Donnerstag, 29. Mai 2014

Hab ihn!


Ein Feiertag, wie für mich gemacht. 
Es regnet - zwar nicht durchgehend, aber doch immer wieder. Wobei gerade das heute zu einer Herausforderung wurde. Ich wollte nämlich einen schönen Regenlauf starten. Wie also das ganze timen, damit ich nicht ausgerechnet in einer Regenpause draussen rumlaufe und schöne Nass dann alleine vor sich hin plätschert, wenn ich anschließend in der Wanne liege?
Genaue Verhaltensforschung war also angesagt! Ich saß also auf der Couch und sah hinaus in den Regen - in die Regenpause - in den Regen - in die ... gähn... äh noch immer Regen, oder schon wieder? Hab ich geschlafen? Hmmm... Schien nicht zu funktionieren. Also einfach auf gut Glück, rein in die Laufsachen, raus bei der Tür und: Yesss! Hab ihn!!! :D
Quelle:

Kommentare:

  1. Die Regenfrau. :-) Das ist im übrigen ein sehr schöner Spruch von Bob Marley und ich gönne Dir von Herzen, dass Du Glück hattest.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,
      ich war zwar nicht sehr weit, aber es war einfach soooo schön! Das Pitsch-Patsch der Schritte, das leise tröpfeln auf den Hausdächern, die beinahe leeren Gehwege! :D

      Löschen
  2. Yes, genau im richtigen Moment gestartet. Schööön!
    Liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal hat frau Glück und trifft den richtigen Moment! Ich hab's genossen!

      Löschen
  3. ich würde auch sooo gern bei Regen laufen. aber mit der Krücke auf der Nase wird das leider eher zum Blindflug :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin ja auch Brillenträgerin. Hast Du es mal mit einer Käppi probiert. Funktioniert bei mir ganz gut. Die Brille bleibt weitestgehend trocken.
      Viele Grüße, Bianca

      Löschen
  4. Liebe Schlange,
    gerade wollte ich dich an die brillentragende Läuferschar verweisen, ob die nicht gute Tipps für ich hätten! Aber Bianca war schneller!
    Ich laufe ja auch gerne mit Käppi, gerade wenn es windig ist, weil ich dann mehr sehe. Probiers doch mal aus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mit Käppi wirds mir zu warm. und mein neuer Visor ist mir ein bissi zu schade, um nass zu werden :o)
      überlege aber schon etwas länger, mir die Augen lasern zu lassen. Kontaktlinsen waren leider ein Desaster bei mir :(

      Löschen
  5. Hallo Doris, wann hat es am Donnerstag mal nicht geregnet? Mir wäre keine Regenpause aufgefallen, Du wohnst wohl am falschen Ende des Wallersees ;)

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  6. Der Spruch von Bob Marley ist klasse! :-) Wie gut, dass es dir gelungen ist, den Regen zu fühlen - geduldiges Warten auf den rechten Moment zahlt sich aus! :-)

    Liebe Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anne,
      ich hatte diese E-Card lange Zeit als Hintergrundbild und nach dem herrlichen Regenlauf vom Donnerstag, fiel sie mir wieder ein. Ich kann dem Spruch nur voll und ganz zustimmen! :D

      Löschen
  7. Liebe Doris,

    Spontanität zahlt sich auch beim erwischen des Regens häufiger aus, als pure Analytik. Glaube mir, ich habe schon alles versucht in den letzten 10 Jahren :-))))
    Freu mich für Dich, dass es geklappt hat.

    Salut
    Christian

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Christian,
      das glaub' ich dir aufs Wort! :)
      Das "Problem" war, dass ich wirklich den ganzen Tag Zeit hatte, weil sonst keine Termine anstanden und dass ich nicht allzulange laufen wollte.
      Aber es hat geklappt und einfach nur gut getan :D

      Löschen