Donnerstag, 8. Juli 2021

Dies und das

Bestimmt drei oder vier Blogbeiträge habe ich in der vergangenen Woche verfasst. Zumindest im Geiste. Egal ob bei einem schönen Lauf, einem Spaziergang, einem tollen Buch oder dem Besuch des open-air Sommerkinos, oft fallen mir ein paar Zeilen ein, die ich "später" dann als Einleitung für den Blog verwenden möchte. Nur ist "später" dann oft etwas anderes wichtiger oder dringlicher, sodass die Zeilen irgendwo in meinem Gehirn versanden... 

Deswegen gibt es mal wieder nur eine Kurzzusammenfassung der letzten Woche.

Donnerstag stand SwimRun am Programm des Vereinsschwimmtreffs. Das Wetter war grau, nieselig und kühl und da bot es sich an, sich zwischen den Schwimmstrecken laufend immer wieder mal aufzuwärmen!

Am Samstag nutzte ich den Heimweg vom Labor für eine - na sagen wir mal Streckenvariation. In Wahrheit wollte ich eine Route nachfahren, die ich schon ein- oder zweimal mit jemandem mitgeradelt war, fand aber die richtige Abzweigung nicht und quälte mich dann in der Nachmittagshitze eine äußerst unsympathische Steigung hinauf. Das Ergebnis waren ziemlich schwere Beine am Sonntag, weshalb ich die geplante Laufrunde etwas abgekürzt und durch Fotopausen entschleunigt habe.
Am Montag gab es nach einem langen Arbeitstag nur mehr eine halbe Stunde ausschwimmen im Wallersee. Nachdem es bewölkt und etwas windig war, war das Strandbad um halb 9 Uhr schon so gut wie leer und ich genoß die herrliche Ruhe und den See für mich alleine!

Dienstag sah ich beim Sommerkino am Stadtplatz einen wirklich sehr beeindruckendem Film: Nomadland. Die dunklen Wolken, die noch eine Stunde vor Beginn plötzlich aufgetaucht waren, verzogen sich kurz nach dem Start wieder und so lenkte nichts von den eindrücklichen Bildern ab.

Gestern kümmerte ich mich erst um eine artgerechte Haltung für meine Quietschenten und fuhr anschließend nach Obertrum.
Es war mein letzter regulärer Chayasittertag in diesem Schuljahr, also blieb ich etwas länger bei ihr, was scheinbar ziemlich anstrengend war, wenn man sich diese Bild so ansieht.
Und heute gab es nur die reguläre Arbeitsradstrecke als Bewegung plus eine kurze Stabieinheit, begleitet von Blitz und Donner, der mich auch vom eigentlich geplanten Abendschwumm abhielt. 

10 Kommentare:

  1. Liebe Doris,
    erst für artgerechte Unterbringung der süßen Entchen (einfach entzückend :-)))) gesorgt und dann den armen Hund platt gespielt ;-)
    Ein sehr schöner Rückblick deiner sehr sport- und ereignisreichen Woche. Auch schön, das du deine Verschnaufpausen beim Laufen verwendest, um so schöne Fotos zu machen :-)
    Das Wetter scheint bei euch so ähnlich wie bei uns zu sein: immer wieder dunkle Wolken, Regen und immer wieder Gewitter.
    Also zu trocken ist es im Moment jedenfalls mal nicht :-)
    Liebe Grüße
    Helge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Helge,
      hihi- deine Zusammenfassung trifft es auf den Punkt! :D
      Das Wetter ist heuer sehr abwechslungsreich, was auch die richtig heißen Tage zwischendurch erträglicher macht, weil es doch auch immer wieder gut abkühlt. So kann man die regnerischen Tage zum laufen und die trockenen, heißen zum radeln nehmen! :)

      Löschen
  2. Liebe Doris
    Ich bin sehr beeindruckt dass du abends um halb neun bei nicht so tollem Wetter schwimmen gehst. Dazu könnte ich mich NIE überwinden. Super!! (dass du gestern bei Blitz und Donner nicht gegangen bist, kann ich nachvollziehen :-)

    Danke für den Filmtipp! Ich kenne noch niemand, der Nomadland gesehen hat. Ich glaube, der war auch der grosse Abräumer bei den Academy Awards dieses Jahr. Muss ich mir merken.

