Montag, 31. Dezember 2018

Ein guter Rutsch!

 
Der Silvesterlauf zeigte sich heuer von seiner winterlichen Seite. Seit dem frühen Morgen schneeregnete und schneite es vor sich hin und nur die Plusgrade der vergangenen Tage verhinderten eine Eis- statt einer Laufstrecke. 
Nach drei Schnupfen-Ruhetagen ging es mir heute wieder ziemlich gut und mitlaufen wollte ich auf jeden Fall, hat sich der Leimüller-Silvesterlauf und das gemütliche zusammensitzen danach doch schon zu einer schönen Jahresabschlusstradition entwickelt. 



Die Startunterlagen holte ich schon am Vormittag ab, eine gute halbe Stunde vor dem Start ging es mit der Lieblingsschwester zum einlaufen (das ich aber schnell abgebrochen habe - mehr als die 5,8km traute ich mir heute noch nicht wieder zu.) Im Startbereich trafen wir dann schon die ersten Vereinskollegen und Freunde 
und die Zeit bis zum Start ging schnell vorbei. Ich reihte mich ganz am Ende des Starterfeldes ein, um am Anfang schön langsam loszutraben. Das funktionierte auch ganz gut, aber nach einem Kilometer beschloss ich dann doch, ein wenig schneller zu werden und näherte mich meinem üblichen Wettkampftempo um die 6 min/km an. Die Straßen waren immer wieder mal seifig, was mich bei meinem Tempo sicher weniger gestört hat, als die schnellen Läufer, die in den Kurven ganz schön geschlittert sind!
Nach zwei Runden ging es auch schon wieder ins Ziel und danach schnell wieder nach Hause, um mich "trockenzulegen". Dann folgte noch der gemütliche Teil erst in der Sporthalle mit Vereinskolleginnen
und anschließend noch direkt in der Nachbarschaft mit zwei Freundinnen, mit denen ich schon die ersten Pläne für das neue Jahr geschmiedet habe. (Ich werde berichten!)

Ich wünsche Euch allen einen guten Start
ins Neue Jahr,
viel Gesundheit und Freude bei allen Unternehmungen!

Kommentare:

  1. Danke dir, Doris. Und Danke auch, dass du nimmermüde eine Insel der Lauf(blog)beständigkeit bietest!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lizzy,
      diesen Dank gebe ich gerne an dich, als sehr beständige Mitleserin und Kommentatorin zurück. :)

      Löschen
  2. Ein Fußabdruck im Schnee, was ein exotischer Anblick, liebe Doris. Wenn ich bei mir so aus dem Fenster schaue, sehe ich 8° warmes Grau :-)

    Ansonsten kann ich mich der lieben Lizzy nur anschließen!

    Auch Dir ein gutes und gesundes neues Jahr!

    Liebe Grüße
    Volker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Volker,
      allerdings war der Schnee so nass, dass die Abdrücke sehr schnell "zerflossen" sind! Oder ich habe so eine heiße Sohle auf die Terrasse gelegt! ;)
      Dankeschön! :)

      Löschen
  3. Liebe Doris,
    auch von meiner Seite aus herzlichen Dank! Ich wünsche dir natürlich auch Gesundheit und Freude im neuen Jahr und noch tausendfach und vieles mehr! ;-)
    Schöner Ausklang des alten Jahres und gute Gelegenheit Pläne zu schmieden! :lol:
    LG Manfred

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Manfred,
      dankeschön! :)
      So ein Läufchen am 31. kann was. Aber das weißt du ja selbst! ;)

      Löschen
  4. Liebe Doris,
    wortwörtlich ins neue Jahr gerutscht! Aber wenn ihr doch den Schornsteinfeger an Eurer Seite hattet, kann ja nichts schiefgehen :-) Ein gelungener Jahresausklang mit ersten Perspektiven ins neue Jahr, schön!
    Hab ein gutes und glückliches 2019, liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      dass ich aber auch immer alles so wörtlich nehmen muss. ;D
      Der Schornsteinfeger ist jedes Jahr dabei - genauso wie ein Eisbär, der immer begeistert bei der Aufwärmgymnastik mitturnt! :D
      Danke auch dir! :)

      Löschen
  5. Liebe Doris,

    soso, hineingeschlittert bist Du in das neue Jahr, dann hoffe ich, dass das bereits begonnene Jahr dir nur das beste gibt und Du trittsicher und gesund durch das Jahr 2019 kommst.

    Salut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Christian,
      bis Mitternacht hatte ich zum Glück wieder festen Boden unter den Füssen. ;)
      Danke dir! :D

      Löschen
  6. Liebe Doris,
    toller Abschluss für 2018.
    Hoffe auch deine Erkältung hast du im alten Jahr gelassen.
    Für 2019 wünsche ich dir ganz viel Gesundheit und Spaß und Zeit für alle schönen Dinge, die du machen willst :-)
    Auch liebe Grüße an deine Schwester und Familie :-)
    Liebe Grüße
    Helge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Helge,
      die Erkältung hat sich zum Glück wieder gelegt, nch dem Lauf gab es keinerlei Nachwehen. :D
      Danke dir, und die Grüße werde ich gerne ausrichten.

      Löschen
  7. Happy New Year, liebe Doris! Vielen Dank für deine guten Wünsche - umgekehrt auch dir ein gesundes, frohes, munteres und abwechslungsreiches Jahr 2019. Ich bin schon jetzt gespannt auf deine Pläne!

    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anne,
      danke dir!
      Den gestern geschmiedeten Plan habe zwar nur ich durchgezogen (du hast ja das Foto auf fb gesehen), aber ich hoffe, da kommt noch mehr. :D

      Löschen
  8. Liebe Doris,

    ein wahrhaft rutschiger Übergang ins neue Jahr. Mögen viele neue tolle Pläne aufgehen in 2019.

    Herzliche Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Roni,
      aber wie der Lauf gezeigt hat, lassen sich auch rutschige Passagen mit der nötigen Sorgfalt gut bewältigen! ;)
      Danke!
      Ich wünsche auch dir ein tolles Jahr 2019 und hoffe es geht dir gut!

      Löschen