Mittwoch, 22. Juni 2016

Endlich eine Ahnung

von Sommer!
Nach dem gestrigen Lauftechniktraining, das wegen Millionen und Abermillionen hungriger Stechmücken ungewollt dynamisch verlaufen war (es gab nur die Möglichkeit zu laufen oder schuhplattelmässig rumzuhampeln, um nicht bis auf den letzten Tropfen Blut ausgesaugt zu werden...), saß ich später noch auf der Terrasse und ließ den Abend ausklingen. 
Neben mir tanzten ein paar Glühwürmchen über den Sträuchern, eine (?) Fledermaus sauste wiederholt an mir vorbei - und ich konnte vor lauter Freude gar nicht mehr aufhören zu grinsen. :)

Kommentare:

  1. Oh, wie schön!!! Wir warten hier noch - vielleicht heute abend! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anne,
      ich hoffe, der Sommer ist mittlerweile bei euch gelandet! Bei mir gab es heute schon das erste Lauf-Hitze-Aus... ;D Naja, die Gewöhnungsphase hat ja gerade erst begonnen.

      Löschen
  2. Glühwürmchen, cool. Die haben ich in meinem Leben erste einmal gesehen.

    Fledermäuse flattern aber auch über unsere Terrasse :-)

    Ich dachte Schuhplatteln wäre bei Euch eh Volkstanz ;-)

    Liebe Grüße
    Volker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Volker,

      oh die sind so hübsch! Und eindeutig ein Anzeichen für den Sommer. Fledermäuse sind cool - ich mag es, wie sie alles abscannen.

      Klar ist Schuhplatteln unser Volkstanz, aber bei einem Lauftechniktraining tanzt man doch so selten! ;D

      Löschen
  3. Oh liebe Doris, ich gönne es dir von ganzen Herzen das du eine Ahnung vom Sommer bekommst. Wir hier warten noch. Es ist heute deutlich wärmer als die letzten Tage, aber gewohnt grau und regnerisch.
    Fledermäuse haben wir hier viel. Ich finde das manchmal ganz schön gruselig wenn ich Abends draußen sitze. Aber die haben mich noch nie angegriffen :-)))
    Ich wünsche dir jetzt ganz viel Sommer (und pass auf das die Mücken dich nicht fressen)
    Liebe Grüße
    Helge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Helge,
      ich hoffe, ein wenig klopft er bei euch mittlerweile auch schon an. Ich mag die Flatterwesen sehr gerne, sie sind so geschickt und schnell und beweglich! :D
      Gegen die Mücken musste ich mich heute auch wieder schwerst verteidigen! :D

      Löschen
  4. Liebe Doris,
    solche Schuplattleranimation braucht man ja eigentlich nicht. Glühwürmchen hingegen finde ich ganz besonders sehenswert, kann mich nur an einmalige Sichtung erinnern.
    Wir haben heute Sommer, aber viel zu viel (über 30 Grad sind angekündigt), ich sehne schon morgen herbei, da soll es angenehmer werden ( 22 Grad).
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      ich werde noch Schuhplattelkönigin, wenn das so weitergeht! :D
      Durch die nassen Böden haben die lieben Tierchen den perfekten Lebens- und Brutraum...
      Egal - die Glühwürmchen sind jedenfalls die besten Sommerboten und wenn sie auch mal nach einem 30° Tag auftauchen, dann hat er uns wirklich!

      Löschen
  5. Liebe Doris,

    oh ja.. wie schön. Das sind so die Momente.

    Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,
      genau. Einfach nur genießen! :)

      Löschen
  6. Herrlich, liebe Doris,
    das mit dem schönen Abend und nicht aufhören können zu grinsen - weniger natürlich von Stechmücken gefressen zu werden...
    Ja, endlich haben auch wir hier ein bisschen Sommer bekommen - ich könnte mich leicht daran gewöhnen!! :-)
    Liebe Grüße Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anna,
      ja und der Sommer hält noch immer an! :D
      Die Mücken leben heuer im absoluten Sumpf-Feuchtigkeitsparadies und es sei ihnen für ihre kurze Lebensspanne vergönnt. (Auch wenn ich mittlerweile an den Armen und am Hals aussehe, als hätte ich die Beulenpest!)
      Von uns aus darf der Sommer also ruhig bleiben. Das halten wir hier einfach mal schriftlich fest. :D

      Löschen
  7. Schööön-bis auf die Stechmücken. Hier war auch Sommer, und die Stechmücken habe auch mich besucht. Jetzt ist erstmal Sommerpause mit Gewittern und Regen. Auch in Ordnung.
    Ein schönes Wochenende für Dich und liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bianca,
      jaaaaa - schön! Momentan kommt auch gerade ein Mega-Gewitter runter, aber auch das ist ja ein deutliches Anzeichen für den Sommer!
      Ich hoffe, dir geht es gut - nachdem es auf deinem Blog sehr ruhig ist, nehme ich an, der Fuß erlaubt es dir noch nicht wieder zu laufen! Ich hoffe aber sehr, dass du dich mit radeln und anderen schönen Dingen draußen gut ablenken kannst. :)
      Auch dir ein schönes Wochenende!!

      Löschen