Montag, 26. Dezember 2022

24 x 15 Minuten

Mein heuriger (sportlicher) Adventkalender war sehr unspektakulär, was mich zu der Idee gebracht hat, die tägliche Übung nur als Starthilfe zu sehen und daran anschließend jeweils  eine Viertelstunde Stabi- und/oder Kraftübungen zu machen. Weil wenn ich schon mal auf der Matte stand, kniete oder lag, war es auch nicht schwer, noch ein wenig weiter zu machen.
Beim "eigentlichen" Kalender haben wieder meine beiden Arbeitskolleginnen mitgemacht, weil es so einfach mehr Spaß macht und die soziale Kontrolle sehr dabei mithilft, den Schweineyeti in Schach zu halten, wenn er einem um 23 Uhr ins Ohr flüstert: "Ist doch egal, mach die heutige Übung einfach morgen mit."
Nur an den Tagen, an denen sowieso noch Stabi-Hallentraining vom Verein anstand, habe ich auf die Verlängerung verzichtet, nur die einzelne Übung gemacht und das organisierte Training für den Adventkalender gewertet. 
Dachte ich zumindest!!! Denn bei der Durchsicht meiner Aufzeichnungen fehlen mir zwei Tage. Am 7. und am 20.12. finde ich keine Aufzeichnung. Was ist da passiert? Lag ich kurzfristig und unbemerkt im Koma? Fiel ich durch ein Wurmloch aus dem Raum-Zeit-Kontinuum? Betrügt mich Garmin, runalyze oder das Internet? Habe ich mich selbst betrogen und wenn ja, was bedeutet das. Muss ich wieder von vorne anfangen, weil Weihnachten so gar nicht stattgefunden haben kann? Fragen über Fragen!
Dass ich die Übungen gemacht habe, weiß ich ganz sicher, aber vielleicht nicht am richtigen Tag. Aber da sich - trotz dieser Vergehen - die Erde weiter zu drehen scheint und mir auch noch kein zorniger Stabigott eine Kurzhantel nachgeworfen hat, nehme ich an, dass ich wohl noch einmal davon gekommen bin. Puh - Glück gehabt!

10 Kommentare:

  1. Da hast du völlig recht, liebe Doris, diese Advents-Übungen sind ideale Aufwärmer!
    Ich denke, dass du jeden Tag die Übungen gemacht hast, aber am 7. und am 20. so im Flow-Tunnel warst, dass du sie vergessen hast zu notieren.
    Yay auf die Gnade der Stabigötter! :-)

    Und jetzt, wie geht's ohne Adventskalender weiter?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Catrina,
      so wird es wohl gewesen sein.
      Und wenn nicht, werde ich es auch nicht mehr herausfinden - hihi!
      Tja da hatte ich Glück, die Stabigötter waren wohl mit Weihnachtsvorbereitungen so beschäftigt, dass sie mich übersehen haben. :D
      Jetzt steht erst mal Schwimmtrockentraining auf dem Programm - unser Schwimmtrainer hat uns für die Pause Übungen mitgegeben. ;)

      Löschen
  2. Liebe Doris,
    eine muntere Adventschallenge! Du findest aber auch immer wieder solche netten Herausforderungen. Da fehlen zwei Aufzeichnungen. Halten wir mal fest, du hast ja die Übungen gemacht, und die Notiz der Aktivität macht selbige ja nicht ungeschehen. Vielleicht hat ja auch nur der Grinch in der dir kurzfristig versucht, seine Weihnachtsaversion zu platzieren...? Das sollte nicht weiter für Verwirrung sorgen. Also alles im Lot. Genieß die Zeit zwischen den Jahren.
    Aber wahrscheinlich suchst du schon die nächste Challenge... ;-)
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      so ganz ohne zu spielen, wollte ich die Adventszeit dann auch nicht vergehen lassen. Stabi schadet nie und sonst fiel mir gerade nichts bessees ein. ;)
      Der Grinch in mir könnte da natürlich versucht haben, das Spiel zu boykottieren, da hast du völlig recht! :D
      Ich hab schon eine!
      Erfahrt ihr beim nächsten Stammtisch. ;)

      Löschen
  3. Liebe Doris,

    eine schöne Idee Fitnessübungen als Adventskalender zu gestalten. Könnte man ja mal für sich selber gestalten, dann kann man auch die Übungen und den Umfang selbst bestimmen. - Aber toll, dass du es nicht nur durchgezogen, sondern immer erweitert hast! Und die beiden fehlenden Aufzeichnungen sind durch ein Wurmloch entschwunden, nicht du selbst! (Digitaler Betrug!) - Also nicht irritieren lassen!

    Wie Elke geschrieben hat, es sind immer solch nette Herausforderungen, die du ausbuddelst! Vielen Dank, dass du sie teilst!

    Aus einem aufklarenden Darmstadt
    liebe Grüße Manfred

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Manfred,
      wenn ich Übungen selbst gestalten würde, käme wieder das heraus, was auch passiert, wenn ich nur für mich daheim Stabi mache. Da werden nämlich die Übungen, die ich am nötigsten hätte, einfach nicht gemacht, weil ich sie so gar nicht mag! :D
      Diese Wurmlöcher sind schon wirklich gemein. ;)

      Löschen
  4. Echt Schwein gehabt, liebe Doris, echt Schwein gehabt! :-))))

    Liebe Grüße
    Volker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Volker,
      ich nehme das als gutes Omen für das kommende Jahr! ;)

      Löschen
  5. Liebe Doris,
    das ist ja ein netter Adventskalendar. Den muss ich mir vielleicht mal borgen fürs nächste Jahr. Die zwei Tage sind bestimmt am Nordpol verloren gegangen in der Post. Ist ja soviel los in dieser Zeit da.
    Da bin ich ja mal gespannt was die nächste Herausforderung wird.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Roni,
      aber immer gerne! Ich habe diese Plakat ja auch im Internet gefunden und ganz schamlos geklaut! :D
      Ach ja, die Postflut am Nordpol - stimmt, daran hatte ich gar nicht gedacht. Das muss es gewesen sein. ;)

      Löschen