Dienstag, 3. Januar 2023

Ausgelaufen und eingeschwommen

 
Herzlich willkommen im Jahr 2023 - wie schön, dass es euch gibt!
 
Herrlich entspannt verliefen meine letzten Tage des alten Jahres und diese Stimmung nahm ich auch gerne mit ins Jahr 2023.
Am Donnerstag nutzte ich die milden Temperaturen, um gleich von der Arbeit aus mit meinem 3-Gang-Körberl-Rad eine Runde der Salzach und der Saalach entlang zu drehen. So konnte ich noch im Tageslicht durch die Gegend radeln, meine Rolle hatte Pause und weniger geschwitzt als drinnen, habe ich auch nicht. 
Das Strahlewetter des nächsten Tages nutzten die Lieblingsschwester und ich für einen Kurzspaziergang und gemeinsamen Mittagessen nach dem Schwimmen, weil wir uns zwar am Samstag und Sonntag schon auch treffen, aber schon ahnten, dass wir da nicht so richtig zum reden Zeit haben würden.
Chaya testet die Wassertemperatur für mich
Am Samstag war es dann wieder soweit - pünktlich um 13.30 Uhr fiel der Startschuss zum Leimüller Silvesterlauf. Davor kam wieder dieses Klassentreffenfeeling auf, wenn man überall wo man hingeht, bekannte Gesichter sieht und Freunde trifft.
Der Lauf selbst verlief sehr kurzweilig, weil Claudia mich ausgezeichnet unterhielt, mir laufend noch Tipps für meine Achillessehne gab,
Wir bewerben uns hiermit um die Stelle
der Chefdirigentin für das nächste
Neujahrskonzert!
bis ich sie  auf dem letzten Kilometer dann vorschickte, um eine kurze schöpferische Gehpause einzulegen. Die verhalf mir dann noch zu der Möglichkeit eines klitzekleinen Schlusssprints und lächelnd ins Ziel laufen zu können!
Man beachte mein Challengebewußtsein - Eisbär im Hintergrund!
Danach gab es das alljährliche gemütliche Zusammensitzen während der Siegerehrung, gutes Essen, viel zu trinken und jede Menge Spaß!
Den Abend verbrachte ich dann mit einer Queen-Dokumentation und netter Gesellschaft,
um am nächsten Tag fit für das alljährliche Neujahrsschwimmen des TrumerTriTeams zu sein.
Bei den milden Temperaturen trauten sich wieder ein paar Rookies ins Wasser - es waren übrigens mehr, als auf dem Foto, weil einige erst etwas später eintrudelten. 
Und damit 2023 wieder die Chance hat, ein besonderes Jahr zu werden, steht diese Woche für mich noch eine neue Herausforderung auf dem Programm - davon mehr nächste Woche.

13 Kommentare:

  1. Liebe Doris,

    immer wieder vielseitig aktiv ... und klar, bei deeen milden Temperaturen muss Doris ja ins Wasser! 😋 Schön, dass du das auch ganz unabhängig von mir machst! 😝

    Fleißig, fleißig!!!

    Chaya zu Besuch, aber an der Queen-Doku nicht so wirklich interessiert. 😆

    So, jetzt warte ich schön geduldig darauf, was du uns für eine neue Herausforderung präsentierst. Ich bin dann wieder bei NRFTW aktiv! :-)

    Liebe Grüße Manfred

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Manfred,
      Chaya hat sich erst ganz kurz vor dem Foto umgedreht. Bis da hat sie in Richtung des Fernsehers geschaut und mir ihren Hintern zugedreht. Den wollte ich aber nicht fotographieren! ;D

      Löschen
  2. Liebe Doris,
    ja wer so strahlend und schwungvoll seinen Silvesterlauf absolviert und dann noch ins kalte Neujahswasser springt, der startet sicherlich in ein flottes neues Jahr! Schön, dass es DICH gibt!
    Hihi, auch Chaya ein Queen-Fan? :-) Die Doku hätten wir auch geschaut, wenn wir sie nicht schon gekannt hätten. Chaya gemütlich auf dem Sofa? Gab es denn keine Silvesterknallerei bei euch? Unsere Katze wollte sich nur im Keller verdrücken und war noch den ganzen Sonntag über verängstigt...
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      naja, so richtig angetan war Chaya ja nicht vom Fernsehprogramm, das ist sie aber von anderen Sendungen auch nicht. ;)
      Nachdem sie ja ein Jagdhund ist, ist sie "schußfest", dh. die Knallerei macht ihr keine Angst. Eher musste ich ihr am Heimweg erklären, dass sie nicht bei jedem Böller stehenbleiben und auf ein Kommando zum suchen oder bringen des Wilds warten muss. :D
      Ich hoffe, euere arme Katze kann sich mittlerweile wieder entspannen. Mir tun ja auch die Wildtiere so leid, bei dieser elenden Knallerei.

