Freitag, 20. November 2015

Herbstlauf

Nachdem ich bei meinem Sonntagslauf noch Glücksgänse (Martini überlebt), Ruhepferde (strahlten so eine wunderbare Gelassenheit aus) und Mittnovember-Gänseblümchen gesehen und fotografiert habe,























sah ich heute einfach nur: REGEN!
Große Regentropfen, kleine Regentropfen, Bindfadenregentropfen, hübsche Regentropfen (gibt es auch andere?) und das alles vor einer herrlich graunovembrigen Kulisse!
7,7 wunderbare km in 50 nassen Minuten :)

Kommentare:

  1. Der Übergang vom milden Spätherbst ins typische Novemberwetter - da hätte ich gern noch die Bilder vom Regengrau gehabt. Die Gänse sehen leider aus wie "typischer Fall von Weihnachtsgans" ... :-( ich hoffe, dass ich nicht recht behalte!

    Liebe Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anne,
      ich habe heute auf Digi-Cam und/oder Smartphone verzichtet, weil es beim loslaufen doch ziemlich geschüttet hat... Aber das eine oder andere novembergraue Bild wird es hoffentlich noch geben! :)
      Die Gänse haben gute Chancen zu überleben, sie gehören einem Landwirt der einfach gerne viele unterschiedliche Tiere bei sich rumfleuchen hat... Da sie nicht weit von hier leben, werde ich berichten!

      Löschen
  2. Ja, der Wetterumschwung ist gekommen. Endlich jahreszeitengerechtes Laufen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Markus,
      es war einfach nur herrlich! :)

      Löschen
  3. BRAVO
    sag ich da nur!
    Liebi Grüess Trudy

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doris,
    hoffentlich überleben die Gänse auch noch Weihnachten! Ich habe heute ein wenig kapituliert vor dem Regen, und meinen Lauf auf morgen verschoben, während Du Dich nicht hast abschrecken lassen!
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      es war ja kein langer Lauf und ich habe einen Regenlauf in den letzten Wochen wirklich schon herbeigesehnt. Auch die Temperaturen waren mit gut 8° noch sehr angenehm - wenn es am WE abkühlt, wird die Sache schon gewöhnungsbedürftiger! ;)

      Löschen
  5. Liebe Doris,

    der Regengott hat der Regenfrau einen Gefallen getan. Wie schön. Den Martinsgänsen auch, die aber leider wohl dem Weihnachtsmenü zum Opfer fallen. Aber nicht bei uns. ;-)

    Hoffe, es gibt noch ein paar Regenläufe für Dich.

    Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,
      auch wenn es heute und morgen kalt werden soll, so hoffe ich doch noch auf einige schöne Regenläufe im Herbst - Winter! :)
      Ja, manchmal meinen es die Wettergötter richtig gut mit mir! :D

      Löschen
  6. also doch Regen in Salzburg ;)
    hier in Wien aber auch :)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doris,

    der heutige Tag war ein wahres Freudenfest für uns Regen-Liebhaber :-) Der Nachhauseweg durch den Regen und die Dunkelheit ließ mich jubilieren, fast zwei Stunden beständiger Starkregen....ich will mehr ;-)

    Salut und ein regenreiches Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Christian,
      oh wie schön, ihr habt auch von dem wunderbaren Nass etwas abbekommen. :) Mal sehen, was sich an Läufen noch ergiebt, ich wünsche dir ebenfalls ein erholsames, regnerisches Wochenende!

      Löschen
  8. Liebe Doris,

    da war er ja, der von Dir gewünschte Regen! :-)

    Die Bilder sehen nach einer wunderbaren Heile, heile Gänschen-Welt aus :-))

    Liebe Grüße
    Volker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaaa, jetzt ist er endlich auch hier angekommen. Momentan ist es zwar nur grau, aber es soll ja noch mal eine Regenfront hier eintreffen.
      Die heile Welt habe ich vergangenen Sonntag auch richtig "gesucht". Mir war nach den Anschlägen in Paris einfach danach - und Tiere und die Natur strahlen einfach diese wohltuende, friedliche Ruhe aus! :)

      Löschen
  9. Liebe Doris,

    einen Regenlauf vom Feinsten, wie es sich anhört - hatte ich heute auch, nur hatten sich die Regentropfen schon in Eiskristalle verwandelt ;-) Wunderschön!! :-)

    Liebe Grüße Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anna,
      der Lauf war so, wie ich es am liebsten habe! Auch hier soll nun leider die Temperatur so sinken, dass es der Regen wieder schwer haben wird. :( Aber besser einer, als keiner! :)

      Löschen
  10. Tja, da Du Regen magst, war doch perfekt! Oder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Absolut liebe Bianca! Ich hätte gerne länger Herbst gehabt! :)

      Löschen
  11. Hallo Doris.
    Schöne Bilder!
    Leider wieder mal so ein Jahreszeitenwechsel. "Sommer" bis in den November, dann leider nur ein paar Tage Herbst (ich liebe es bei Nebel zu laufen) und jetzt wirds auch schon wieder kalt...
    Ich versuche diese paar wenigen richtigen Herbsttage deshalb um so mehr zu genießen!!

    Gruß Andi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andi,
      gestern war's bei uns schon wieder vorbei mit dem Herbst - alles weiß! :(
      So richtige Nebelläufe hatte ich heuer auch nur ein oder zwei... aber ich hoffe sehr auf den Mittdezemberföhn! :)

      Löschen