Mittwoch, 26. März 2014

Haaatschi!

Mich hat ein 4-Stunden-Schnupfen erwischt. Er kommt regelmässig morgens-vormittags und spätnachmittags-abends für jeweils zwei Stunden vorbei, kitzelt mich rechts in der Nase und bringt dadurch mein rechtes Auge zum tränen und mich zum niesen.
Also wartete ich heute Vormittag den Niesanfall ab, bevor ich mich mit leichtem Ziehen an den Oberschenkelhinterseiten auf meinen Mittwochslauf machte. Die Oberschenkel wurden gestern im Yogakurs ungewohnt  stark beansprucht, daher wählte ich heute eine kurze, dafür leicht hügelige Runde für einen ruhigen Lauf aus.
Es wurden genau 6km mit einem Blick auf den Wallersee, der mich sehnsüchtig auf etwas höhere Wassertemperaturen warten lässt!

Will rein!
Auch die Schwäne gegenüber des Hafens schauen ganz sehnsüchtig

Kommentare:

  1. Ich niese auch immer mal so Anfallsartig. Komisch ist das. Da waren wir wohl beide heute unterwegs. Dafür bist du 1km weiter gelaufen als ich.

    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bärbel,
      anfallsartig ist genau das treffende Wort. Ich habe das Gefühl, dass es da eine Soll-Anzahl an Niesern gibt, bevor die nicht erledigt sind, ist keine Ruhe!
      Ich hoffe, dein Lauf war auch so gemächlich und schön wie meiner!

      Löschen
  2. Huch? Allergie? Spring doch mal in den See, das peppt das Immunsystem auf! ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anne,
      wenn es sowas wie zeitlich begrenzte Allergien gibt, ja vielleicht!? Ich niese egal, wo ich bin und was ich tue - daheim, in der Arbeit, unterwegs... Dazwischen - nichts? Heute war es schon viel weniger, also vielleicht hat schon der Gedanke an einen Sprung in den See geholfen! ;D

      Löschen
  3. Vielleicht ja wirklich die Pollen?
    Dann würde ich dir vorschlage frühmorgens zu laufen wenn die Sonne erst grad aufgegangen ist

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Markus,
      beim Laufen hab ich nicht mehr geniest! Das war zuhause auf der Couch! ;)
      Draußen ging es mir dann blendend! :)

      Löschen
  4. Hatte ich eigentlich schon mal gesagt, dass Du wirklich ein sehr schönes Laufrevier hast?

    Morgens und Abends Schnupfen? Auf der Arbeit nicht? Habt Ihr da Klimaanlage?

    Ich würde auch auf Allergie tippen...

    Liebe Grüße
    Volker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Volker,
      danke! Find ich auch!! :D Kannst du alles in Natura bewundern, wenn du hier bist!
      Das Niesen kommt, egal, wo ich bin. In der Arbeit, daheim, also glaub ich eher an einen Teilzeitschnupfen. Falls es den gibt!

      Löschen
  5. Liebe Doris,
    lieber ein Hatschi, das nach 4 Stunden geht und Dich laufen lässt, als ein Dauerschnupfen... Ich hoffe, es geht bald wieder weg. Ja, wie wunderschön doch Deine Laufgegend ist! Seufz.... den Schwänen gönne ich auch bald eine handbreit Wasser unterm "Kiel".
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      es stört mich ja auch wirklich nur, die kurze Zeit, wenn gerade der Niesanfall kommt. Davor und danach ist gar nichts.
      Danke, ich genieße die schöne Landschaft hier auch jeden Tag aufs Neue! (und die Schwäne werden hoffentlich bald wieder "in ihrem Element" sein!)

      Löschen
  6. Ich freue mich auch schon wieder aufs Plantschen. Ist das oben in Neumarkt beim Segelclub bzw. der Anlegestelle? Habe gelesen, dass es dort einen neuen Pächter fürs Restaurant geben wird.

    Lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kathrin,
      ja richtig erkannt! Das Restaurant hat letztes Jahr einen neuen Pächter bekommen - die gws hat es übernommen, ich weiß nicht, ob die weitermachen.

      Löschen
  7. Oh, das ist ja komisch, das mit dem Schnupfen.
    Der Wallersee - toll! Da würde ich wohl auch gerne drin schwimmen.
    Liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bianca,
      zum Glück ist er mittlerweile wieder so gut wie weg. Aber auch im Westen Österreichs habe ich am Abend des öfteren mal geniest... Egal, solange er sonst nicht stört!
      Der Wallersee ist wunderbar angenehm zum schwimmen. Komm doch einfach mal in diese Gegend und besuch mich, dann drehen wir gemeinsam eine Runde!

      Löschen
    2. Irgendwann ergibt es sich vielleicht, dass wir mal in der Nähe sind. Und dann gibt es auch eine Stippvisite!

      Löschen
    3. Das würde mich freuen! Es macht Spass Bloggerbekanntschaften auch real kennen zu lernen! :D

      Löschen