Samstag, 26. Februar 2022

Alles andere

was im Februar bisher (gefühlt) zu kurz gekommen ist, habe ich in meiner ersten "post-wicked-Woche" nachgeholt. 
Sprich: viiieeel Stabi (3x bisher) - der Muskelkater lässt grüßen!
Ich bin mit dem Roller durch Salzburg gesaust - bzw. gerumpelt, denn was da an Rollsplit rumliegt, reicht für eine ganze Kiesgrube. 
Ich hab mich mal wieder auf die Rolle gesetzt (der Popo was not amused!) und bin mit meinem Stadtflitzer am Donnerstag eine Stunde rund um Salzburg geradelt. Ächz! So ein relativ schweres Dreigangrad bringt doch sicher auch etwas ähnliches wie Kondition. 
Und damit ich nicht in irgendeine Art von Entzugserscheinung schlittere, bin ich am Montag, statt direkt vom Zug nach Hause zu spazieren, einen halbstündigen Umweg um den Ort gegangen, habe am Dienstag einen "Besorgungsweg" zu Mittag ebenfalls deutlich verlängert und war am Mittwoch exakt 5 Kilometer mit Chaya spazieren. Dass sie an diesem Tag ihren 9. Geburtstag feiern durfte, war das Tüpfelchen auf dem i.
9. Geburtstag!
Gelaufen bin ich diese Woche nur einmal und das extrakurz und dafür (nach den vielen schönen Spazierlaufkilometern gefühlt auch) extraschnell gestern Nachmittag. Es wurden exakt 4km in 26 Minuten und trotz der Kürze des Laufes durchlief ich Sonne, Wolken, Windboen, Graupelschauer und wieder Sonne - kurz und kompakt!

6 Kommentare:

  1. Liebe Doris
    Was für eine schöne ausgeglichene Woche! Stabi, Velo fahren, laufen, mit Chaya spazieren… wunderbar!
    Hat Chaya ein besonderes Leckerli bekommen? 😄
    Mein Stabi kommt diese Woche auch zu kurz. Wir sind gerade auf einer Safari. Die Lodge hat zwar ein Gym (unglaublich, mitten in der Pampa) und ich könnte theoretisch Rumpfbeugen machen… aber die Motivation fehlt. Ab morgen geht’s wieder los, inklusive Muskelkater. 😊

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Catrina,
      ich habe die Abwechslung wirklich sehr genossen. Gerade das radeln hat mir gefehlt. Wobei ich trotzdem noch mehr spazierengegangen bin, als vor der Challenge. Zwar nicht mehr jedesmal 5 Kilometer, aber es tut einfach gut. :D
      Ach ich finde, während einer Safari ist Stabi jetzt auch nicht zwingend nötig. ;)

      Löschen
  2. Liebe Doris,
    das Bedürfnis nach anderer Bewegung nach der Challenge haben glaube ich wir anderen Wickedianer genauso. Und du hast es vielfältig gestaltet. Inklusive, in 4 km von Sonne über wind bis regen alles hineinzupacken!
    Hihi, für jemand wie dich ist ein Dreigangrad sicherlich eine Strafe ;-) oder? Meines hat auch nicht mehr, aber damit bin ich noch nie weiter über unseren Ort hinausgeradelt, und finde auch jedesmal, das war durchaus eine Art Training.
    Die liebe Chaya, mögen noch viele Jahre dazukommen!
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      nein, ich finde es sogar sehr entspannend mit dem Stadtrad durch die Gegend zu gondeln. Meistens pendle ich auch nur zwischen S-Bahn und Arbeit, außer wenn es sich nach der Arbeit mal ergibt oder ich in Salzburg Erledigungen zu machen hab. :)
      Am schönsten in der Woche war einfach lostarten zu können ohne Blick auf die Uhr oder einen Plan. Und die Laufpause hat auch gut getan! :)

      Löschen
  3. Liebe Doris,

    oh wie schön und friedlich sie ihren Geburtstag genießt. Ja, mögen noch viele dazukommen! :-)

    Toll, dass deine Woche so abwechslungsreich daherkam, aber dass du gleich wieder eine solche Sehnsucht nach (andersgeartetem) Muskelkater hattest? - Tse, tse, tse ... - LOL

    Wie lang ist denn eine Runde um Salzburg? - Aber Dreigangrad, wie lange ist das denn her, bei mir? - Jahrzehnte ... könnte jetzt fragen, gibt es die überhaupt noch! LOL

    Ich fand es auch schön, nicht mehr auf die Uhr schauen zu müssen, sondern meine Laufrunden einfach zu starten, wenn es mir passt! ;-) ... aber ich hatte sehr wohl das Bedürfnis zu laufen, länger zu laufen und nicht sooo kurze Strecken, um die Challenge zu erledigen!!!

    Na, dann viel Erfolg beim Abarbeiten anderer Erledigungen, Bewegungen und evtl. Herausforderungen!!!

    Liebe Grüße Manfred

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Manfred,
      der Muskelkater kam einfach - von Sehnsucht kann da keine Rede sein! ;D
      Am Donnerstag bin ich wohl so um die 12 Kilometer geradelt. Ich musste in einen anderen Stadtteil und statt hin- und her, bin ich einfach eine kleine Runde geradelt. Hat sich gerade so angeboten. :D
      Mein letztes Stadtrad hatte gar keine Gänge, da bin ich immer im Höchstumdrehungsbereich durch die Gegend geschlichen... dagegen ist das jetzige Luxus!

      Löschen