Sonntag, 1. Juli 2018

Ein guter Start ins Wochenende - Triathlon Rabenden

Eine wunderbare Möglichkeit das Wochenende zu beginnen, ist gemeinsam mit der Lieblingsschwester an einem Sprint-Triathlon teilzunehmen. So geschehen am Freitag in Rabenden. Sie als Wiederholungstäterin, ich heuer zum ersten Mal auf der Teilnehmerseite. 
Dieser Triathlon gehört zur Sparkassen-Triathlon-Trophy - sieben kleine, aber feine Bewerbe, die im benachbarten Bayern und Oberösterreich stattfinden. Perfekt organisiert, kleines (schnelles) Starterfeld (heuer waren es 116 Starter inklusive der Staffeln) und eine wunder-, wunderhübsche Landschaft. Geschwommen wird in einem kleinen See um eine Boje und einen Holzsprungturm (sehr idyllisch), die Radstrecke verläuft ein Stück entlang einer Bundesstraße, dann allerdings zwei Runden auf kleinen Straßen über Wiesen und Hügel, durch die unterschiedlichsten Kornfelder, vorbei an schönen Höfen und wieder zurück (so viel Gegend!) und die Laufstrecke führt über wunderhübsche Waldwege und kleine Straßen dem Wald entlang (hmmmm).
Auch wenn unsere Motivation am Freitag Vormittag, nach eineinhalb Tagen Dauerschütteregen und einem Temperatursturz auf unter 15° nicht berauschend war, so wollte doch keine von uns (als erste) kneifen uns so machten wir uns am Nachmittag auf die einstündige Anfahrt. Überraschenderweise wurden die Wolken immer heller, die Straßen trockener und als wir ankamen schien die Sonne zwischen dünnen Wolkenresten und die Temperatur war schon auf fast 20° gestiegen! Das nenn ich dann mal Service! 😊
Das abholen der Startunterlagen war in fünf Minuten erledigt und wir hatten ausreichend Zeit unsere Wechselzonen einzurichten und beim Schwimmstart mit Vereinskollegen und anderen Bekannten zu plaudern!
Für mich fühlte es sich zu Beginn ein wenig holprig an, ich brauche einfach immer etwas länger, bis ich mich bei einer Disziplin wohl fühle und die Leute neben mir ausblenden kann. Dann war das Schwimmen sehr "erholsam", die erste Wechselzone etwas chaotisch, die Radstrecke konnte ich fast durchgehend genießen und da die Laufstrecke durch die Regenfälle der letzten Tage eine tolle Schlammschlacht war, konzentrierte ich mich mehr darauf nicht auszurutschen, als auf mein Tempo. Aber es wäre vermutlich eh nicht schneller gegangen! 😜
Dann kam der gemütliche Teil mit essen, trinken, Lieblingsschwester bei der Siegerehrung am Stockerl fotografieren und mich von ihr nach Hause kutschieren lassen!

Gestern fuhr ich dann ins Strandbad nach Zell, um meine Beine schwimmend ein wenig auszulockern und war doch glatt am Samstag Vormittag alleine im Gelände! Wo sind denn die ganzen Menschen hin?
Netterweise kamen dann noch ein paar Anrainerinnen auf ein Jäuschen vorbei, sonst hätte ich mich gar so alleine gefühlt!
Heute durfte ich, nach Zwangsbeschallung durch das Stadtfest bis 2 Uhr morgens laaange ausschlafen und werde erst später zu einem kleinen Läufchen aufbrechen.

16 Kommentare:

  1. Liebe Doris,
    beim Wetterservice kann man sich ja auf keinen Fall beklagen! 🌞
    Auf jeden Fall einen guten Start in ein schönes Wochenende! Auch wenn es sich zu Beginn ein wenig holprig angefühlt hat, den Triathlon hast Du ja toll gemeistert! Glückwunsch!
    Ich wünsche Dir ein schönes Restwochenende und einen guten Start in die neue Woche! 😊
    Liebe Grüße Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anna,
      ja das war super! Besonders, weil es wieder geregnet hat, als wir im Zelt saßen und auf die Siegerehrung gewartet haben. :D
      Ich bin sehr froh, dass das holpern nachgelassen hat! Hihi!
      Auch dir einen guten Wochenstart.

      Löschen
  2. Liebe Doris,
    liest sich locker und leicht Dein Triathlon. Gratulation! So kleine und feine Wettkämpfe sind manchmal schöner, als die großen Massenveranstaltungen, wie mir scheint.
    Deine Strandgenossen und -genossinnen waren wohl mehr am Grün als am Nass interessiert 🤣

    Salut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Christian,
      ich bevorzuge auch diese kleinen Bewerbe, weniger Tamtam und viel persönlicher. :)
      Die Besucherinnen verzogen sich nach ihrer Jause gleich wieder ins Wasser und dort blieben sie sicher länger! :D

      Löschen
  3. Liebe Doris,
    mal eben einen kleinen Triathlon eingeschoben mit viel Landschaftsgenuss, das liest sich ja richtig locker. Wunderbar, so sollte es immer laufen! Da kann das Wetter ja gar nicht anders, als Euch gewogen zu sein :-)
    Ein Samstagmorgen im leeren Strandbad? Komisch, hat man in Zell das Schwimmen verlernt?
    Und nun ja, Stadtfeste gibt es ja hoffentlich nicht am laufenden Band...
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      ach naja - eingeschoben war der Triathlon nun eigentlich nicht! Der gehörte schon zu meinen geplanten 5 "Hauptbewerben" im heurigen Jahr. Weil auch für eine Sprintdistanz muss ich mich vorbereiten. Sowas einfach aus dem Ärmel zu schütteln, schaffe ich nicht. :D
      Wo die Menschen waren, werden wir wohl nicht mehr erfahren - vielleicht vorschlafen wegen des Stadtfestes? ;)

      Löschen
  4. Guten Morgen liebe Doris,
    bei dir liest sich der Bericht über einen Triathlon als wäre er eine Wellnessveranstaltung, an der du zur Erholung teilgenommen hast ;)
    Glückwunsch zum finish!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lizzy,
      nun ja unter Wellness verstehe ich dann doch etwas klein wenig anderes! :D
      Aber in so einer tollen Landschaft unterwegs zu sein, macht einfach Freude! :)

      Löschen
  5. Liebe Doris,

    die Lizzy hat mir die Worte aus dem Mund bzw. aus der Tastatur genommen, dass liest sich so nach "Mal eben". Find ich cool mal eben so einen Triathlon einzuschieben. Glückwunsch zum Finish und an Deine Lieblingsschwester fürs Plätzchen auf dem Treppchen :-)

    Liebe Grüße
    Volker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Volker,
      nee, nee. Der war schon geplant. Weil für "mal eben" bin ich doch viel zu unspontan! ;D
      Danke, die Grüße richte ich gerne aus! :)

      Löschen
  6. Liebe Doris,
    Glückwunsch auch von mir zum Finish und zum Stockerl Glückwunsch an deine Lieblingsschwester! :-)
    So mal eben einen Triathlon? Auch wenn er über die Sprintdistanz geht, müssen ja alle drei Disziplinen gemeistert werden! TOLL!
    Gute Woche und
    LG Manfred,

    der einen Quadrathlon hinter sich hat, bzgl. des Lesens deiner letzten vier Beiträge! lol

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Manfred,
      ich hoffe, du bist beim Lesen nicht ins Schwimmen gekommen!? ;D
      Danke! Die Grüße richte ich aus. :)

      Löschen
  7. Liebe Doris,
    na dann sag ich mal die allerherzlichste Gratulation zum Erholen beim Schwimmen, zum Genießen beim Radeln und zum Matsch-Lauf :-))))
    Und an die Lieblingsschwester ganz herzliche Glückwünsche zur Podiumsplatzierung.
    Hört sich nach einem tollen Triathlon Tag an. Und das die Sonne für euch noch scheint, ist ja wohl logisch :-)
    Liebe Grüße
    Helge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Helge,
      diese Strecke hätte dir sicher auch Freude bereitet. Immerhin war ein (böses) Hügelchen auf der Radstrecke mit dabei. :D
      Der Termin ist einfach so Freizeitfreundlich - Freitag Abend alles erledigt und das Wochenende steht noch vor der Tür! :)

      Löschen
  8. Liebe Doris, verspätet auch von mir herzliche Glückwünsche zum Tria-Finish. :-) Mit Spaß dabeisein ist alles!

    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Anne,
      ich habe mich auch sehr gefreut, den Bewerb so gut bewältigt zu haben, verzichte ich doch auch heuer wieder auf einen Trainingsplan! :) Der "Hauptbewerb" folgt ja schon nächste Woche und ich hoffe, dann läuft es ähnlich. :D

      Löschen