Dienstag, 5. März 2019

Zweigeteilt

Heute habe ich meine Laufeinheit in zwei Teile zerlegt. 
Zwar wollte ich gerne ein wenig länger unterwegs sein, hatte aber das Gefühl, dass mir ein paar Aufwachübungen auch ganz gut täten. Etwas unentschlossen lief ich am Vormittag bei noch immer "auffrischenden" Windböen los. Erst mal zur Praxis meiner Hausärztin, dann weiter in Richtung See. Zwischen den Häusern windgeschützt fühlte es sich ganz ok an, ohne Deckung war es nicht ganz so, wie ich mir das vorgestellt hatte. 
Dann beschloss ich, einfach mal zum Fitnesspoint zu traben, wo ich eine Pause für Sit-Ups, Rückenübungen und Liegestütz eingelegt habe. Danach wurde es zwar etwas leichter, aber mir fehlte die Lust, mich dem Seeweg entlang gegen den Wind zu stemmen. Also lief ich zurück zum Bahnübergang, davor dreimal die Stufen der Fußgängerunterführung rauf und runter, weiter zum Bahnhof, dort den Übergang rauf, oben 10 Ausfallschritte und ein Foto,
auf der anderen Seite runter und die Stufen zur Wallerseestraße wieder rauf. (Hier der Blick von der anderen Seite). Dann verschnaufte ich ein paar Meter nach unten laufend, bog rechts ab, bei der Gärtnerei vorbei und holte vor dem Hügel Richtung Kinderdorf noch mal Luft, indem ich für ein paar Kniebeugen eine Pause einlegte. Zwar kam ich nicht ganz rauf, aber viel fehlte nicht mehr! 
Dann trabte ich über die Hauptstraße nach Hause.
Dort legte ich erst mal eine Vorsorge-Pause ein - während ich nach Außen hin vorgab, mich um meine Wäsche zu kümmern, betrieb ich heimlich Geldwäsche. Aber: pssssst! Nicht weitersagen!
Danach folgte der zweite Teil der Lauferei, diesesmal aber sehr gemächlich und mit meiner Lieblingsbegleitung, die ich, neben der malerischen Kulisse des überschwemmten Seespitzes und den ersten Frühlingsboten, des öfteren fotographieren musste.
 
 
 
 
 

18 Kommentare:

  1. Liebe Doris,

    Du machst mich immr wieder sprachlos, diesmal mit Deinem Workout während des Laufs. Was ist das denn für ein Fitnesspoint, den Du da ansteuern kannst?

    Tolle Bilder von dem übergelaufenen See!

    Liebe Grüße
    Volker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Volker,
      DICH spachlos machen?? Sowas geht??? ;)
      Dieser Fitnesspoint ist so ein kleiner Übungsplatz in der Nähe des Strandbades, wo es ca. 10 - 15 Stationen mit Übungsanleitungen gibt. Ich mach das nächste Mal ein Foto davon, wenn ich vorbeikomme. :)
      Danke! :)

      Löschen
  2. Ganzschön abwechslungsreich und absolut nicht eintönig. MAch weiter so!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doris,
    waren die Fitness-Übungen spontan oder geplant? Find ich absolut stark und ich denke, das sollte ich auch mal machen, wobei dann wahrscheinlich der Laufrhythmus leidet...
    Dann doch lieber immer wieder auf Chaya warten 😂

    Salut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Christian,
      in dem Fall waren sie spontan. Allerdings habe ich auch schon geplant solche Übungen mit eingestreut (zB. wenn ich mit der Lieblingsschwester laufe - die hat sowas in ihrem Trainingsplan stehen). Der Lauffluss war gestern eh nicht vorhanden, da tut dann eine Unterbrechung ganz gut. Obwohl auf Chaya zu warten, die weitaus entspanntere Variante ist! :D

      Löschen
  4. Liebe Doris,
    da ist sie ja wieder! Mir scheint, Deine Lauflust und -energie sind wiederhergestellt, bei so viel emsiger Bewegung! Ich stelle mir vor, was wohl Leute dachten, die Dich eventuell beim Rauf und Runter der Fußgängerunterführung beobachtet haben. Will sie nun, oder will sie nicht...?
    Chaya scheint ja auch ihren Spaß gehabt zu haben. Ihr seid echt ein munteres Gespann :-)
    Ach und die schönen Märzbecher! Habe ich noch nie in Natura gesehen.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      naja, die Lauflust war leider nicht ganz so stark, sonst wäre ich "nur so" eine gute Stunde dahingetrabt.
      Hihi - bei den ersten Stufen wurde ich gesehen, weil da ein paar Autos oben am geschlossenen Bahnübergang standen. Aber kaum waren die Schranken offen, bin ich dann ja eh weitergelaufen! ;)
      Mit Chaya unterwegs zu sein, ist für mich immer ein Genuss. Und ihr scheint es auch Spaß zu machen. :D

      Löschen
  5. Liebe Doris,

    auch eine schöne Variante dem ganzen Karnevalsgetrubel zu entweichen! :-)
    Oder ist der bei euch - zum Glück - nicht so dolle?

