Freitag, 27. November 2020

Viele Bilder, wenig Text...

Hoppla!
Schon wieder zwei Wochen vergangen, seit meinem letzten Beitrag? 
Dabei herrscht hier noch immer Lockdown II, was heißt: kein Lauftreff, keine Schwimmkurs, kein Hallentraining vom Verein, keine Ausflüge oder Kurzurlaube. Und trotzdem bleibt gerade nur sehr wenig Zeit fürs bloggen übrig. 
Mit"schuld" ist dafür einerseits der NaNoWriMo, bei dem ich wie schon die vergangenen Jahre auch heuer wieder teilnehme und zu einem klitzekleinen Teil vermutlich auch meine Faulheit! 
Natürlich laufe und spaziere ich auch weiterhin durch die Gegend, das alles aber im Chill-Modus und nach Lust und Laune. Dabei fotographiere ich auch häufig und gerne die Herbststimmungen, so dass sich ein kleines Sammelsurium an See-, Wald- und Wolkenbildern angehäuft hat. 
Hier ein kleiner Auszug daraus:
spazierend
laufend
radelnd
mit Begleitung
Lieblingsbegleitung
oder alleine
und mal wieder fremdseen in Salzburg!
Heute Nachmittag beginnt ein Wochenend-Schreibworkshop, zu dem ich mich angemeldet habe (online), weil ich dachte, dass ich für das letzte NaNo-Wochenende nochmal ein wenig Motivation brauchen könnte. Ich bin gespannt, wie es mir dabei geht, wenn ich von zuhause mitmache und das schöne Wetter mich nach draußen locken will! Spannend!

11 Kommentare:

  1. Faulheit, liebe Doris? Du läßt uns hier wegen Faulheit zwei Wochen lang nach neuem Input von Dir schmachten? Das ist ja wohl unerhört :-)))

    Ok, es liegt ja nur zu einem klitzkleinen Teil daran, also noch einmal Glück gehabt :-P

    Dein Schreibwettbewerb fällt ja praktischer Weise genau in die richtige Zeit. Dem Lockruf des schönen Wetters solltest Du aber zum Ausgleich unbedingt weiter nachkommen, schließlich weißt Du auch nicht, wo wie lange es noch anhält.

    Liebe Grüße
    Volker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Volker,
      ja so ist die erschütternde Wahrheit! Ich wollte sie euch nicht vorenthalten. ;)
      Den Workshop habe ich erst sehr kurzfristig gebucht, als ich wußte, dass ich die Wortanzahl schaffen werde. Es ist doch auch viel Theorie dabei (zumindest gestern), heute wird wohl etwas mehr geschrieben! Leider decken sich die Kurszeiten mit den Sonnenstunden des Tages... naja, vielleicht kann ich in der Mittagspause entfleuchen! :D

      Löschen
  2. Liebe Doris,

    da bist du im Schreibemonat und dann gibt es wenig Text? Na gut - die Bilder entschädigen und gut zu wissen, dass du auch im Lockdown draussen dein Unwesen treibst.
    Viel Spass und Erfolg beim Wochenendworkshop!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Roni,
      den Text gibt es, nur leider an anderer Stelle! ;D
      Das ist für mich jetzt die Jahreszeit in der ich unbedingt raus muss und Sonne und Licht tanken. Das Wetter kommt mir da heuer sehr entgegen, auch wenn es mittlerweile richtig kalt ist. (Gestern blieb die Temperatur den ganzen Tag bei ca. 1°C!)

      Löschen
  3. Liebe Doris,
    trotz Lockdown gehen dir die Zeitvertreibe nicht aus, wunderbar! Und wie ich sehe, hast du nicht nur Chaya als treue Begleiterin, sondern auch Mr/s Duck :-)
    Nun wird uns ja auch noch ein Wintereinbruch vorausgesagt, dann kannst du sicher noch mehr schöne Fotos einfangen!
    Liebe Grüße und einen schönen 1. Advent
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      nachdem ich ja sowieso gerne draußen bin, besteht da keine Gefahr. ;) Meine Quietschi fährt nach wie vor tapfer mit, bei der letzten Ausfahrt war ihr allerdings so kalt, dass sie das quietschen (als Klingelersatz) verweigert hat! Vielleicht braucht sie einen Mantel?

      Löschen
  4. Liebe Doris,

    du und faul, nee, nee, das lasse ich nicht stehen! ;-)

    Neben arbeiten, sporteln und schreiben auch mal die Seele baumeln lassen, hat nichts mit Faulheit zu tun, sondern eher mit dem Finden einer ausgewogenen Balance! ... und darin bist du einfach spitze!

    Vielen Dank für die schönen Bilder, von denen das 2. mein Favorit ist. Da laufe ich doch gleich in Gedanken um den See! ... aber vielleicht würde ich mir für meine momentanen Verhältnisse noch zu viel vornehmen? Im Traum ist man ja fitter und schneller! LOL

    LG Manfred

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Manfred,
      dann nennen wir es schreibfaul, das trifft es eher. ;)

      Um die Seen laufen macht wirklich sehr viel Spaß und bei der großen Auswahl hier wäre ganz sicher einer für dich dabei, der von der Länge her passt. :)

      Löschen
  5. Liebe Doris,
    ja, wir haben Lockdown II und auch bei mir hat der Tag immer noch zu wenig Stunden… 🙈 irgendwas machen wir doch falsch! 😅 Oder…? 😜
    Wenigstens nutzen wir immer wieder das schöne Herbstwetter und holen Entspannung und Ausgleich bei der Bewegung in der Natur 🤗
    Herrliche Bilder hast du mitgebracht!
    Liebe Grüße Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anna,
      ich glaube auch... oder es hat sich was im Zeitgefüge verschoben und die Tage sind einfach kürzer geworden! ;D
      Diese Traumwetter nicht zu nutzen, würde ich gar nicht aushalten. Aber diese Woche soll es ja eher grau und nass werden... Ach, wir werden sehen. :D

      Löschen
  6. Liebe Doris,
    tsss ... jetzt ist doch mein Kommentar weg ... tsss ... diese Technik
    Also nochmal:
    Also ich bin am überlegen ob ich dir deine Prognose das du Letzte wirst noch ruinieren soll :-))))
    Der/Die Letzte bekommen doch immer am meisten Beifall.
    Außerdem bist du ja unter erschwerten Bedingungen gelaufen (krank, Schnee/Eis, Eiswasserduschen etc) da ist es doch eher verwunderlich, dafür ist die zeit echt gut.
    Na gut, außerdem ist es ja Wurscht welche Zeit man läuft. Hauptsache laufen und das hast du trotz vorheriger krankheit durchgezogen.
    Du bist grandios :-)
    Und die Bilder von dir sind echt toll.
    Bei uns ist gerade Dauergrau und Regen, Regen ... ich glaube in diesem Winter kann ich im Wald schwimmen ;-)))
    Mach mich gleich auf die Laufsocken
    Liebe Grüße
    Helge

    AntwortenLöschen