Freitag, 28. Oktober 2022

Herbsttage

Urlaub kommt, Urlaub geht, Alltag kommt, Zeit verfliegt.

Mit der Rückkehr ins Arbeitsleben ging es auch im Chor und im Schwimmkurs weiter, hinzu kamen ein tolles Konzert im Mozarteum mit der Lieblingsschwester, ein Theaterbesuch hier im Ort, ein paar spannende Bücher, die gelesen werden wollten und schwupp-di-wupp ist schon wieder eine Woche rum. 
Also gewöhne ich mich jetzt wieder daran, dass der schöne Herbst draußen stattfindet, während ich drinnen vor mich hin werkle und nutze die freien Tage zum Laufen und
 
und meine Chayaspaziergänge zum fotographieren der wunderschönen Herbststimmungen.
Die zweite Arbeitswoche verlief dann ruhiger - auch dank des Feiertags am Mittwoch - so konnte ich meine Terrasse winterfest machen und schon die ersten Vogelfutterstationen im Garten befüllen UND hatte auch noch ausreichend Zeit, in der Nachmittagssonne zu sitzen und das alles zu genießen!

8 Kommentare:

  1. Kultur, Sport und Genuss - was für eine schöne Kombination, liebe Doris. Offenbar ist dir der Rutsch ins Arbeitsleben gut gelungen.
    Was war denn das für ein Feiertag letzten Mittwoch?
    Und ist das der Blick aus deinem Garten mit den knall-farbigen Bäumen? Auf alle Fälle wunderschön!
    Dann freuen wir uns auf deine Winter-Vogelfotos - wenn nicht die Eichhörnchen schneller sind! :-)
    Liebe Grüsse aus dem sonnigen Cape Town!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Catrina,
      es war ein prallgefüllter Rutsch und nun bin ich ganz froh, in Woche 2 wieder etwas "runtergebremst" zu haben.
      Wir hatten am 26. den Nationalfeiertag (entspricht eurem 1. August) - schön, mitten in der Woche, die dadurch aufgelockert wurde.
      Nein, die bunten Bäume sind von einem Chayaspaziergang. Das ist oberhalb von Obertrum.
      Haha, ich werde mich mit der Kamera auf die Lauer legen! ;)

      Löschen
  2. Liebe Doris,
    wie immer bei dir, buntes Potpourrie, von allem etwas und immer Spaß an der Freude. Tolle Herbstfarben auf dem zweiten Bild! Mir scheint im Moment ist die Natur sich unsicher, ob sie das Laub abwerfen soll, oder neu austreiben.
    Ah, ihr hattet Nationalfeiertag! Das wusste ich auch noch nicht.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      stimmt, hier ist es auch ganz sonderbar. Einerseits fallen die Blätter in Massen von den Bäumen, andererseits treiben meine Paprika und Physalis neu aus?!?
      Den Nationalfeiertag habe ich früher oft für einen Vorarlbergbesuch genutzt, weil es auch der Geburtstag meiner Mutter war - und sie war früher da, als der NFT! :D

      Löschen
  3. Liebe Doris,

    ja, ein buntes Programm und schöne Bilder des bunten Herbstes! 😆

    Genieße weiterhin diese tolle Jahreszeit! ... und schöne Vogelbilder würden zu einem weiteren Herbstbeitrag auch toll passen. Wir füttern übrigens das ganze Jahr über, entsprechend der Empfehlungen einiger Ornithologen, die Tipps für urbane Gärten etc. geben.

    Liebe Grüße Manfred

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Manfred,
      gestern ging es schon munter zu mit Meisen und Amseln. Ich hoffe aber, dass sich heuer auch wieder andere Vögel hier sehen lassen. :)
      Momentan wird das ausgestreute Vogelfutter noch ignoriert - aber wenn es kälter wird, ändert sich das dann schnell.

      Löschen
  4. Liebe Doris,

    Sonnengenuß hat uns dieser Oktober reichlich beschert, dazu die passenden Temperaturen, mehr geht einfach nicht.

    Aber schon bald wird der eigene Tritt in den Allerwertesten die einzige Motivation sein, die uns nach draußen zieht. Da werden Theater und Konzerte erst richtig willkommen sein :-)))

    Liebe Grüße
    Volker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Volker,
      also ich war heute mal richtig froh um die paar Wolken und Regenspritzer, die den November eingeleitet haben. Irgendwie lässt es sich dann drinnen (im Büro) viel leichter aushalten. ;)
      Und die nächsten Termine (2 Lesungen und ein Musical) sind im November schon gebucht! :D

      Löschen