Sonntag, 15. August 2021

Manche mögen's heiß!

Ich nicht unbedingt. Zumindest nicht zum laufen. 😄
So verlief diese Woche wieder äußerst laufarm. 
Montag fuhr ich abends zum schon obligatorisch gewordenen Nacharbeitsschwumm. Kaum aus dem Wasser, kam ebendieses vom Himmel gefallen! Da ich schon nass war und es auch auf der Heimfahrt bleiben würde, verzichtete ich aufs umziehen und radelte im Badeanzug nach Hause. 
Und genau auf diesen paar Meterchen kam dann auch noch die Sonne heraus und ich wurde mit diesem absolut grandiosen Regenbogen belohnt!
Mittwoch wanderte ich den schattigen Steig zum Eibensee hinauf, setzte mich an sein Ufer und genoss einfach nur die kühle Waldluft. Auf meinem Weg dorthin umflatterten mich ständig Schmetterlinge, ich war so fasziniert, dass ich völlig vergessen habe, Fotos zu machen! Nur ganz am Anfang zückte ich mein Telefon noch, dann blieb es im Rucksack.
Abends ging es dann wieder zum Lauftechniktraining - es stand meine Lieblingseinheit am Programm: Barfusslaufen auf dem Fussballplatz! 

Donnerstag gab es dann Kultur vom Feinsten. Mit der Lieblingsschwester besuchte ich die Händeloper "Il trionfo del Tempo e del Disinganno" bei den Salzburger Festspielen. Wow! Wir waren beide absolut beeindruckt von der Inszenierung, die Musik ist ja schon alleine traumhaft wurde aber noch durch die herrlich miteinander harmonierenden 4 Stimmen der KünsterInnen unterstrichen. Ein Genuss der Extraklasse!

Und dann war da noch das Wochenende. 
Gestern war ich einfach nur faul. War einkaufen und hab den Grünstreifen gemäht. Bin rumgesessen und hab gegessen. Damit mir das heute nicht wieder passiert, bin ich mit Birgit und einer weiteren Vereinskollegin nach Mattsee gefahren, um die Strecke nach Obertrum zurück zu schwimmen. Haben wir ja schon öfter mal gemacht. Nur noch nie, nachdem ich seit eineinhalb Jahren kein Schwimmtraining mehr besucht habe und die ganze Saison noch nie weiter als 1km geschwommen bin! Huch, war das anstrengend!
Aber irgendwann kommt auch die langsamste Schwimmerin ans Ufer
und wird dann noch wunderbarerweise die letzten Meter an Land eskortiert!

16 Kommentare:

  1. Liebe Doris,
    beneidenswert, dass du so schöne Abkühlungsmöglichkeiten hast und sie auch nutzt! Ich mag es auch nicht übermäßig heiß, so einen See, bzw. gleich mehrere in Reichweite zu haben, das wäre was!
    Mir fielen gestern auch Schmetterlinge im Garten auf. Früher schienen es mir mehr gewesen zu sein. Aber immerhin.
    Und dann noch Kunstgenuss mit Niveau geboten zu bekommen, wow. Bei deiner Nähe zu Salzburg eine tolle Möglichkeit, die nicht jedermann hat. ;-)
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      das Privileg in einem Seengebiet zu wohnen, weiß ich sehr zu schätzen (und zu nutzen!). :D
      Ich sehe sonst nur mehr sehr wenige Schmetterlinge. Deshalb fiel es mir dort auch so extrem auf, dass ich ständig umflattert war. So schön!
      Heuer waren für die Festspiele noch sehr viele Einzelkarten zu ergattern, die man in anderen Jahren nie bekommt, weil bis Juni nur das halbe Kartenkontingent verkauft wurde. Erst nach den Lockerungen durften alle Sitzplätze belegt werden und so erwischten Birgit und ich noch erschwingliche Karten für diese Oper und für den Jedermann! :)

      Löschen
  2. Liebe Doris
    Wow, der Regenbogen! Danke für das Foto!
    Du bist ja voll im Triathlon-Modus - mit dem Badeanzug auf dem Velo verkürzt du deine Wechselzone-Zeit merklich! ;-)

    Was für ein schöner Abend mit deiner Schwester! Super, dass es diese Veranstaltungen wieder gibt. Was ist denn im Glas drin? Sieht aus wie ein verwässerte Cola, aber das kann es wohl nicht sein. ;-)

    Liebe Grüsse aus dem kühlen Zürich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Catrina,
      der Regenbogen musste einfach fotographiert werden, auch wenn ich dafür im Schütteregen das Telefon aus dem Rucksack ganz unten rauskramen und das Rad halb in den Straßengraben lehnen musste. ;)
      Der Abend war einfach herrlich - und als Abschluß gab es noch ein Glas Rosésekt! :)