    Geldwäsche: kannst du auch mal was für mich "organisieren"?

    Das Bild des überschwemmten Seespitzes hat irgendwie etwas malerisches. Ein bisschen mehr Nebel und man könnte es in die Nähe Londons verorten. (Edgar Wallace lässt grüßen!)

    Viel Spaß weiterhin bei deinen Fitnessprogrammen ;-) und mit Chaya!
    LG Manfred

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Manfred,
      ich habe am Dienstag schon drei Frauen gesehen, die verkleidet waren. Glaube ich zumindest. Aber sonst war es ruhig. :D
      Aber zur Geldwäsche - also liefern musst du das "schmutzige" Geld schon selbst, ich mach es dann sauber. ;D

      Löschen
  6. Auf die Fotos vom Fitness-point bin ich auch gespannt. Früher hießen die Dinger mal „Trimm dich Pfad“ und ich mochte da immer gerne rumspielen. Sind ein bisschen aus der Mode gekommen. Oder ist das jetzt was in moderner?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lizzy,
      genau so. Ein paar Stangen, ein paar Bänke, Übungsanleitungen. Nur ist es bei uns hier kein Pfad, sondern die Stationen sind auf einer kleinen Fläche nebeneinander angeordnet. Wenn ich in Dornbirn bin, laufe ich immer wieder gerne auch durch den Fitness-Parcours, den ich schon seit meiner Schulzeit kenne. :D

      Löschen
  7. Liebe Doris,
    ja so wird einem definitiv nicht langweilig :-))))
    Bei meinen sonntäglichen längeren Läufe mache ich oft solche Sachen zwischendurch. Irgendwelche Kraftübungen an Parkbanken (obwohl die hier eigentlich Waldbank heißen müssten) oder Baumstämmen. Man kann so allerlei davon im Gelände machen.
    Chaya ist ja wirklich so eine süße. kein Wunder, das du sie immer wieder fotografieren musst :-)
    Wegen der Geldwäsche mach dir mal keine Sorgen. Bei mir ist dein Geheimnis sicher. Ich mach das auch ab und zu. Aber psst!!!
    Liebe Grüße
    Helge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Helge,
      ja, Bänke und Baumstämme eignen sich natürlich auch super. Und haben oft den Vorteil, dass keine Straße mit allerlei Spaziervolk vorbeiführt! ;) (Wobei das ja auch motivieren kann!)
      Ach du gehörst auch zu den Geldwäscherinnen? Dann bin ich ja beruhigt - Insider verraten einander ja nicht. ;D

      Löschen
  8. Liebe Doris, das Phänomen der Geldwäsche ist offenbar sehr verbreitet. Da es sich um geringe Beträge handelt, wird das Finnzamt wohl ein Auge zudrücken ... ;-)
    Auf die Bilder vom Fitnesspoint bin ich auch gespannt. Sie werden allerdings das schlechte Gewissen wecken ... ich bin so unmotiviert geworden ...

    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. be Anne,
      du auch?! :D
      Ach das mit dem schlechten Gewissen kenne ich auch. Zuhause schaffe ich es momentan nur äußerst selten, mich auf die Matte zu begeben. Da nehme ich solche, wenn auch laufunterbrechenden Ambitionen dann gerne an. :)

      Löschen
  9. Liebe Doris,
    das finde ich toll, so ein Fitness-Parcours-Lauf. Ich denke ab und zu mal daran, auch so was zu machen und dann wird nie was daraus 🙃 Ich werde das wohl mal einfach spontan machen müssen – wie du 💪
    Herrliche Bilder – richtig Frühlingshaft! 🌷
    Liebe Grüße Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anna,
      so richtig einplanen und bewußt hinlaufen tu ich auch selten. Aber als Auflockerung eignen sich die Übungen ja genau so. :)
      Ja, der Frühling traut sich raus - es tut so gut! :D

      Löschen