Mittwoch, 19. Mai 2021

Der Supergau

Kunst zur Wochenmitte? 
Ja warum denn nicht, wenn sie grad so in der Gegend rumsteht!  
Chaya hat Kunst gefunden!
Seit ein paar Tagen findet hier in der Gegend ein großes Kunstprojekt statt, das zehn Tage lang die unterschiedlichsten Projekte an verschiedenen Orten zeigt. Unter supergau.org gibt es eine schöne Übersicht darüber. Zufälligerweise radelte ich am Samstag Nachmittag schon bei einem (Das Gelbe vom Gau) quasi vorbei, kam aber erst abends drauf, dass das Kunst war, als ich mir die Beschreibung genauer durchlas. 
Am Sonntag hörte ich mir gemeinsam mit der Lieblingsschwester, Claudia und Heide das Gaugeläut an und heute begegnete ich eben dem wandernden Zaun. Chaya war begeistert, obwohl er sich zu dem Zeitpunkt, als wir ihn trafen gerade in einer Ruhephase befand. 
Wobei ich mich manchmal frage, wozu es Kunst geben muss, wenn die Natur solche Wolkenstimmungen zaubert:
Besonders schön an diesem Wetter ist, dass es so grün ist und sämtliche kleinen Bäche, an denen ich vorbeikomme wieder richtige Bäche sind und keine Rinnsale, wie in den vergangenen Jahren!
Ein kleineres Kunstprojekt kann ich auch verfolgen, wenn ich mit Chaya am Spitz in Obertrum bin. Vor gut 2 Wochen habe ich das hier entdeckt:
So sah es damals aus.
Und heute:
 
Was gibt es sonst noch?
Grandiose Wolkenstimmungen beim Sonntagslauf
Regenspaziergänge ohne Bilder und
eine Mini-Radrunde in einer Regenpause.

Also im Prinzip alles, was das Herz begehrt!

16 Kommentare:

  1. Hmmmm, liebe Doris, dieser Bauzaun auf dem Radweg, der ist ja gar nicht abgesichert, den sieht man im Dunkeln ja gar nicht. Also so geht das nicht mit der Kunst, die ist ja gemeingefährlich :-P

    Um das Seeufer wachsen, da hat sich die Schlange ja noch etwas vorgenommen :-)

    Zur Wolkenkunst: Die Natur hats einfach drauf! :-)

    Liebe Grüße
    Volker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine Sorge lieber Volker,
      die Kunst tut doch keinem was die steht da nur rum! 😉
      Nein im Ernst: sie war schon abgesichert durch zwei Warndreiecke, die lustigerweise auf den Fotos wirklich nicht zu sehen sind. Außerdem hängt vorne und hinten ein rot blinkendes Warnlicht dran. Du siehst also alles in bester Ordnung!
      Und die Wolken: ich bin immer wieder beeindruckt. 😀

      Löschen
  2. Liebe Doris

    Diese plätschernden Bächlein sind mir gestern auch aufgefallen. Das Geräusch is so wohltuend! Wir sind danach noch in einen ordentlichen Regenschauer geraten, das war auch sehr schön.

    Die Schlange Kalunga ist sehr cool. Ich finde solche gemeinschaftliche Projekte immer besonders schön (wie Elkes Weihnachtsbaum). Ich hoffe, dass du noch etwas Farbe zuhause hast, damit du auch einen anmalen kannst! ;-)

    Liebe Grüsse aus Zürich mit nicht-so-schönen-Wolken!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Catrina,
      oh wie schön, dass auch bei euch die Bäche wieder munter sprudeln dürfen. UND ihr seid gelaufen - hipp hipp hurra! Das muss ein herrliches Gefühl gewesen sein. :D
      Wegen der Farbe habe ich schon nachgeschaut, aber leider keine gefunden. Nur Wachsmalkreiden und die würden nicht lange halten. :/

      Löschen
  3. Liebe Doris,

    ich glaube, dass ich bei der Schlange mitbasteln würde, obwohl ich gerade nicht weiß, ob ich wetterfeste Farbe im Haus hätte. - Aber wieviele Kilometer muss sie noch wachsen?