      Löschen
  3. Liebe Doris,
    was ein toller Regenboden!
    Und dann ein schöner Tag mit der Lieblingsschwester und Kultur. Tja, so nah an Salzburg bist du da wahrscheinlich auf der Sonnenseite ... :-)))
    Du klingst richtig begeistert, also noch mehr als du eh immer klingst, insofern gehe ich davon aus, das du wirklich beeindruckt warst.
    Chaya scheint dir einfach großen Respekt entgegenzubringen. Sie weiß was für eine tolle Leistung es ist, ohne das gewohnte Schwimmtraining und ohne die gewohnten Schwimmstrecken in den Armen diese Strecke zu schwimmen (ist das die Strecke, die wir vor zwei Jahren beim Trummer Triathlon geschwommen sind? ).
    Ich finde das jedenfalls total süß von Chaya dich die letzten Meter abzuholen :-). Und toll, dass du das durchgezogen hast.
    Ganz großes Kino!
    Liebe Grüße
    Helge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Helge,
      die Aufführung war wirklich bemerkenswert. Das ging auch allen anderen Bekannten so, die sie gesehen haben. :D
      Chaya wollte ja schon am See gerne zu mir reinspringen (Werner war uns ein Stückchen mit dem Kajak und ihr entgegengefahren), aber am Ende durfte sie ins Wasser und mich in Empfang nehmen. :)
      Frag nicht, wie sich meine Arme den restlichen Tag und gestern angefühlt haben - da hab ich so einiges aufzuholen...
      Es war fast die gleiche Strecke nur sind wir auf der anderen Seeseite gegenüber von Seeham gestartet. Ein bißchen weiter war es dadurch.

      Löschen
  4. Liebe Doris,

    am Ende eines Regenbogens soll ja ein Topf mit Gold stehen. An welchem Ende vom Regenbogen hast Du denn geschaut? :-)

    Bislang nicht weiter als einen Kilometer geschwommen? Haha, das ist doch schon fast so weit wie zum Mond ;-) Wie lang war denn die Schwimmstrecke?

    Das Konzert klingt gut. War es Open air?

    Liebe Grüße
    Volker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Volker,
      ich habe befunden, dass der Anblick des Regenbogens mehr wert ist, als so ein oller Goldpott und habe die Suche danach jemandem anderen überlassen. ;)
      Stimmt - ich hab mich am Sonntag so gefühlt, als wäre ich zum Mond und wieder zurückgeschwommen. Das hast du gut erkannt. Ich hatte am Ende 3,8km auf der Uhr.
      Nein, das Konzert war stilecht im "Haus für Mozart". (https://www.salzburgerfestspiele.at/l/haus-fuer-mozart)

      Löschen
  5. Liebe Elke,

    Oper in Salzburg bei den Festspielen ... das ist mal wirklich chic ;-) - und dann gleich das ganze Flair mitnehmen ... gefällt mir ... ist das Sekt im Glas oder Cola?

    Die Regenbogenglocke ebenfalls ein Hingucker, den du dir verdient hast!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lizzy,
      auch wenn ich kein Fan der Salzburger Festspiele und des Tamtams drumherum bin, so nutze ich doch gerne gelegentlich die Chance tolle Aufführungen anzusehen. :)
      Im Glas war ein Rosésekt, den wir uns nach der Oper noch gegenüber des Festpielhauses gegönnt haben, um den Abend gebührend ausklingen zu lassen. :D
      Der Regenbogen war einfach ein Glücksfall. Vom Strandbad und von daheim aus, hätte ich keinen freien Blick darauf gehabt! :)

      Löschen
    2. Danke für die Antwort, liebe Doris :) aber: ich hatte dich „Elke“ genannt :-o Sorry! Das kommt vom müden Bloghopping zu später Stunde …

      Löschen
    3. Hihi - ja hab ich gesehen. Hat mich an "alte" Zeiten erinnert, als Volker regelmässig Elke, Anja und mich irgendwie falsch angeschrieben hat. :D
      Das müde Blogghopping kenn ich auch...

      Löschen
  6. Liebe Doris,

    Hitze ist nun auch überhaupt nicht meins, insofern verstehe ich dich sehr gut! Da ist das mit dem Badeanzug eine super Idee. ... und dann hast du nicht nur die Seen in der Nähe, du nutzt sie auch! TOLL! :-)

    ... als du durch den Regenbogen durch warst, LOL hat sich dir dann eine ganz andere Welt, sowas wie eine Märchenwelt, eröffnet? - Ich hatte in der Südheide auch mal eine solche 'Erscheinung', einen tollen großen Halbbogen, vom Boden wieder zum Boden! Groß, knallige Farben und zum Greifen nahe! ��

    Weiter so, dem Wetter angepasst, Gelegenheiten nutzen und genießen!

    LG Manfred

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Manfred,
      es gibt heiße Tage, an denen ich nicht ungerne laufe. Aber die schwüle und drückende Hitze der letzten Woche hat mir einfach den Stecker gezogen.
      Solche Regenbogen sind einfach nur traumhaft. Da glaubt man wirklich vor einem Durchgang zur Anderswelt zu stehen. :D

      Löschen
  7. Haha - einfach im Regen im Badeanzug radeln. Herrlich! Und dann noch so einen schönen Regenbogen.
    Ums Lauftechniktraining beneide ich dich. So was bräuchte ich wirklich mal, aber alleine kann ich mich nicht aufraffen.
    Hundebegleitung beim Schwimmen ist ja toll. Und überhaupt so eine Strecke ist sehr eindrucksvoll.
    Oper mag ich gar nicht, aber Hauptsache ihr habt es geniessen können.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Roni,
      mich anzuziehen hätte echt keinen Sinn gemacht. Wenn es 5 Minuten früher losgeschüttet hätte, hätte ich auch die Schwimmhaube und -brille angelassen. ;)

      Löschen