Mittwoch, 23. April 2014

Reich beschenkt

wurde ich heute.
Schon seit beinahe 20 Jahren habe ich einen Geldbaum, den ich mir mal von einem Ableger gezogen habe, den ich im Urlaub "gefunden" hatte. Heute bekam ich einen großen Bruder von ihm geschenkt. Wenn es stimmt, dass diese Pflanzen Wohlstand bringen, kann mir ja nichts mehr passieren!
Danke Eli!!
Sein neues Zuhause

Kommentare:

  1. Na, endlich ist klar, wie die neue Heizungsanlage finanziert wird! ;-)

    Ein Prachtexemplar, einfach toll, der Baum. Und bestimmt uralt?!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, irgendwann musste es ja rauskommen! :D
      Eli wußte selbst nicht genau, wie alt er ist - aber mindestens 25 Jahre hat sie ihn gehabt!

      Löschen
  2. Woher stammt der? Aus Afrika?
    Ich hoffe der Wohlstand stellt sich bei Dir ein und wenn es funktioniert, sag Bescheid, dann schaff ich mir auch einen an ;-)

    Salut
    Christian

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christian,
      stimmt - in Südafrika ist er sehr verbreitet. Ich habe ihn allerdings vor fast 20 Jahren auf Lanzarote gesehen und mir einen Ableger geklaut. Es heißt, wenn er blüht kommt Wohlstand ins Haus - also bei mir hat es gestimmt! :)

      Löschen
  3. Geldbaum bringt Wohlstand??? Ich will auch einen! ;-)))

    Liebe Grüße
    Volker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Volker,
      ui, da hab ich ja was losgetreten. Vielleicht sollte ich gleich mal anfangen Ableger zu prodzieren! ;D

      Löschen
  4. Ich bin heute zufällig noch im Gartencenter. Da schaffe ich mir einen an!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bianca,
      und? Hast du noch einen bekommen?

      Löschen
    2. Schade! Aber halt die Augen offen, oft gibt es sie als Mini-Stöcke ganz günstig in den Gartencentern! :)

      Löschen
  5. Liebe Doris,
    kenne ich aus meiner Kindheit. Leider produiziert der aber eine Währung, die niemand in Zahlung nimmt... Lässt Du den auch im Winter draußen?
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      also du sollst nicht die Blätter in der nächsten Bäckerei zum zahlen verwenden... Da lag wohl bei deinem keine Gebrauchsanweisung dabei! :)
      Nein, im Winter wandert er in das Stiegenhaus, dort ist es kühl aber hell. Dann blüht er auch wunderbar!

      Löschen
  6. Wikipedia sagt folgendes zum Thema Wohlstand:
    "Wohlstand (auch Wohl, Wohlergehen) ist ein positiver Zustand, der individuell unterschiedlich wahrgenommen wird. Wohlstand setzt sich aus immateriellem und materiellem Wohlstand zusammen."
    Ich würde behaupten im materiellem Wohlstand leben wir wohl alle. Und den immateriellen schaffen wir uns durch Laufen, Garten, Freunde ...
    Aber der Baum ist wirklich schön :-)
    Was immer du dir wünschst, Liebe Doris, ich wünsche dir, das der Baum deine Wünsche erfüllt :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Helge,
      also ich kann deiner Überlegung zum immateriellen Wohlstand nur zustimmen!
      Und wer reich beschenkt wird, ist von Haus aus schon im Wohlstand! :D

      Löschen