Sonntag, 8. November 2020

Atemlos durch den Wald

Ob es die ungewohnt frischen Temperaturen oder mein noch vor sich hinträumender Kreislauf war, der mich so kurzatmig in den Sonntagslauf starten ließ, lässt sich nicht mit Sicherheit feststellen. Aber da ich weder Tempospielereien noch eine große Runde vorhatte, war es mir auch egal, zwischendurch immer wieder ein paar Schritte zu gehen und langsam wieder anzulaufen. 
Spätestens im Wald erübrigte sich die Frage, warum ich Gehpausen einlege sowieso, denn es war einfach sooo schön, dass ich immer wieder stehen bleiben wollte/musste, um zu schauen, zu genießen, Fotos zu machen und mich über diesen Tag zu freuen.
Waldprechting im Nebel
Bei diesen Anblicken kann einem schon mal die Luft wegbleiben!

12 Kommentare:

  1. Liebe Doris,

    Du hattest genauso einen fantastischen Vormittagslauf wie ich. Frische Temperaturen, strahlender Sonnenschein und tolle Ausblicke.

    Während ich im Kleinen Bornhorster See lediglich die Beine erfrischte und mir dabei auch fast der Atem etwas weg ging, gingen drei Mädels schwimmen, im ganzen normalen Badeanzug. Eine von ihnen schwamm an mich so nah heran, dass ich ihr meinen Respekt zollen konnte. Da mußte ich natürlich gleich an Dich denken :-)

    Ich konnte danach mit herrlich warmen Beinen und Füßen weiterlaufen.

    Möge uns weiterhin nur aufgrund solch herrlicher Momente der Atem wegbleiben!

    Ich wünsche Dir einen wunderbaren Restsonntag.
    Liebe Grüße
    Volker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Volker,
      dein erstes Foto könnte wirklich auch von hier sein! Faszinierend! :D

      Wenn du schon den wunderbar füssewärmenden Effekt von kaltem Seewasser genießen konntest, wirst du sicher bald mal mehr versuchen, oder? ;) Ja, solche Momente heißt es genießen und abspeichern... :)

      Löschen
  2. Liebe Doris,
    das sind ja wirklich ganz wunderbare Eindrücke, da war es sicher nicht schlimm, um zu stoppen. Und es gibt immer solche und solche Tage - wer weiss schon warum.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Roni,
      nachdem ich schon im "Intervall-Modus" losgelaufen bin, war es noch einfacher im Wald einfach mal ein paar Schritte zu gehen, zu schauen und zu genießen. :)
      Schneller und durchgelaufen wird ein anderes Mal wieder! ;)

      Löschen
  3. Liebe Doris,
    ja, das sind sie, die Eindrücke, die die Natur uns schenkt und die man am liebsten konservieren möchte. Wie schön, dass das heutzutage technisch ein wenig möglich ist. Dennoch, mittendrin zu stehen, das ist immer wieder beeindruckend!
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe ELke,
      der Herbst bietet heuer wirklich alles, was das Herz begehrt! So ein Überfluss und eine Fülle an Farben, Blättern und Eindrücken! :)
      Und auch wenn manche Fotos ganz geglückt sind, den Live-Eindruck können sie nie ersetzen!

      Löschen
  4. ... und Talent zum Fotografieren hast du auch, liebe Doris!

    Sehr schöne Motive, sehr gut in Szene gesetzt! Danke fürs Teilen!

    Intervalle zu laufen, aus welchen Gründen auch immer, kann doch auch Spaß machen. Die Hauptsache ist doch, dass man es für sich annimmt. Meinen Berglauf gestern habe ich auch da und dort unterbrochen, um zu schauen und auch (ein bisschen) zu knipsen! :-)

    Das richtig Tolle ist, sich von der Natur einfangen zu lassen!

    Viel Spaß weiterhin und
    LG Manfred

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke lieber Manfred! :)
      Ich mag solche Spazierläufe richtig gerne. Man kommt ein bißchen rum und hat trotzdem genügend Zeit zum schauen und staunen. DAs mach ich auch manchmal, wenn ich mit Chaya unterwegs bin. :D

      Löschen
  5. Liebe Doris,
    ich fange von hinten wieder an und wie passend, auch ich "Hinke hinterher"… Alltag und so… aber jetzt, mit „Lockdown light“ – Hotel zu und Schule noch offen – habe ich wieder etwas mehr Zeit für mich und meine Interessen. Das ist meine gute Nachricht des 2. Lockdowns 😉

    Ich habe mich schon lange gewundert, was bei dir passiert ist – und schon im ersten Beitrag bekomme ich die Auflösung. Kniefall. Autsch! Ich hoffe es geht inzwischen wieder besser ✊ Aber so richtig am Laufen bist du noch nicht wenn ich es richtig verstanden habe...?

    Das Schwimmen würde mich seit diesem Sommer immer mehr anmachen, aber leider sind die Schwimmbäder ja zu und draußen ist es mir jetzt eindeutig zu kalt, ganz davon abgesehen, dass hier in der Nähe gar kein See gibt in dem ich schwimmen gehen könnte 😆

    Der Spaziergang am Wolfgangsee sieht einfach herrlich aus!! genauso wie dein atemloser Waldspazierlauf gestern 🤗 Im Wald bei Sonnenschein jetzt im Herbst - einfach wunderschön, da kann es einem den Atem schon ganz schön rauben. Hoffentlich gab es kein anderer Grund, warum du Kurzatmig warst! Pass gut auf dich auf und bleib gesund!!

    Liebe Grüße aus dem Ländle,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anna,
      ja der Kniefall hat mir zuerst mal eine totale Laufpause beschert, aber es geht jetzt schon wieder deutlich besser. Nur mag ich auch nicht gleich wieder die üblichen Umfänge laufen, weil mich ja auch gar nichts antreibt und ich habe das Gefühl, langsames Steigern ist momentan einfach klüger. :)
      Du kannst jetzt ja auch wieder des öfteren den wunderbaren Herbst genießen! So hat der Lockdown doch auch gute Seiten... ;) Nur sind bei euch die Bäume und Sträuche schon viel kahler, als hier!
      Heute hab ich mal einen Pausentag mit Streching und Blackroll eingelegt, morgen wird wieder gelaufen, dann sehe ich gleich, ob der Atem wieder ausreicht. :)

      Löschen
  6. Das Altweiber-Spinnennetz bei tiefstehender Sonne ist hier mein Favorit, liebe Doris. Vielleicht, weil es gerade gut zu meiner Stimmung passt ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hat es mir auch angetan, liebe Lizzy. Ich habe es wohl aus 7 verschiedenen Perspektiven fotographiert. :)

      Löschen