreff, der nun wieder als Vorbereitung für den Frauenlauf in Mattsee jeden Montag stattfindet, geschwänzt, weil heute wieder ein Laborlauf angesagt war. Diesesmal waren Alex und ich zu zweit unterwegs und schlängelten uns durch die Touristenströme, die sich uns in der Nähe der Salzburger Altstadt, entlang der Salzach in den Weg stellten! ;) Garminchen wollte heute ca. die erste Hälfte lang nicht mit Satelliten kommunizieren, war aber egal, nachdem wir soviel zu besprechen hatten, mussten wir ja sowieso langsam laufen, sonst wären wir nicht fertiggeworden! :D (ca 7,2km, 50 min)

Und als kleinen Nachtrag vom Samstag gibt's noch ein Bild mit den "Profis" vor der Durchquerung des Wallersees.


Kommentare:

  1. So einen Badesee hätte ich auch gerne hier zum hinradeln. schöne Läufe und toll das der Fuß so gut verheilt ist. lg Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bärbel,
      die Nähe zum See war der ausschlaggebende Grund für mich, vor gut 4 Jahren hier her zu siedeln! :D Den genieße ich sehr - und eben auch besonders die Möglichkeit mal schnell für eine Stunde hinzuradeln!

      Löschen
  2. Na, da gehts doch wieder aufwärts. Sehr schön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, liebe Anja,
      das tut einfach gut! :)

      Löschen
  3. Liebe Doris,

    es freut mich, dass der Fuß auch wieder etwas längere Läufe zulässt, dennoch sei vorsichtig und vernünftig, nicht übertreiben ;-)

    Salut
    Christian

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Christian,
      der Fuss ist ja mit ein Grund, warum ich momentan so viel radle und schwimme. Da hat er immer Zeit sich zu erholen.
      Aber schön langsam juckt es mich auch wieder mal öfter zu laufen oder gelegentlich auf ein Hügelchen hinauf zu steigen! Aber auch das geht sicher bald wieder! :)

      Löschen
  4. Und was hast Du in der Zeit gemacht, in der Dein Fuß auf der Terrasse rumgelungert hat? ;-))

    Du bist ja wirklich auf dem Triathlon-Trip. Schwimmen, Laufen, Radeln. Nicht schecht. Da beste aber ist, dass Dein Fuß wieder mitspielt! :-)

    Liebe Grüße
    Volker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Volker,
      ich habe mich ihm angeschlossen! :D

      Das radeln ist bei mir ja zu 95% nur Fortbewegungsmittel (was sich mit einem Rennrad allerdings schon ändern könnte!) :)

      Löschen
  5. Läuft wieder - super, liebe Doris! Würde mich allerdings nicht wundern, wenn du beim Rumlungern in Rennradprospekten geblättert hättest ... ;-)

    Liebe Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sapperlot! Ist da irgendwo eine versteckte Kamera an meiner Hauswand angebracht?!? ;D

      Löschen
  6. Hallo Doris,
    das nenn ich sportlich! Hier ist das Wetter im Moment nicht so stabil, so dass ich keine langen Radtouren machen kann.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      als stabil würde ich das Wetter hier auch nicht bezeichnen. Aber ein Stündchen radeln oder mal eine große Runde schwimmen geht sich fast immer aus. Und an den richtig grauen Regentagen habe ich ja zum Glück das Laufen. ;)

      Löschen
  7. Ach, Mist, irgendwie warst Du aus meinem Reader verschwunden. Ich freue mich, dass es wieder ganz gut läuft bei Dir. Der Fuß brauchte einfach seine Zeit! Schönes Foto!
    Liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Bianca,
      ja, ich bin auch froh, dass der Fuss wieder mitspielt. Ich lass mir aber trotzdem Zeit, weil HM Pläne habe ich heuer eh keine mehr und den 10er Ende Oktober werde ich dann ohne PB-Zeit Ambitionen laufen! :D

      Löschen