Sonntag, 6. März 2022

Wohin damit?

Da sortiere ich am Freitag mal meine Bilder der vergangenen Woche (sowas habe ich im Februar noch zwischen den Wicked-Nachtläufen gemacht, jetzt "muss" ich dafür wieder tagsüber Zeit finden) und stelle fest - das sind ja viel zu viel für einen einzigen Post! 
Da war ein gemütlicher Spätnachmittagsspaziergang am Samstag mit phänomenalen Wolkenspielen
Die kurzen Spaziergänge im und um den Ort kann ich mir noch
nicht abgewöhnen... muss ja auch nicht sein
und am Sonntag mein ganz persönlicher Micro-Faschingskrapfenlauf.
Das Original des Vereins fand am gleichen Tag statt, war mir aber heuer (selbst wenn ich, wie vor 2 Jahren abgekürzt hätte) zu lange. Ganz darauf verzichten wollte ich aber auch nicht und so stellte ich mir eine Mini - oder besser gesagt eine Microversion für mich zusammen, bei der ich einfach nur zur nächsten Leimüllerfiliale nach Eugendorf und wieder zurück nach Seekirchen lief.
Für den Hinweg wählte ich eine schöne Route über Ried und Fischbauer, zurück wollte ich dann durch den Wald Richtung Brunn
und dann in den Ortsanfang von Seekirchen abbiegen.
Die Strecke mag ich sehr gerne, nur leider verlaufe ich mich regelmässig in dem kleinen Waldstück. So auch diesesmal.
Mittendrin stelle ich fest, dass ich keine Ahnung habe, wo ich eigentlich bin, denn es gibt einfach so viele Wegkreuzungen, die einander ähneln.
Trotzdem kam ich dann irgendwann an den Waldrand und erspähte mir wieder bekanntes Terrain!
Und schwupp-di-wupp lief ich über den Pfaffenbühel wieder zur Hauptstraße und holte mir meinen Krapfen!
10 Kilometer statt 40, 
2 Filialen statt 5,
aber Spaß hatte ich trotzdem!
 
Und dann war da noch: eine wunderschöne Schneewanderung mit einer ehemaligen Arbeitskollegin auf den Filbling, bei dem meine Yaktrax mal wieder beweisen durften, was sie leisten können,
ein eher unspektakulärer Lauf am Freitag, bei dem ich allerdings mit Genuss meine Uhr vor der Haustüre gestoppt habe, als ich diese Dauer gesehen habe,
Es war mir ein post-wicked-Genuss
ein wunderbares Pop-Jazz-Mundart Konzert von Doro Hanke im Emailwerk und mal wieder ein realer Schreibtreff gestern Nachmittag in Salzburg.

Ganz schön viel für eine Woche! 
(Und ich kann, wenn ich in einer halben Stunde die Lieblingsschwester ein paar Kilometer auf einem ihrer langen Marathonvorbereitungsläufe begleite, wieder ungeniert weiterfotographieren!)

11 Kommentare:

  1. Liebe Doris,
    ein schönes Wochenresümee! Klasse, dass du deinen eigenen Micro Faschingskrapfenlauf aufgelegt hast, wunderbar! Mit der geplant ungeplanten Verlauferei im Wald hast du dir die herzhafte Nahrung auch verdient.
    Oh und dann eine Schneetour, herrlich. Hatte ich diesen Winter leider nicht. Und wenn die Engel reisen, bzw. auf den Berg gehen, scheint dazu die Sonne, wie es sich gehört :-)
    Hihi, da war die kleine Reminiszenz an NRFTW ja schon fast obligatorisch. Wie halten wir das nur aus bis Februar 2023 ohne sowas?
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      erst wollte ich den Sonntag ja nur so verstreichen lassen, aber dann hätte ich mich beim Anblick der Fotos vom Originallauf sicher geärgert, dass ich nicht mitlaufen konnte. So war es eine für mich machbare Variante und der Krapfen war deliziös. :D
      Die Wanderung am Dienstag war traumhaft. Ich war ja sonst auch den ganzen Winter nie wirklich im Schnee unterwegs, deswegen hab ich den Tag sehr genossen. :)

      Löschen
  2. Hihi, liebe Doris, ganz schön viel für eine Woche hatte ich auch gerade gedacht und schon hast Du es selber geschrieben. Aber es liest sich ja alles ganz gespannt und mit viel Freude absolviert.

