Mittwoch, 4. November 2020

Radherbst

Auch wenn in den tiefsten Winkeln meines Bewußtseins in den letzten Tagen und Wochen gelegentlich der Gedanke "Rolle aus dem Keller holen" aufgetaucht ist und sich die Einträge von wilden Rollenradlereien auf Strava und sonstigen Sportplattformen häufen, sind die Tage der "echten" Radtouren noch lange nicht gezählt. Gerade so ein Warmlufteinbruch, wie der des vergangenen Wochenendes, treibt die FrischluftpedalritterInnen wieder in Scharen vor die Türe. 
Eine kurze Anfrage in unserer WhatsApp Gruppe wurde sofort beantwortet und so starteten Heide und ich letzten Samstag kurz nach 12 Uhr zu einer Genussrunde um den Tannberg. 
Fotopause am Mattsee
Und noch ein paar Bilder von Heide, die sie aus dem Handgelenk "geschossen" hat...
Und ich hab mich schon gefragt, was sie da hinten wohl macht?
Nach gut zwei Stunden waren wir in Obertrum, Heide fuhr nach Hause und ich suchte mir noch eine kleine Straße mit Sonnenbank, auf der ich dann noch Vitamin D und Glückshormone getankt habe.
Den Samstag genutzt zu haben, erwies sich am Sonntag als kluge Entscheidung, zogen doch schon am Vormittag wieder Wolken auf, aus denen es am Nachmittag leicht zu regnen begann, was mir meinen Sonntagsschwumm aber nicht vermiesen konnte, weil nass werde ich ja sowieso und je nässer das Wetter, umso weniger Spaziergänger sind am Weg!
Und die gute Nachricht des 2. Lockdowns - mein Chaya-Dienstag bleibt mir in den nächsten Wochen erhalten!


10 Kommentare:

  1. Liebe Doris,

    was'n Glück, dass dir dein Chaya-Dienstag erhalten bleibt! ;-)

    Tolle Entscheidung und dann noch den richtigen Tag getroffen zu haben ist ja mal was wert! - Danke für die vielen tollen Bilder und ich krieg nur 3 solch doofe Nachtbilder hin! LOL

    Vitamin D und Glückshormone tanken ist dann noch das I-Tüpfelchen! ... und um die Rolle hochzuholen ist immer noch genug Zeit!

    Machs gut und
    LG Manfred

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Manfred,
      da hast du recht. Die Spaziergänge mit der Kleinen würden mir arg fehlen. :)
      Am Samstag haben wir es richtig gut erwischt, nur schade, dass man beim radeln eher schlecht fotographieren kann, aber ein paar Fotos sind doch dabei herausgekommen. :D
      Mal sehen, wann ich die Rolle heuer aktiviere... :)

      Löschen
  2. Liebe Doris,

    als ich mit André laufen war, waren auch Herrscharen von Rennradlern unterwegs. Aber das Wetter war ja auch noch toll, allerdings nicht warm. Darüberhinaus werden die Radler sicher auch jeden irgendwie möglichen Tag ausnutzen, weil Sport im inneren ist ja erstmal wieder Essig. Es sei denn man hat eine Rolle ;-)

    2. Lockdown also auch bei Euch? Habe ich gar nicht so mitbekommen, der Hype um unseren eigenen war dafür wohl viel zu groß.

    Aber Du tankst Glückshormone, die Dir helfen und Chaya ist ja auch noch da :-)

    Liebe Grüße
    Volker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Volker,
      klar, da wird noch jeder sonnige und trockene Tag genutzt! Abends zu fahren ist jetzt ja eh schon vorbei, da müssen nun mal die Wochenendtage "herhalten". :D
      Ja, seit Dienstag ist der 2. Lockdown hier in Kraft. Etwas anders, als der erste, mich betrifft er (fast) gar nicht. Und die Glückshormone kann mir keiner mehr nehmen und die zu tanken ist auch weiterhin problemlos möglich. ;)

      Löschen
  3. Liebe Doris,
    ich habe schon vor Wochen beschlossen, das ich mir eine "smarte" Rolle kaufe. Aber irgendwie bin ich stattdessen ständig mit dem MTB draußen :-)))
    Irgendie ist das Gefühl da draußen eben ein anderes. Wobei ich seltens in den letzten Wochen bei solchem Wetter wie ihr radeln konnte. Aber irgendwie ist das auch egal. Zumal ich mich ja so richtig schön einsauen konnte, und das liebe ich nun ja wirklich :-)))
    Du machst es richtig: du siehst das positive vom Lockdown. Schöne Spaziergänge mit Chaya. :-)
    Liebe Grüße
    Helge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Helge,
      hihi - kann ich verstehen! Noch dazu, wo du ja MB fährst, das geht ja (fast) immer. ;)
      Ja, es hilft ja nichts, wenn ich mich darüber beschwere, also freue ich mich, dass mir diesesmal die Chayanachmittage erhalten bleiben. :D

      Löschen
  4. Liebe Doris,
    die schönen Bilder eurer Radtour zeigen doch allerbestens, dass rollenradeln nie und nimmer mit den Eindrücken draußen mithalten kann! Ok, bei schönem Wetter jedenfalls...
    Chaya - ja bestand denn da die Gefahr, dass du auf sie verzichten müsstest? Ich hoffe doch nicht!
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      genau so ist es. Eine Ausfahrt an so einem Tag ist einfach unbezahlbar! :D
      Beim ersten Lockdown war das Kontaktverbot, bzw. die Ausgangsbeschränkungen strenger, da habe ich sie ein paar Wochen nicht gesehen. Das ist diesesmal zu meinem großen Glück, anders! :)

      Löschen
  5. Liebe Doris,
    du konntest nicht mal den Hund sehen im ersten Lockdown? Da würde ja wirklich etwas fehlen.
    Ich hoffe es kommen noch ein paar gute Tage zum draussen radeln. Zum Glück ist Laufen ja weniger wetterabhängig.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Roni,
      der erste Lockdown war viel strenger und nachdem damals meine Schwester, mein Schwager und mein Neffe Homeschooling, bzw. Home-Office hatten, war es leider nicht notwendig, dass ich das Hundesitten fortsetze. :/
      Mal sehen, wie oft ich noch zum radeln komme... aber wie du schreibst - laufen geht immer! :D

      Löschen