Sonntag, 7. September 2025

2 Seen mit "B"

An zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden haben sich da einfach zwei B-Seen bei mir eingeschlichen. 
Das letzte Augustwochenende war wieder unser jährliches 3er-Freundinnentreffen. Heuer fiel unsere Wahl auf Ravensburg, was zwar nicht unmittelbar am Bodensee liegt, aber doch noch so in der Nähe, um den Blogtitel zu rechtfertigen.
Das Wetter zeigte sich bewölkt, aber meist trocken und wenn sich doch ein paar Regentropfen den Weg zu uns bahnten, setzten wir uns einfach in ein Café und verplauderten dort einige Zeit. Ravensburg ist eine wunderbare Stadt, mit vielen, vielen Türmen und Toren
und Toren mit Türmen drüben!
Die knapp zwei Tage vergingen wie im Flug mit wunderbaren Gesprächen, schönen Spaziergängen, viel gutem Essen und taten so richtig gut!
Ich sag's doch, Türme und Tore!
Und die drei Weißen aus dem Nachbarland!

Dann folgte die erste Septemberwoche und mein Plan für das Wochenende war, eine dreitägige Radrunde zu fahren. Geplant hatte ich die schon länger, aber im Mai fehlte mir noch die Kondition, im Juni war es mir zu heiß, im Juli zu nass (gar nicht so leicht, es mir recht zu machen, gell?) und im August waren die Wochenenden schon sehr verplant. 
Und im September? Beschloss doch glatt der Freitag mir mit einem Sommergewitter-Regen-Mix den Ausflugsstart zu vermiesen. 
Zuhause bleiben wollte ich aber auch nicht, also wurde kurzerhand Brownie bestückt, die Wetterkarte von Österreich plus Nachbarländer befragt und dann fuhr ich am Freitag in eine ganz andere Richtung, als geplant, nämlich nach Slowenien auf einen Campingplatz in der Nähe von Bled und damit an den zweiten See mit "B".
Der Campingplatz auf dem ich stand, war riesengroß - fast schon für sich ein Wochenendprogramm! Trotzdem radelte ich am Freitag noch nach Bled und (über ungeplante Umwege) wieder heim,
ich saß am Flussufer, 
umrundete den See,
ging wandern,
schwimmen und essen und hatte viel Zeit zu lesen und in die Luft zu schauen. 
Nach zwei Nächten ging es wieder zurück an "meinen" See, tiefenentspannt und mit vielen neuen Eindrücken. 
Nacharbeiten, damit Brownie für die nächste
Akutaktion wieder bereit ist!

4 Kommentare:

  1. Ah, ich habe auf den Bled-Beitrag gewartet! Super, sogar zwei B-Seen an zwei Wochenenden - das nenne ich perfekte Planung, liebe Doris!

    Ravensburg klingt nach einer wunderbaren Kulisse für euer Freundinnentreffen – Türme, Tore und Gespräche ohne Ende, besser geht’s nicht.

    Und dann weiter nach Bled - herrlich, wie spontan du Brownie sattelst und losziehst. Der Brownie-Kauf macht sich wirklich bezahlt.
    Jemand hat mir mal von der Bled-Cremeschnitte erzählt - hast du die zufällig gesehen oder gar gegessen?

    Liebe Grüsse aus dem abendlichen Zürich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Catrina,
      Ravensburg ist wirklich eine sehr sehenswerte Stadt, auch wenn man nichts mit den Spielen am Hut hat! :D
      Und die Fahrt nach Slowenien war dank meiner Schwester, die am Donnerstag von Kroatien nach Hause, dort kurz Halt gemacht haben, schnell entschieden. Auch sind es von hier aus nur 250km, also eine Strecke, die sich an einem Wochenende gut machen lässt. (Und deutlich näher, als Lauterach!).
      Die Geschichte, der echten Bleder "Kremesnita" habe ich natürlich gelesen und mir ein Stück gegönnt! Sie war jede enthaltene Kalorie wert. :D

      Löschen
  2. Liebe Doris,

    die drei weisen Weißen geben ein tolles Bild ab! Ravensburg - wir waren im April 2023 dort - hat mir auch recht gut gefallen damals.

    Bled habe ich jetzt mal sofort gesucht, gefunden und gedötzelt. Schöne Bilder, tolle Lage offensichtlich und deine Beschreibung des Ausflugs macht Lust, dort ebenfalls sein zu wollen. Danke für die erneute schöne Anregung!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doris,
    immer wieder schön, deine Unternehmungen. Ravensburg ist wirklich sehenswert, und mit Freundinnen gemeinsam hattet ihr sicher eine schöne Zeit. Der auf die Wand gemalte Esel ist klasse! Gab es dazu eine Erklärung?
    Und dein Brownie ist für dich ja wirklich Gold wert. Beneidenswert, dass du damit mal eben hopplahopp dem schlechten Wetter entfliehen kannst und nach Lust und Laune spontan eine Tour machen kannst! Und Slowenien kenne ich als reisenswertes Land. Vielleicht zieht es dich wieder mal dorthin?
    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen