Montag, 24. Juni 2019

Mal hier, mal da...

Der Donnerstagsfeiertag machte auch aus der letzten Woche ein kurzes Arbeitsvergnügen und so blieb genügend Zeit, sich am Wochenende hier und da mal aufzuhalten.
Donnerstag und Freitag kam ich ungeplanterweise zu einem Kurzbesuch in Dornbirn,
schwamm am Freitag Nachmittag (ich hatte am Heimweg auf der Bundesstraße Richtung Grenze schon Stau und bog kurzentschlossen noch mal ab) ein halbes Stündchen im Bodensee und verließ die Autobahn dann wieder kurz nach München, um am späteren Nachmittag noch einen zweiten Zwischenstopp in Rabenden einzulegen, eine kleine Runde zu laufen und anschließend, die Lieblingsschwester und 3 weitere Vereinskolleginnen beim dortigen Sprinttriathlon anzufeuern.
Nach so vielen absolvierten Kilometern bewegte ich mich am Samstag nur einmal kurz aus meiner Wohnung raus - nämlich um einzukaufen, weil ich für den wichtigsten Wettkampf des Jahres einen Salat für das Buffett beisteuern wollte.
Sonntag war es nämlich mal wieder soweit: die Vereinsmeisterschaft des TTT stand an und wie jedes Jahr war dieser Wettbewerb einfach nur spitze.
Das Startersackerl gefüllt bis obenhin, alles bis ins letzte toll organisiert und geplant, die nettesten Mitstarter*innen, die es gibt, eine fantastische Grillerei am Nachmittag und supertolle Tombola- und andere Preise. Auch das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite, bot einen glatten See und gegenwindfreies Radeln auf trockenen Straßen.

Foto von https://triyourlife.at
Zur Draufgabe haben uns auch heuer wieder Katharina und Christian in Begleitung von Shi-Fu, das Team von TriYourLife, professionell abgelichtet.
Foto von https://triyourlife.at
So darf ein Wochenende gerne zu Ende gehen! 




12 Kommentare:

  1. Liebe Doris,
    oh wie toll, die Vereinsmeisterschaften und die Doris mittendrin.
    Und die Bilder sind toll, du strahlst so viel Freude aus und wirkst sehr dynamisch. Ganz so, als hättest du Spaß gehabt :-))
    Und ansonsten wie immer: die Doris immer unterwegs :-)
    Das du dabei einen Stopp machst, um die Lieblingsschwester anzufeuern, ist sehr lobenswert.
    Liebe Grüße
    Helge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. LIebe Helge,
      ja das ist ein Bewerb, den ich einfach nicht auslassen möchte! Der macht einfach Spass und ist eben wirklich für alle da und machbar. :)
      In Rabenden bin ich letztes Jahr selbst auch gestartet und habe mir überlegt, heuer auch wieder mitzumachen. Das ging sich zeitlich aber gerade nicht aus und wäre mir vermutlich auch zu anstrengend gewesen. So war ich wenigstens als Zaungast mit dabei! :D

      Löschen
  2. Liebe Doris,
    Du bist definitiv die strahlendste Triathlethin weit und breit! Das beweisen uns die Fotos. Immer wieder schön, wenn man solche Lieblingswettkämpfe hat und Vorfreude die Anspannung überwiegen, alles prima läuft und man ein "rundes" Erlebnis hatte, super!
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Elke,
      es ist einfach zu strahlen, wenn man von lauter Vereinskollegen auf und an der Strecke angefeuert wird! :D
      Und wenn dann noch die netten Fotograf*innen an der Strecke sitzen, in Begleitung ihres hübschen Hundes.... ;)

      Löschen
  3. Liebe Doris,
    spontanes Schwimmen im Bodensee, spontaner Lauf wegen einem Stau und geplanter Wettkampf...absolut genial. Dein Bewegungsdrang ist schon sehr ausgeprägt und für mich nachvollziehbar. Gratuliere auf jeden Fall zum Finish bei den Vereinsmeisterschaften.

    Salut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Christian,
      ich hatte durch die lange Autofahrt am Donnerstag und viel, viel Sitzen ein wenig Aufholbedarf! Lauf- und Schwimmsachen nehme ich grundsätzlich immer mit, wenn ich unterwegs bin und so "musste" ich die Sachen nicht ungebraucht wieder nach Hause bringen. ;)
      Danke!

      Löschen
  4. Warum strahlst Du denn so auf den Fotos, liebe Doris? Hast Du Dich etwa nicht richtig angestrengt? :-)))

    Ach ja, Ihr Katholen hattet ja schon wieder Feiertag, ungerecht ist das alles immer, sehr ungerecht! ;-)

    Liebe Grüße
    Volker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Volker,
      das war die Freude den Hügel der Laufstrecke lebend überstanden zu haben! ;D Danach ist die Hälfte geschafft und das Ziel naht!!! Wer würde da nicht strahlen?
      Ja, die Katholen haben nicht nur Schlechtes getan... manchmal hat es Vorteile in ihrem Land zu leben. ;)

      Löschen
  5. Spitzenmäßige Fotos, liebe Doris, da kommt der Spaß an der Veranstaltung so richtig rüber! Vermutlich hättest du dich mehr anstrengen können, wie der liebe Volker dir vorhält - aber so find ich die Bilder einfach netter als solche mit hochroter Omme und schweißverklebtem Gesicht.
    Auch ansonsten war das ja wieder eine bewegte Woche ... Doris-mäßig eben! Gut, dass wenigstens ein gemütlicher Samstag dabei war.

    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anne,
      hihi - was gute Fotos ausmachen können! Ich hatte heuer schon befürchtet, dass mir die Gesichtszüge entgleisen könnten... ;)
      Nein, im Ernst. Diese Veranstaltung ist so toll, dass ich auch angestrengt noch grinsen muss und wenn man praktisch jeden auf und an der Strecke kennt, macht es das noch leichter. :)

      Löschen
  6. Liebe Doris,
    und "Strahlefrau" persönlich! TOLL! Macht Spaß zu sehen, dass jemand Spaß hatte! ;-)
    Aber extra anhalten, um im Bodensee zu schwimmen. Mir würde das nicht einfallen. Es ist aber definitiv eine gute Idee, um den Hintern durch langes Sitzen nicht wund zu sitzen!
    LG Manfred

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Manfred,
      das sind die schönsten Minuten, wenn man das Ziel schon riechen kann! :D
      Das mit dem Schwimmstopp war herrlich. Ich nehme meine Schwimmsachen ja immer mit, wenn ich wohin fahre, bin aber in diesen beiden Tagen einfach nicht dazugekommen. Im Auto war es heiß, ich wußte, dass ich noch 350km vor mir hatte und kein Zeitlimit. Da fiel die Entscheidung dann ganz leicht. :D

      Löschen