    Ansonsten ist es schön, dass du dich am Kunstprojekt beteiligst und so tolle Wolken an den Himmel gezaubert oder gemalt hast! - Gefallen mir besser als der Zaun! LOL

    LG Manfred

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Manfred,
      also wenn sie zum See will, ca. 150 Meter. Wenn sie um den See will, gut 13 Kilometer! :D Ich werde sie zwar nicht aktiv verlängern, aber im Auge behalten. :)
      Hach, wenn ich solche Wolken zaubern könnte, wäre ich glücklich! ;)

      Löschen
  4. Hmmm, ein künstlicher Zaun also ... war für dich auszumachen, was konkret Caya an diesem Zaun begeisterte? Meine Vermutung wäre, dass schon so viele Artgenossen ihre Markierungen drangepieselt haben, dass sie aus dem Entziffern bzw. Schnüffellesen nicht rauskam. Sozusagen ein Hundemitteilungsblatt mit den allerneuesten Nachrichten auch aus fremden Landen.

    Ich finde die natürlichen Wolken kunstvoller. Sozusagen göttlich ;-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lizzy,
      nein das mit Chayas Begeisterung war nicht so ganz ernst gemeint. Sie ist ganz im Gegenteil zu deiner Vermutung, völlig unbeeindruckt am Zaun vorbei getrabt. :)
      Aber mit dem Wolken hast du absolut Recht!

      Löschen
  5. Liebe Doris,

    ich dachte genau dasselbe wie Lizzy - der Zaun gefiel bestimmt weil da schon viel Pinkelpost hinterlassen war. Also mir gefallen ausser den Wolken und der Steinschlange auch der Holzstuhl. Ist wahrscheinlich keine Kunst, aber das sieht sehr sehr einladend aus.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Roni,
      der Holzstuhl ist eine der vielen tollen Schaukelliegen, die es in hier gibt. Meistens stehen sie an besonders schönen Aussichtspunkten, so dass man diese wippen genießen kann. :D

      Löschen
  6. Liebe Doris,
    das Kunstprojekt ist ja witzig, da hätte ich mir auch manches angeschaut! Wobei ich mich dann aber auch frage, was will uns der/die Künstler*in damit wohl sagen...?
    Der Holz-Schaukel(?)-Stuhl lädt ja zum Verweilen ein! Wenn da nur nicht die Wolken so dunkel drüber hängen...
    Dann schon lieber der knallblau-wolkenweiße Himmel danach!
    So eine Steinschlange lag mal bei uns vor einem Kirchengemeinschaftshaus. Ist aber schnell verkomme, die haben sich wohl noch nichtmal selber darum gekümmert...
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      das Projekt läuft noch bis Pfingstmontag - ich habe also durchaus noch die Chance, die eine oder andere "Aufführung" oder besser Darstellung anzuschauen. :)
      Die Wippliege ist herrlich zum verweilen. Dort über den See zuschauen ist herrlich. Es gibt hier so einige: https://www.sn.at/wiki/Wiegeliege
      Mal sehen, wie lange die Steinschlange lebt. Ich bin ja öfter dort und werde sie im Auge behalten. ;)

      Löschen
  7. Liebe Doris,
    die Natur hat so einiges drauf, wenn es um Kunst geht und wir können es momentan in vollen Zügen genießen! 🤗Die bunte Steinschlange finde ich auch sehr schön – hoffentlich wachst er sich gaaanz lang! - aber der „Wandernder Zaun“ hätte ich nicht als Kunst erkannt, wenn ich nicht wüsste, dass es das sein soll… 🙈
    Liebe Grüße Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anna,
      ich finde es heuer besonders beeindruckend, was die Natur heuer so an wunderbarem liefert. Die Wetterstimmungen sind einfach nur wunderschön. Da vergesse ich dabei sogar die noch kühleren Temperaturen. :)
      Als ich den Zaun zum ersten Mal gesehen habe, wußte ich auch noch nicht, was das ist. Aber nachdem ich mir die Kunstprojekte dann durchgelesen hatte, wurde es mir klar! ;)

      Löschen
  8. Liebe Doris,
    also diese bunte Steinschlange finde ich einfach nur toll.
    Ich sollte dir einfach ein Paket mit bunten Steinen schicken. Würdest du die für mich anlegen? So ein Project sollte man doch unterstützen.
    Mehr Farbe für die Welt :-)
    Liebe Grüße
    Helge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Helge,
      mir gefällt das Steinprojekt auch sehr gut. Es kommt auch im Gegensatz zum "großen" Projekt so ganz ohne Werbung aus. Wer mitmachen will, macht mit, wer sich einfach daran erfreut, tut das.
      Du kannst mir gerne Steine schicken oder ich mache selbst welche und lege sie in deinem Namen (das wissen dann zwar nur wir beide, aber was solls) hin. :)

      Löschen