    Und gibt es einen schöneren Anblick als eine müde aber glückliche Chaya?

    Liebe Grüsse aus dem kühlen und bedeckten Zürich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Catrina,
      das Abendschwimmen ist die Belohnung nach dem Arbeitstag! Ich stelle mir dafür allerdings immer mein Rad mit den Schwimmsachen zum Bahnhof, dass ich direkt von dort zum See fahren kann. Weil wenn ich zwischendurhc heim muss, kann es passieren, dass mich die Couch festhält und nicht mehr rauslässt! ;)
      Ja, der Film hat alle großen Kategorien heuer gewonnen. Wenn du ihn mal erwischst, unbedingt anschauen.
      Und Chaya zufrieden zu sehen, ist immer eine Wohltat. :D

      Löschen
  3. Liebe Doris,

    danke für den Einblick und deinen Wochen-Abriss. Da weiß ich, was man neben der Arbeit noch so alles schaffen kann und ich komme als Rentner nicht auf die dumme Idee meinen Stunden- und Wochenplan schon als voll zu bezeichnen! LOL Hut ab und TOLL!

    Die artgerechte Haltung ist dir bei deinen Entchen definitiv gelungen und die Musikerin ist auch super platziert. Hoffentlich wissen die anderen das zu schätzen! ;-)

    Ich sehe in Chayas Blick ein wenig Sehnsucht. Sie hofft doch bestimmt, dass in der schulfreien Zeit die Doris noch so oft wie möglich vorbeikommt und Zeit für sie hat!

    LG Manfred

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Manfred,
      wenn es den anderen Entchen nicht passt, beschallt zu werden, müssen sie Jimmy eben stürzen! Bisher hat sich aber noch keine beschwert. ;D
      Chaya findet die Ferien ganz toll, weil da sind die beiden Herrchens ja ganz viel bei ihr. Und ich komme ja auch immer wieder mal zu ihr, nur eben nicht mehr so regelmässig. :)

      Löschen
  4. Wieder mal so eine typische Doris-Woche, liebe Doris :-)

    Das mit den vor geistigen Auge geschriebenen Blog-Beiträgen kenne ich in letzter Zeit auch immer öfters. Allerdings fallen sie bei mir in der Regel einer gewissen Müdigkeit zum Opfer :-P

    Ich hoffe Du vergisst Chaya über die Schulferien nicht. Aber ich denke, sehen wirst Du sie da auch nochmal :-)

    Liebe Grüße
    Volker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Volker,
      hihi - wie konnte das passieren? :D
      Ja, ähem, die Müdigkeit, der Tiefschlaf, das Nachmittagsnickerchen sind natürlich auch gute Hinderungsgründe, die Blogbeiträge vom Hirn in die Tasten zu bekommen...
      Chaya vergessen? Niemals! :) Genau, ich bin ja auch manchmal (wenn auch nicht so häufig) in Obertrum zu Besuch bei ihren Menschen. ;)

      Löschen
  5. Liebe Doris,
    wie Volker es schon schrieb - eine irgendwie Doris-typische Woche, von allem etwas, eine Prise Witz (die Entchen) ist auch dabei, Chaya natürlich, und das ganze gekrönt von einem Strandbad, das du für dich allein hast. Das liest sich doch alles wunderbar!
    Haben die Entchen denn eigentlich Schlittschuhe für den Winter auf ihrem Spezial-Teich?
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      wo denkst du hin!!! Die Entchen dürfen in der kalten Jahreszeit selbstverständlich wieder die Badewanne mit mir teilen! :D
      Die Abendschwimmerei nach der Arbeit ist so richtig entspannend. Meistens nur kurz, aber dafür ist es ein toller Einstieg in den Feierabend. :)

      Löschen