Freitag, 30. November 2012

Pläne

Auch wenn sich seit gestern der Winter wieder hier eingenistet hat (diesesmal mit weniger Schnee, dafür mit eindeutig mehr Kälte!), der nächste Frühling/Sommer/Herbst kommt bestimmt! Und mit ihnen, viele, viele schöne Laufveranstaltungen :) !
Da hab ich letzthin schon mal mit meiner Schwester ein wenig vorüberlegt, welche uns denn reizen würden.
Zur Auswahl stehen:
  • Salzburg Marathon (HM) - weil einfach so praktisch "vor der Haustüre"
  • 3 Länder Marathon am Bodensee (HM) - ein Besuch in "der alten Heimat" lässt sich so gut damit verbinden und ich finde die Strecke herrlich!
  • Wolfgangsee-Uferlauf (10km) - die Kulisse ist einfach zu schön, um ein Jahr auszulassen
  • Grabenseelauf (10,5 km oder HM) - auch gleich hier ums Eck, wunderschöne Landschaft
  • Frauenlauf in Mattsee (5km) - wie oben!
Und dann hat sie mir da noch so einen kleinen Floh ins Ohr gesetzt - sie wolle mal eine etwas längere Strecke ausprobieren und bei Mozart100 gibt es ja eine light Version für Traillauf-Einsteiger, die "nur" 25km lang ist... Hmmmmm, mal sehen, ist ja noch ein wenig Zeit bis dahin.

Jedenfalls hab ich meine Laufbilanz diese Woche mittlerweile ein wenig ausgeglichen. Am Sonntag lief ich nur noch eine kurze 6km Bäcker-Runde am Morgen, bevor ich in den Zug nach Wien gestiegen bin, dafür hab ich am Mittwoch, den Sightseeing-Muskelkater bei guten 5km abgeschüttelt, so dass ich gestern bei Sandra gemütlich 12km mit ihr durch die Pidinger Au traben konnte. (So war ich im Urlaub wenigstens auch mal im "Ausland"! ;)  )

Kommentare:

  1. Das sind ja schon reichlich Pläne für das kommende Jahr.

    Dann ich ja wieder reichlich Bilder von Dir ausfindig machen ;-)))

    Nach meinem verkorsten Jahr 2012 möchte ich persönlich noch keine Pläne in Sachen Laufteilnahmen machen. Das werde ich wenn dann kurzfristig entscheiden.

    Schaun mir mal, was das kommende Jahr bringt :-)

    Liebe Grüße
    Volker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sind ja noch keine konkreten Pläne, sondern nur ein paar der Möglichkeiten, die ich ins Auge fassen werde.
      An welchem Lauf ich dann schlussendlich teilnehmen werde, steht noch in den Sternen :).
      Obwohl ich mich ganz gerne schon relativ früh anmelde, denn dann hab ich immer eine Motivationshilfe (grad im Winter, bei Eis und Schnee) regelmässig weiterzulaufen.
      Ich hoffe, dir geht es schön langsam auch wieder besser! Lieben Gruß dir und deinen stark beanspruchten Bronchien, Doris

      Löschen
  2. Hört sich gut an. So viele tolle Läufe. Ich plane nur einen Lauf fest im nächsten Jahr. Ansonsten gar keine - bis jetzt...
    Liebe Grüße,Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir geht es ja ähnlich. Einen längeren Lauf möchte ich schon fix planen, um genügend Motivation, den Winter durch zu haben und der Rest schwirrt halt mal so in meinem Kopf und im Kalender rum ;).
      Weißt du schon, bei welchem Lauf du starten wirst?
      Lieben Gruß, Doris

      Löschen
    2. Ich werde beim Paderborner Osterlauf starten. Dort bin ich für den 10km-Lauf gemeldet. Längere Läufe werde ich wohl 2013 nicht machen.
      Einen schönen ersten Advent wünsche ich Dir.
      Bianca

      Löschen
    3. Klingt super, und 10km ist doch lang (für mich jedenfalls!) :).

      Löschen
    4. Wie, das ist für Dich lang. Da tummeln sich aber einige HM's und Marathons auf Deiner Liste...

      Löschen
    5. Stimmt, HMs schon, (aber keine Marathons!)trotzdem empfinde ich einen 10km Lauf noch immer als "lang". Seltsam, seltsam...

      Löschen
  3. Das hast du ja viele schöne Läufe zur Auswahl! Ich bin gespannt, wie viele du davon mitlaufen wirst und welche anderen noch hinzukommen. Genau wie du mach ich es übrigens auch: Ich stelle mir Möglichkeiten zusammen, melde mich z.T. sogar an und entscheide dann eher spontan, ob ich wirklich mitmache. Fix ist für nächstes Jahr daher noch gar nichts!

    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie ich die Liste dann las, dachte ich mir: sooo viele sind das ja gar nicht! ;) Da kann schon der eine oder andere kurze Lauf noch spontan dazukommen. Aber 1 oder 2 HM würde ich nächstes Jahr schon gerne mitlaufen - ich bin selbst gespannt, welche es werden!

      Löschen
  4. Hallo Doris! Ich finde Dich bewundernswert, ich glaube, ich hätte nicht den Elan für solche Laufveranstaltungen. Das Schneetreiben heute Nachmittag fand ich einfach wunderschön, da kommt so richtig Weihnachtsstimmung auf.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmmm... mir geben die Laufveranstaltungen die Motivation, um regelmässig laufen zu gehen, auch wenn es so aussieht wie heute (ich mag einfach keinen Schnee! :( ).
      Tja, nun ist sie da, die Jahreszeit von der alle schwärmen und die mir nur auf die Nerven geht. (Schnee-pfui, Advent-pfui-pfui, Weihnachten-3xpfui) Ich will meinen grauen Herbst zurück!!!

      Löschen