Montag, 21. November 2022

Gelegenheiten

sollte man einfach nutzen, wenn sie sich bieten. 
Letzte Woche sah ich bei meinem Spaziergang mit Chaya, dass der Seezugang in Obertrum durch abgemähtes Seegras versperrt war. 
Da das Wetter aber einfach herrlich war und ich diesen Tag noch nutzen wollte, um die fehlenden Novembermeter für die PBC zu erschwimmen, wich ich auf das andere Ende der Trumerseen aus, nämlich nach Gebertsham und schwamm im Mattsee. 
Und das war nun wirklich keine schlechte Alternative ...
Vor lauter fotographieren, hätte ich beinahe vergessen, auch noch schwimmen zu gehen ... aber nur beinahe!
Einfach traumhaft!
Nach diesem Tag konnte mich auch der lange Mittwoch mit abendlicher Antrittsvorlesung unseres neuen Chefs und anschließendem Zusammensitzen nicht aus der Ruhe bringen. 
Am Freitag nutzte ich das Angebot des Salzburger Landestheaters, mir eine "modernisierte/aktualisierte" Inszenierung von "Hair" anzuschauen.
 
 
 
Hmmm... also in der ersten Hälfte war da soviel reingepackt, dass ich schon ein wenig den Überblick verloren habe, aber die Musik zieht noch immer und zum "nachglühen" habe ich mir zuhause noch mal die orignial LP angehört. 
 
 
 
 
 
 
 
Gelaufen bin ich am Donnerstag und am Sonntag jeweils gut eine Stunde, ansonsten habe ich das Herbstwetter dazu genutzt, den Gratismonat auf der Tacx-Plattform zu nutzen und mit meiner neuen Rolle verschiedene Strecken auszuprobieren. 
Das macht eindeutig mehr Spaß, als "nur" vor dem Fernseher vor sich hin zu treten, ist aber (je nach Streckenwahl) auch anstrengender. Zumindest falle ich so nicht nach einer halben Stunde vor lauter gelangweiltsein vom Rad!

Gestern gab es wieder Hallentraining, das bei uns unter dem Motto "Hol dir deinen Muskelkater für den Montag" läuft. 
Und es hält, was es verspricht!!!
Da störte es mich heute gar nicht, dass mich das Wetter grau, nieselig und couchig durch den Arbeitstag begleitete. Aber als ich im Bus nach Hause saß, tat sich plötzlich ein kleiner Wolkenspalt auf, der größer und größer wurde und so stieg ich kurzentschlossen ca. 3 Kilometer früher aus und spazierte über den Mühlberg nach Seekirchen.
Auch diese Gelegenheit hat sich gelohnt, denn während die Sonne mir von hinten auf den Rücken schien, sah ich vor mir das:
 

10 Kommentare:

  1. Liebe Doris
    I love it!
    Die Augen offen halten und sponti zugreifen, wenn sich die Gelegenheit bietet. Du hast diese Kunst perfektioniert. Wunderbar.
    Deine Fotos von der anderen Trumersee-Seite sind sensationell. Konntest du diese schöne Natur ganz alleine geniessen?
    Huch, ein neuer Chef - ich hoffe, dass er angenehm ist und nicht alles auf den Kopf stellt. Aber bei so viel beruhigender Natur und sportlichen Einsätzen ist es egal, du wirst so oder so einen kühlen Kopf bewahren.
    Viel Spass weiterhin beim PBC! Kriegst du deine Meter zusammen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Catrina,
      ja, die Novemberkilometer habe ich am letzten Dienstag erreicht, wenn ich diese Woche noch mal in den See hüpfe, ist es "nur zum Spaß". ;)
      Ich war wirklich ganz alleine dort, als ich kam, ging gerade ein Mann weg, danach war es ganz leer. Einfach himmlisch!
      Der neue Chef ist schon seit gut einem Jahr in Amt und Würden (und sehr angenehm). Die Antrittsvorlesung hat etwas gedauert, das ist aber nicht ungewöhnlich. :)

      Löschen
  2. Liebe Doris,
    oh wow, die Seebilder sind ja prächtig! Eine Wasseroberfläche wie ein Spiegel. Da hineinzusteigen ist sicher ein herrliches Gefühl! Wie gut, dass dich die PBC dorthin getrieben hat! ;-)
    Hair, oh je, lang ist es her (oder hair?...). Und du hast noch eine richtige schwarze Scheibe? Etwa, mit knistern drauf?
    Da passte ja dann auch einer der Songs gleich zu deinem Heimweg, let the sunshine.... Da wäre ich, bei dieser Landschaft plus diesem Wetter auch lieber spaziert als Bus gefahren.
    Diese Woche hat dir echt schöne Dinge beschert. Ich hoffe, der neue Chef gehört auch dazu...?
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      ja ich habe noch die schwarze Scheibe (und viele andere) mit Lagerfeuer im Hintergrund und liebe sie! Es ist wirklich sehr lange her und das war wohl auch der Grund, dass der Regisseur versucht hat, die Themen von heute mit hineinzupacken. :)
      Ich musste die paar Minuten nutzen, denn wäre ich heimgefahren und dort erst losspaziert, hätte ich nur mehr 10-15 Minuten in der Sonne gehen können. Sie geht jetzt ja schon sehr früh unter. Ich werde jetzt wohl wieder dazu übergehen, direkt nach der Arbeit in Salzburg zu laufen, um die Tageslichtstunden besser ausnutzen zu können. :D

      Löschen
  3. Liebe Doris,

    oh wie schön! Danke für die tollen Bilder! :-)

    Toller 'Schwimmeinsatz', toller Spaziergang, Sonne gut genutzt und dann noch ein Konzert, das du gut hast nachklingen lassen!

    Bleib dran, auch und gerade bei der PBC!

    Liebe Grüße Manfred

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Manfred,
      diese Bilder konnte ich doch nicht einfach für mich behalten! ;) Ich bin ja selbst auch immer so begeistert, wenn sich die Natur so grandios schön zeigt.
      Gut, dass ich die Sonne noch genutzt habe, seit Montag Abend hat sie sich hier nicht mehr blicken lassen! :)

      Löschen
  4. Wozu Du mal wieder alles die Gelegenheit hattest, liebe Doris! :-) Da wird einem ja mal wieder vom Lesen schwindelig ;-)

    Die andere Seeseite hätte ich als Alternative wohl nur gut gefunden, wenn die Wassertemperatur dort 15 ° höher gewesen wäre als auf der anderen Seite :-D
    Aber ich will ja auch kein Eisbär sein ;-)

    Die Bilder von Deinem Spaziergang sind herrlich!

    Liebe Grüße
    Volker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Volker,
      ach nein, nicht schwindlig werden. Das passiert ja alles im Lauf einer Woche oder länger und ist nur hier etwas komprimiert dargestellt. ;D
      https://www.youtube.com/watch?v=bIIGKV27FaY
      Die Stimmungen im Herbst sind mit dieser tiefstehenden Sonne einfach grandios. Ich könnte jeden Tag nur rumlaufen und Fotos machen. :)

      Löschen
  5. Liebe Doris,
    eine gute Trainingswoche! Bei dem Seeanblick könnte ich mir ja schon fast vorstellen da reinzusteigen, aber natürlich wäre mir das viel zu kalt.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Roni,
      die tiefstehende Sonne an diesem Ort ist wirklich zauberhaft. Ich hätte mich auch einfach nur auf den Steg setzen können und aufs Wasser schauen, aber mir fehlten ja noch ein paar Meter für den November! :)

      Löschen