Donnerstag, 18. Juni 2020

Ein paar Tage

Urlaub!
Bis Ende nächster Woche habe ich frei und das tollste daran ist, dass ich (fast) gar nichts vorhabe! Das heißt viel Zeit zum faulenzen, lesen und schreiben. Wenn ich Lust habe, mache ich einen Ausflug oder gehe laufen, radeln oder schwimmen.
Am Dienstag habe ich mit Heide einen kleinen Swimrun gemacht, mit 3 Lauf- und 2 Schwimmetappen und gestern startete ein fünfteiliger Lauftechnikkurs vom Verein aus, bei dem ich mitmache.

Außerdem habe ich am Montag erfreulicheweise erfahren, dass ein abgesagtes Schreibseminar, das ich Ende März in der Schweiz besuchen wollte, schon im Juli nachgeholt wird. Das heißt der nächste Kurzurlaub kommt schon in einem Monat! 


14 Kommentare:

  1. Dann wünsche ich Dir eine wunderbare Zeit, liebe Doris.

    Langweilig wird Dir nicht werden, dafür kennen Dich ja schon zu gut. Mach`s Dir schön und lass uns gelegentlich daran teilhaben oder auch nicht, wie es Dir beliebt.

    Liebe Grüße
    Volker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke lieber Volker,
      du hast recht, vor Langeweile fürchte ich mich gar nicht. ;)
      Mal sehen, wie es mit der Berichterstattung wird, wenn mich die Finger jucken, kann ich mich ja eh nur schlecht zurückhalten! :D

      Löschen
  2. Liebe Doris,
    ach hast Du es gut! Ich bin sicher, dass aus dem "fast nichts vorhaben" wieder schön gefüllte Tage werden! Ich wünsche Dir gute Erholung und erfolgreiches Faulenzen!
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      ich versuche möglichst wenig zu unternehmen, damit mehr Faulenzzeit übrigbleibt. Mal sehen, wie es da mit der Umsetzung klappt. Ein paar Ideen habe ich ja doch schon...
      Danke! :)

      Löschen
  3. Liebe Doris,
    der Urlaub sei dir von ganzen Herzen gegönnt.
    Ich bin mir sicher, du wirst die Zeit gut nutzen :-)
    Um das Schwimmen beneide ich dich doch ein bisschen. Bei uns ist immer noch alles geschlossen und das Baden in Seen ist nicht erlaubt. Es gibt zwar keinerlei Corona Infizierte bei uns, aber irgendein Hirni befürchtet, der Virus könnte sich in Seen versteckt halten und nur darauf zu warten, uns anzufallen :-)))
    Aber alles wird gut :-)
    Genieß deinen Urlaub!
    Liebe Grüße
    Helge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Helge,
      ich werde es versuchen! ;)
      Und ich verspreche dir, ein paar 100 Meter jedesmal für dich mitzuschwimmen. Sowas Blödes aber auch, dass sie euch nicht in die Seen lassen!!!

      Löschen
    2. Oh ja liebe Doris, schwimme für mich ein paar Meter mit. Das ist ganz lieb von dir. Dann besteht wenigstens die Möglichkeit, das ich es nicht voll und ganz verlerne :-)
      Ich glaube ich muss mir Schwimmflügel kaufen :-))))
      Liebe Grüße
      Helge

      Löschen
    3. Heute warst du (mit) im Obertrumersee - ganz in orange! :)

      Löschen
  4. Herrlich liebe Doris,
    genieße die wohlverdiente freie Zeit! Wie es aussieht hast du für dein Urlaub auch Glück mit dem Wetter ☀️ da wird neben dem Faulenzen bestimmt auch viel gesportelt 🏃‍♀️🏊‍♀️🚵‍♀️ so wie ich dich kenne.
    Ganz liebe Grüße Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anna,
      nachdem ich mir ja für jedes Wetter eine passende Tätigkeit finde, nehme ich einfach das, was kommt. :)
      Ja so ein bißchen Bewegung darf schon auch dabei sein in diesen Tagen, das ist ganz klar. :D

      Löschen
  5. Liebe Doris,

    in dem Wissen bald freier Rentner zu sein, gönne ich dir den Kurzurlaub noch viel mehr! :-)

    Da ist bestimmt trödeln, faulenzen, genießen, schreiben und sporteln angesagt, egal in welcher Reihenfolge!

    Erhol dich ausgiebig. Davon erzählen kannst du auch im Nachhinein!

    LG Manfred

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke lieber Manfred,
      du hast recht - das sind so ungefähr die Tätigkeiten, die ich "geplant" habe. Mal sehen, wann ich darüber berichte. :D

      Löschen
  6. Liebe Doris,

    na wie ich dich kenne wirst du unglaublich viel machen in deinem Urlaub. Deine Bericht lesen meist so, dass ich mich immer frage woher du all die Energie nimmst. Faulenzen, pfff.
    Schwimm-Run? Schwimmt ihr da mit Laufschuhen, oder muss man die immer an und ausziehen?
    Auf jeden Fall wünsche ich dir einen schönen Urlaub!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Roni,
      ach die ersten Tage verliefen schon mal sehr, sehr geruhsam! Ich habe jeden Tag lange geschlafen, war viel zuhause auf der Terrasse und auf der Couch und habe gelesen und geschrieben. Der Sport war erst mal nur dafür da, nicht Rückenweh zu bekommen, vom vielen Faulenzen! ;D
      Beim Swimrun schwimmt man mit Laufschuhen und läuft (wenn man einen anhat mit Neoprenanzug). Man kommt auch (meistens) nicht dort aus dem Wasser, wo man reingesprungen ist. :)
      Danke!

      Löschen