Samstag, 7. August 2021

Reiselust

Reiselust ist schon was Schönes. Vor allem, die der Anderen, denn so plagt sie mich nicht, während ich noch in meinem letzten Doppelarbeitsmonat stecke, sondern ich profitiere sogar noch davon.
Da sind zum Einen die vielen Wohnwägen, Wohnmobile und Traktorautos, die in meiner Nachbarschaft beladen werden, als ginge es nicht um einen Urlaub, sondern ums Auswandern. Da wird ein- und wieder ausgeräumt, geschlichtet und gepresst, geflucht und gestritten. Wer früher gut in Tetris war, ist klar im Vorteil. Für mich als Vorbeilaufende oder -spazierende jedenfalls äußerst amüsant!
Da sind die, die schon weg sind und es plötzlich in Zügen und Bussen, aber auch in der Nachbarwohnung oder in der Arbeit so ruhig werden lassen - sehr erholsam!
Und da ist die Familie der Lieblingsschwester, die zwei Wochen mit ihrem WoMo durch die Gegend gedüst ist, was mir die dankenswerte Aufgabe zukommen ließ, die reifen Marillen zu ernten (Yammie!!) und mich um die Wein- und Brombeeren zu kümmern.
Diese Aufgaben ließen sich wunderbar mit dem Besuch des Lauftechnikkurses oder einer Schwimmeinheit mit Heide verbinden und zwischendurch wählte ich die Pendelstrecke auch für einen Regenlauf. 
Fotos gibt es aus den letzten beiden Wochen kaum - nur auf einer vormittäglichen Wallerseerunde habe ich ein wenig fotographiert. 
Ansonsten greift hier die hoch(?)- mittel(?)-spät(?)sommerliche Bewegungs- und Schreibfaulheit um sich, der ich einfach mal nachgebe.

10 Kommentare:

  1. Liebe Doris
    Du hast ein schönes Velo!

    Reife Marillen gegen Housesitting - das klingt nach einem guten Tausch. Obwohl Marillen UND Chaya vermutlich noch ein besserer Tausch wären.

    Wer doppelte Arbeit leistet, darf ruhig auch einmal etwas schreibfaul sein. Aber bei deinen Lauftechnikkursen, Schwimmeinheiten und Regenläufen kann man bestimmt nicht von einer Bewegungsfaulheit reden. Gut gemacht!

    Geniesse die Ruhe - liebe Grüsse aus dem verregneten Zürich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Catrina!
      Das Rennrad kam heuer schon etwas zu kurz bei den Ausfahrten, weil es sich mit dem (neueren) halt gar so bequem fahren lässt!
      Ansonsten ist schon alles ziemlich reduziert im Moment. Gelaufen und geschwommen wird maximal 2x pro Woche und das auch nur im Chill-Modus. Vielleicht bringt mir der September dann wieder etwas frischen Schwung! :)

      Löschen
  2. Liebe Doris,

    ich bin ganz bei Dir, die Reiselust der anderen kann durchaus auch bei den Daheimgebliebenen ein gewisses Urlaubsfeeling aufkommen lassen :-)

    Bewegungs- und Schreibfaulheit? So so, wie gut, dass ich so etwas überhaupt nicht kenne :-D

    Laß es Dir gutgehen beim Nachgeben!

    Liebe Grüße
    Volker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Volker,
      ist doch nett von den anderen, wenn sie wegfahren oder? ;)
      Hihi - als zukünftiger Filmstar kannst du dir so eine Faulzeit auch überhaupt nicht leisten! Hollywood ist da unerbittlich. :D

      Löschen
  3. Volker - Filmstar? Was habe ich verpasst?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war ein Nachsatz zu einer WhatsApp Unterhaltung heute Vormittag. ;)

      Löschen
  4. Liebe Doris,
    das beobachte ich auch immer in der Ferienzeit, die diversen Wohnwagen und WoMos, die vor den Häusern stehen und präpariert werden. Und die zunehmend leere S-Bahn. Wobei diese Beobachtung dieses Jahr aus Homeofficegründen kaum durchgeführt werden kann.
    Ansonsten: So ein bißchen Blog-Tapering tut auch mal gut;-)
    Guten Appetit bei der Früchtegewinnung!
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      das große Packen ist schon toll mitanzusehen. Da bin ich immer doppelt froh, dass ich meistens mit Zug und/oder Rad losfahre, so muss bzw. kann ich ja gar nicht viel mitnehmen. ;)
      Blog-Tapering - der Begriff könnte sich durchsetzen! :D

      Löschen
  5. Liebe Doris,

    Marillen, Wein- und Brombeeren ... da würde ich auch gerne "Dienste tun"! ;-) Schmecken bestimmt gut, sind aber leider nix Lebendiges wie Chaya! :cry:

    Aber freue dich an den "Entlastungen" durch die Urlauber, das hilft dir doch hoffentlich deinen letzten Doppelarbeitsmonat gut zu überstehen! - ... und dann ... hast du dann nicht Urlaub! :-) - Bei uns ist es momentan angenehm ruhig im Haus, da die lautesten Mitbewohner auch gerade im Urlaub sind! LOL

    Bis du in deinen Urlaub starten kannst, ist es doch i.O. mal runterzufahren. - Die Lust zum Mehr haben bestimmt die Urlauber mitgenommen, die kommt doch bestimmt zurück, wenn die anderen auch wieder da sind, oder?

    LG Manfred

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Manfred,
      ja es gibt schlimmere Aufpasserjobs, als diesen! ;)
      Die Entlastungen sind toll und wenn sie vorbei sein werden, kommt dann ja auch bald mal mein Urlaub. Und die paar Wochen bis dahin werden sich die nur mehr halben Wochenstunden sicher auch schon wie Ferien anfühlen. :D

      Löschen