      Löschen
  3. Die liebe Doris ist schon wieder hyperaktiv! Eigentlich hast du ja einen Triathlon hingelegt, einfach über ein paar Tage verteilt.
    Das Polar Bear Foto ist beim Silvesterlauf ist genial! Ist diese Challenge eigentlich jetzt abgeschlossen oder geht es noch weiter durch den Winter?
    Auf deine nächste Challenge bin ich sehr gespannt - es ist bestimmt wieder so was Verrücktes wo man mitten in der Nacht losrennen muss... :-)
    Es guets Nöis!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Catrina,
      naja, wenn man nur die Sportarten zählt, würde ich ja schier jede Woche einen Triathlon machen. ;)
      Nein, die PBC dauert noch bis Ende März! Da ist wahre Ausdauer angesagt - ich weiß ja aus den vergangenen Jahren, dass ich irgendwann Mitte oder Ende Februar meist genug von dem kalten Wasser hatte und mich schon nach Temperaturen über 10° gesehnt habe, um endlich mal wieder entspannt länger schwimmen zu können. :)
      Und neeeiiin, sowas ist die neue Herausforderung gar nicht. Aber (für mich) viel schlimmer! :D :D

      Löschen
  4. Schwimmen im eiskalten Wasser bei frühlingshafter Luft, klingt ja machbar, da wäre trotzdem eine Grenze für mich. Ich bin immer wieder beeindruckt von euch "Eisschwimmern". Ein schöner Auftakt fürs neue Jahr allemal. Dazu noch laufen mit Dirigentenkompetenz und Hundekino, wenn das jetzt kein gutes 2023 wird, dann weiß ichs auch nicht :-)
    Liebe Grüße, Oliver

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Oliver,
      es ist witzig, wieviel das Wetter beim Winterschwimmen ausmacht.
      Es war wirklich ein wunderbar angenehmer Jahreswechsel, mit allem was mir Spaß macht. Also von mir aus, darf das Jahr so weitergehen! :D

      Löschen
  5. Liebe Doris,

    was fällt mir zu dem vorletzten Bild ein?:

    https://youtu.be/FQEimZeM0M4

    :-)))

    Ansonsten bin ich mal wieder neidisch: Neidisch auf das schöne Wetter, neidisch auf Deinen Schneid im See schwimmen zu gehen und darauf, dass Du mit dem Radel unterwegs bist.

    Zum Thema Drei-Gang: Ich bin am überlegen, ob ich mir für Berlin ein leichtes Singlespeed-Bike kaufe :-)

    Wenn Du das nächste Jahr das Neujahrkonzert dirigierst, legst Du mir dann eine Karte zurück? Aber Vorsicht, eine Warnung, das Konzert findet traditionell in WIEN statt! :-D

    Liebe Grüße
    Volker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Volker,
      was du immer ausgräbst?!?! Das hab ich ja noch nie gehört, wobei die Frage ja auch ganz einfach zu beantworten ist. Madame wollte gerne etwas mehr Aufmerksamkeit und das geht leichter, wenn sie auf meinen Beinen liegt, als vom Hundebett im anderen Eck aus. ;)
      Nicht neidisch sein. Du radelst ja sonst mit deinen Alltagswegen viel öfter, als ich. Ich radle ja im Winter sonst nicht so gern, aber wenn es so mild ist, geht schon mal eine gute halbe Stunde. So komm ich gleichzeitig zu Bewegung und Frischluft.
      Eine neues Rad? Oh wie schön!!! Womit radelst du denn momentan in Berlin? Waren da nicht Räder in der Wohnung oder hast du dein Rennrad dort stehen?
      Ja das mit Wien stimmt wohl, bisher war das immer so. Aber vielleicht habe ich ja ein Wörtchen mitzureden, wenn sie mich engagieren. ;D

      Löschen
    2. In Moment habe ich in Berlin zwei ältere MTB`s, wobei eines defekt ist. Son leichtes Singlespeed-Teil fände ich cool. Leicht zu tragen, wenig Technik und bei Decathlon so billig, dass auch ein Diebstahl keinen Herzinfarkt auslösen würde.

      Löschen
  6. Liebe Doris,
    sehr zünftig wieder ins neue Jahr. Unter anderem mit Schwimmen - so viele Leute in dem kalten Wasser und Silvesterlauf! Da kann 2023 nur ein Gutes werden!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Roni,
      das hoffe ich sehr!
      Wobei schon die erste Woche sehr lustig war - ich schreib dazu gleich noch einen kurzen Post. :D

      Löschen