    Und Zeit für Fotos muß einfach sein! ;-))

    Liebe Grüße
    Volker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Volker,
      und dabei habe ich die Chayaspaziergangfotos vom Mittwoch und die Eisfotos vom See am Freitag noch gar nicht hergezeigt!
      Manchmal habe ich wochenlang kaum Bilder und dann kommt so eine Woche daher... Aber wie du schreibst, es war alles wunderbar. Diese Woche lasse ich aber etwas ruhiger angehen. ;)

      Löschen
  3. ABER, liebe Doris, das wichtigste Foto ist nicht dabei! WO IST DER KRAPFEN?? :-)
    Der hat wahrscheinlich so gut nach deinen 10km Lauf geschmeckt, dass er schwupp-di-wupp gleich verschwand. :-)

    Aber die anderen Fotos sind toll! Wunderschön, was du da alles in eine Woche reinpackst, sogar eine Schneewanderung bei blauem Himmel. Super!

    Und dann die Genugtuung, nicht bis 45 Minuten laufen zu müssen - das hat sich bestimmt auch gut angefühlt.

    Woran schreibst du gerade?

    Liebe Grüsse aus dem sonnigen Cape Town!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Catrina,
      leider kann ich hier im Kommentar keine Bilder einfügen, sonst hätte ich dir noch ein Foto vom Krapfen geschickt. ;)
      Beim Lauf war wirklich zuerst noch der erste Gedanke, "ich muss noch die 45 Minuten voll machen", bis ich draufkam: "nein, muss ich nicht mehr!!" - Hihi!
      Ich schreibe wieder Kurzgeschichten für ein neues Buchprojekt. Allerdings habe ich gerade erst angefangen und es wird noch ein Weilchen dauern, bis ich genug beisammen habe.

      Löschen
    2. Haha, danke dir, liebe Doris, für das Foto via WhatsApp!
      Mein Tag ist gerettet!

      Löschen
  4. Liebe Doris,

    wunderbar solch ein Resümee, mit wirklich tollen Bildern! :-)

    Wie immer hattest du eine volle Woche und dazu diesmal soooo viele Bilder ... und laufen müssen wir nicht mehr 45 Min., können aber auch gewaltig verlängern, so es beliebt! ;-)

    Viel Spaß bei deinem Buchprojekt und viele, tolle Ideen!

    Liebe Grüße Manfred

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Manfred,
      nachdem noch immer Fotos von letzter Woche übrig sind, laufe ich diese Woche vorsichtshalber mal ohne Kamera! ;)

      Das mit dem verlängern durfte ja auch während der Wicked-Zeit sein und das habe ich auch immer wieder mal gemacht, aber kürzer zu laufen, macht seit dem echt Spaß. Heute auch zum Aufwärmen vor einer Stabieinheit noch locker ein halbes Stündchen durch die Sonne - herrlich! :)

      Löschen
  5. Liebe Doris,
    wunderbare Bilder - vor allem Schnee! Den Krapfen vermisse ich ja auch ;). Und der NRFTW scheint ja eine nachhaltig eindruckweckende Erfahrung gewesen zu sein.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Roni,
      der Schnee war ja heuer bei mir (zum Glück) nicht sehr präsent. Er war (und ist) zwar noch genügend da, aber erst ein paar Höhenmeter oberhalb meines normalen Wirkungskreises.
      Ja, das mit dem GENAU die Zeit laufen müssen war schon besonders. Und nachdem man das ja 24x in (bei mir) drei Wochen macht, kommt es da schon zu einem Gewöhnungseffekt. :D

      Löschen