Sonntag, 6. April 2014

Laufen, garteln, schlafen

war mein Wochenendprogramm... :)
Ich war schon ewig nicht mehr so müde, wie die vergangene Woche. Liegt es an der Zeitumstellung? Ist das die Frühjahrsmüdigkeit? Steckt da doch noch irgendetwas in den Knochen?
Die Läufe lassen auf letzeres schließen. Freitag bin ich schon nach ein paar hundert Metern umgekehrt, weil mir irgendwie die Luft fehlte und ich mich gar nicht gut gefühlt hatte. Samstag startete ich den 2. Versuch schon vormittags - 10km nicht ganz eben waren es, ich ließ mir ganz bewusst Zeit, hatte aber immer wieder das Gefühl, ein paar Schritte gehen zu müssen. Der Puls war auch höher als sonst und so bin ich mit dem Schnitt von 6.53 zufrieden.
Im Garten habe ich dann auch eher auf Sparflamme gewerkelt, aber ein paar Dinge sind erledigt, obwohl ich gestern 2 (!) Schlafpausen eingelegt habe.
Heute nahm mir ein wunderbar leichter (leider gar nicht ergiebiger) Regen das erneute eingießen der gestern frisch eingesetzten Pflänzchen ab und ich konnte mich auf einen Hausputz konzentrieren und einen schönen Spaziergang mit herrlich frischer Luft genießen.

Die "Kleinen" sind schon mächtig gewachsen

Ernte für Seife (links) und Tee (rechts)

kurz angetrocknet und dann in Öl eingelegt

Bergschuhgnadenhof

und Gummistiefelrecycling

Kommentare:

  1. Hallo Doris,
    der Stiefel sieht ja super aus - das passende Design hat er ja schon.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, liebe Elke
      UND die passenden Löcher an der Sohle, damit das Wasser dort wieder abrinnen kann!! :D

      Löschen
  2. Willkommen im Club, liebe Doris! Ich bin die ganze Woche schon richtig "durch" und konnte nicht laufen - keine Ahnung, was los ist! Ich gärtnere einfach - wie du - und hoffe auf eine bessere nächste Woche! So schön bepflanzte Schuhe habe ich allerdings nicht! ;-)

    Liebe Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Seltsam, seltsam liebe Anne,
      ich war heute nach einem 40 minütigem Spaziergang so durchgeschwitzt, wie sonst nur nach einem Lauf dieser Länge. Trotzdem hat mir die ruhige Bewegung gut getan und ich bin mir sicher, die nächste Woche wird bei uns allen wieder viiieeel besser!

      Löschen
  3. Tolle Idee mit den Stiefeln. Und ich gebe die immer in die Kleidersammlung. Ab jetzt nicht mehr :-) .
    Frühjahrsmüdigkeit - ganz bestimmt. Ganz sicher.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karina,
      weder die Schuhe noch die Gummistiefel hätte ich noch jemand anderem zumuten wollen. Die Schuhe haben sich von innen nach außen schon komplett aufgelöst und die Stiefel haben an den Innenseiten lange Risse, die nun als Abflußrinne für das Gießwasser fungieren! :D
      Ich hoffe, die kommende Woche fühle ich mich wieder lebendiger! ;)

      Löschen
  4. Jetzt weiß ich was ich mit meinen ganzen Lauftretern machen kann, wenn ich die Rennerei mal an den Nagel hänge ;-))

    Liebe Doris, ich hoffe, dass Du nichts schlimmeres ausbrütest. Habe eine stressfreie neue Woche um Dich zu erholen!

    Liebe Grüße
    Volker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Volker,
      ich habe vor kurzem ein paar wunderbare Gartenbücher gelesen, in denen es vor Ideen nur so wimmelt. Da mag man gar keine Blumentöpfe mehr verwenden!
      Den Infekt habe ich hoffentlich weggeschlafen, trotzdem war ich heute nicht laufen, weil ich wegen einer Chefbesprechung erst vor kurzem heimgekommen bin. Aber vielleicht tut ein weiterer Tag Pause mir gut...

      Löschen
  5. Hallo Doris,
    in meinen alten Wanderschuhen gedeiht es auch, aber Sukkulente, da muss ich mich nicht weiter kümmern.
    Was hast Du da in Öl eingelegt? Das bekomme ich weder mit Seife noch mit Tee zusammen...
    Ach ja, und die Frühjahrsmüdigkeit bzw. Zeitumstellung und deren Folgen, damit habe ich auch ein wenig zu tun.
    Hoffen wir, das gibt sich bald und Infekte verschonen Dich und mich auch!
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      das sind die Brennesseln vom ersten und zweiten Bild. Daraus mach ich eine Shampoo-Seife und einen (entwässernden) Tee! :D
      Bei den Schuhen war mir heuer einfach nach was buntem... Beim Einkaufen hab ich dann diese hübschen Stöcke gesehen und die mussten dann einfach mit! :D

      Löschen
  6. Deine bepflanzten Schuhe sehe echt klasse aus! Was für ein witzige Idee!
    Und, wie schon beschlossen, diese Woche wird es besser!
    Liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. LIebe Bianca,
      mir gefallen sie auch sehr gut - sie leuchten so richtig!
      Ich fange diese Woche zwar gleich mit einem Ruhetag an (in der Arbeit hat es heute deutlich länger gedauert), aber das heißt ich kann mich noch kräftig steigern! ;D

      Löschen
  7. Ich wache immer im März aus dem Winterschlaf auf, um direkt anschließend wieder in die Frühjahrsmüdigkeit zu verfallen :-D.
    Ich hoffe, du fühlst dich inzwischen besser.
    Die Idee mit den alten Stiefeln ist echt Klasse. Und sieht wirklich toll aus. Dafür bekommst du einen kleinen Respekt.
    Mal sehen, ob ich das auch so hinbekomme ...
    Liebe Grüße
    Helge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Helge,
      ja, bis jetzt geht es besser - allerdings war ich diese Woche noch nicht laufen! Morgen wird getestet, dann sehe ich ja, ob es nur eine vorübergehende Müdigkeitsphase war oder die Schlafkrankheit! ;D

      Löschen