Dienstag, 20. Mai 2014

Aus 2 mach 4

Im letzten Jahr begannen meine Kollegin Alex und ich gelegentlich - beinahe schon regelmässig nach der Arbeit eine kleine Runde zu laufen. Oft mit leichter Skepsis von der einen oder anderen Kollegin beäugt machten wir uns unmittelbar nach Dienstschluss auf, mal in die eine, mal in die andere Richtung. Aber scheinbar kam der Spass, den wir dabei hatten doch auch bei den anderen an, denn letzte Woche wurden wir schon von Martina begleitet und heute entschloss sich auch Ulli in der Mittagspause spontan ihre Laufsachen zu holen und mitzulaufen.

Voll motiviert starteten wir,

liefen entlang der Glan

und der Salzach
hatten alle Spass dabei und stellten nach dem Lauf fest: Das machen wir nächste Woche wieder!

Kommentare:

  1. Liebe Doris,
    da macht doch der Feierabendlauf gleich noch ein wenig mehr Spass und wenn sich die Teilnehmer auch noch gut verstehen ist es doch eine gute Gelegenheit für einen Gedankenaustausch.
    Pass nur auf, nicht, dass das Event sich rumspricht und Massen von Läufern Dich in Zukunft begleiten wollen :-)

    Salut
    Christian

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Christian,
      Massenveranstaltung? Nein, das doch lieber nicht.
      Mich freut es am meisten, dass ich ein paar "bis-jetzt-Nichtläuferinnen" motivieren konnte! :D

      Löschen
  2. Das ist doch eine coole Sache, liebe Doris.

    Das hat doch was verbindendes und Spaß scheint es Euch allen auch zu machen.

    Ihr seid alles hübsche Mädels, wenn ich das mal so sagen darf :-)

    Liebe Grüße
    Volker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Volker,
      es stimmt, wenn man in der Freizeit gelegentlich mal etwas gemeinsam unternimmt, hilft das auch dem Betriebsklima.
      Das Kompliment gebe ich gerne weiter! :)

      Löschen
  3. Zusammen machts einfach mehr Spaß. Viel Spaß und schöne Stunden auf eueren Laufrunden :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Markus!
      Obwohl ich sonst eher Eigenbrötlerin bin, ist es von Zeit zu Zeit dann doch auch nett, Gesellschaft zu haben. :)

      Löschen
  4. Hallo Doris,
    klasse, dass ihr "Running-Girls" Euch zu einer gemeinsamen Runde aufmacht!
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elke,
      es ist einfach eine nette Art in den Feierabend zu gehen! :)

      Löschen
  5. Sehr schön, da entwickelt sich ja ein kleiner Lauftreff. Gemeinsam unterwegs zu sein, kann viel Spaß machen. Das ist auch Thema in meiner aktuellen Kolumne. :)

    Liebe Grüße
    Rainer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rainer,
      ja, in Sachen Lauftreff kann ich noch viel von dir lernen! :) Wir versuchen mal, ein wenig Regelmässigkeit da rein zu kriegen - ich werde berichten, ob es klappt!

      Löschen
  6. Boah, jetzt ist mein Kommentar weg. Auf jeden Fall finde ich das klasse, was ihr da macht. So eine Laufgruppe kann sicher sehr motivierend sein. Viel Spaß weiterhin!
    Liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bianca,
      hilfe, der Kommentarfresser geht wieder um! Danke, dass du noch mal geschrieben hast! :)
      Es ist einfach nett, beim Laufen ein wenig Abwechslung zu haben. Und für die, die alleine nicht gehen würden, ist es eine Einstiegshilfe! :)

      Löschen