Montag, 14. Dezember 2020

Das Wochenende

War ganz wunderbar!
Es gibt manchmal einen Lauf (wahlweise: Radfahrt/Wanderung/Spaziergang/etc), der so eine ganz spezielle Stimmung hat, die einem etwas länger im Gedächtnis bleibt, als sonst. Und dieses Wochenende war das bei mir gleich zweimal der Fall. 
Samstag fuhr ich mit Ingrid zum Irrsee, weil wir mal wieder anderes Wasser sehen und spüren wollten. War am Vortag noch von Wetterverschlechterung die Rede, blinzelte die Sonne netterweise genau auf das Südende des Sees, als wir dort ankamen. 
Außer einem Fischerboot in einiger Entfernung war kein Mensch zu sehen, weder am Wasser, noch an Land. Es war richtig paradiesisch!
Traumhafte Wolkenstimmungen
Aufwärmen mit einer heißen Suppe!

 























Der prognostizierte Regen traf dann übrigens am Abend hier ein und hielt netterweise gleich den ganzen Sonntag an. Mit im Gepäck hatte er relativ milde Temperaturen (ca. 5°+), die ich für einen etwas längeren Lauf genutzt habe.
Bei Regen kann ich ja auch gut mal am Sonntag Nachmittag den Seeweg entlang laufen, weil sich dann keine Ausflüglermassen dort entlangwälzen. Aber dass der ganze Lauf, ich war eine gute Stunde unterwegs, so menschenleer sein würde, hätte ich nicht zu hoffen gewagt!
Erst lief ich über die kleinen Straßen und Wiesen nach Huttich,
Links leer
Rechts leer
Kontrollblick durch die Handykamera:
auch hinter mir alles leer!
bog dann zum See ab und machte im Naturstrandbad in Zell eine kurze Pause. Die nutzte ich, um 3 Minuten lang Hampelmannsprünge zu machen (ich war auch dort alleine und nein, mir war nicht kalt, ich mache mit ein paar anderen so einen Fitness-Adventskalender und die gestrige "Aufgabe" war eben diese Übung!), genoss noch einmal die Ruhe
und trabte dann selig grinsend wieder heim.
Einfach nur schön!

10 Kommentare:

  1. Liebe Doris,

    das freut mich für dich, dass du ein sooo schönes Wochenende hast erleben dürfen! :-)

    Naja, wenn Engel reisen, wenn auch eure Reise "nur" an den Irrsee ging! LOL Die anderen sind selber dumm, wenn sie eine solche "Wetterpanne" nicht nutzen. ... und da du auch Regen nicht scheust, im Gegenteil, hast du ja so richtig deine Ruhe gehabt und konntest und dann selig grinsend wieder heim traben. Hört sich genau so an: einfach nur schön!

    Das möge sich für dich auch über die kommende Zeit wiederholen!
    LG Manfred

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Manfred,
      manchmal häufen sich wirklich die besonderen Erlebnisse. Ist das nicht herrlich?
      Der Regenlauf war ganz nach meinem Geschmack. Bei dieser Wetterstimmung hebt sich meine Stimmung quasi von alleine. Und wenn dann noch die Wege leer und die Beine willig sind, kommt dieses kleine hartnäckige Grinsen und setzt sich in meinem Gesicht fest. ;)
      Danke dir!

      Löschen
  2. Gleich zweimal besondere Stimmung an einem Wochenende, liebe Doris? Ist das nicht ein bisschen viel? :-)

    Irgendwie stehe ich zwar immer noch nicht so auf Regenläufe wie früher, aber die Einsamkeit, von der kann ich auch immer noch nicht genug bekommen. Außerdem würde momenten jeder Politiker vor Rührung ein Tränchen wegdrucken, dass wir das gerne haben, was uns so dringend geraten wird :-P
    Daran kann auch der Hampelmann nichts ändern :-)

    Hatte ich auf anderem Kanal schon erwähnt?: Ich neide Dir die Sonne ;-)

    Liebe Grüße
    Volker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Volker,
      findest du? Ich fand die 2 tollen Tage genau richtig. ;D

      Ich fand das Wetter so herrlich, es war so düster-grau und irgendwie hat das alleine schon meine Stimmung gehoben. :) Aber die Sonne musst du mir nicht mehr neiden, nach einem kurzen Intermezzo, hat sie sich jetzt wieder hinter dem Nebel verzogen. ;)

      Löschen
  3. Liebe Doris,
    im letzten Beitrag habe ich gedacht, ihr schwimmt jetzt bestimmt mit Neoprenanzug – aber siehe da, dein erstes Bild im Wasser zeigt mir, dass das nicht der Fall ist. Brrr… 🥶 Das wäre so gar nichts für mich!!
    Die einsame Ruhe beim Laufen genießen, ja das ist schon was Herrliches! Damit bin ich ja sehr verwöhnt – ich treffe nur seeehr selten Menschen auf meinen Strecken.
    Ja, diese Stimmungs- oder Gefühlsläufe bzw. Wanderungen etc. an die man sich danach lange erinnert sind besonders schön – und du hattest gerade zwei hintereinander. In dem Fall ein Wochenende, das länger im Gedächtnis bleiben wird 🤗
    Liebe und sonnige Grüße aus dem Ländle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anna,
      nein, im Winter schwimme ich immer ohne. Macht einfach mehr Spass. ;D

      Stimmt, was die Ruhe bei den Läufen angeht, hast du sicher einen großen Vorteil. Ich kann ja auch auf die kleinen Straßen oberhalb des Sees ausweichen, aber bei Regenwetter ist sogar der Seerundweg leer und das ist immer was besonderes. ;)
      Danke!

      Löschen
  4. Liebe selig grinsende Doris,
    ah, wir bekommen von unserem Verein auch jeden Morgen ein Adventskalender-Workout :-))
    Das ist witzig.
    Also ich kann bestätigen: es gibt manchmal diese wundersamen, wunderschönen oder seltsamen Stimmungen, die eine Ausfahrt/Lauf etc so ganz besonders machen.
    Das Wolkenbild vom See ist schon echt ein ganz besonbders schönes :-)
    Die Natur hat es einfach drauf, oder?
    Für mich ist eine Stunde Laufen und Freiluft-Workouts machen ohne einem einzigen Menschen zu begegnen ja fast normal. Und ich bin da echt sehr froh drum. Aber zum selig Grinsen bringt es mich immer noch :-)
    Liebe Grüße
    Helge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Helge,
      der Adventskalender ist witzig. Oft sind die Übungen richtig leicht, manchmal killen sie mich! :D
      Vielleicht war ich letztes Wochenende einfach nur sehr offen für die tollen Stimmung. Es war einfach herrlich. :)

      Löschen
  5. Liebe Doris,
    wieder ein Versuch zu kommentieren. Vieleicht klappt es ja ...
    Schön zu sehen, dass Du weitehin so aktiv bist. Das Foto von Dir (?) im Wasser kann aber nicht aktuell entstanden sein ... Nun ja, Dir ist auch das zuzutrauen.
    Bleibe so aktiv und genieße die ruhige Adventszeit.

    Liebe Grüße
    Rainer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Rainer,
      es hat geklappt - hurra! :)
      Im Moment brauche ich die Bewegung im Freien mehr denn je. Sie tut einfach gut und ist wichtig für meine Stimmung.
      Und ja, das Foto ist von letztem Samstag. ;)
      Ich wünsche dir und Karin auch eine wohltuende Adventszeit!

      Löschen