Freitag, 17. Februar 2023

Schlecht geplant

Meine Mittendrin-Challenge will irgendwie noch nicht anlaufen. Das wäre ja nicht so schlimm, wollte ich doch einfach mal sehen, wie weit ich in einem Jahr mit meinen Besuchen komme.  
"Eigentlich" hatte ich vor, im Februar zu starten, aber da wurde es dann ja gleich so kalt und so schneeig und überhaupt würde ich gerne mit den näheren Mittelpunkten beginnen, und, und, und ...
Aber - was ich diese Woche bei der genaueren Planung festgestellt habe, ärgert mich wirklich ein wenig. 
Wiens Mitte hätte ich locker vor/nach meinem Besuch beim Badeschiff erledigen können, liegt sie doch gerade mal 2 U-Bahnstationen entfernt! 
UND: Niederösterreichs Mittelpunkt ist nur einen (zugegebenermassen ziemlich weiten) Steinwurf von der Strecke entfernt, die ich Anfang Jänner von dem Schwimmbewerb in Altenwörth in die Steiermark gefahren bin! 
So ein Mist - hätte ich früher damit angefangen, hätte ich schon zwei Ziele in der Tasche. Grrrr....
Aber gut, es geht ja um nichts und vielleicht bringen mir die neuerlichen Fahrten dorthin ja irgendeinen Zusatzgewinn, den ich jetzt noch nicht kenne. 


Der Zusatzgewinn der Februar 3T-Challenge zeigte sich heute das erste mal ganz deutlich - es läuft immer runder! Die Wade ist ruhig auch wenn ich bergauf gehe, längere Stückchen laufe egal ob auf Schotter, Waldboden oder Straße. Yipiehh! (Für den NRFTW hätte es trotzdem nicht gereicht, bis jetzt sind es gerade mal 8 Einheiten!)
Nächste Woche lasse ich auch die zweite Seite noch bearbeiten, damit sie sich nicht vernachlässigt fühlt und danach hoffe ich, wieder in meinen gewohnten Laufrhythmus zu kommen. 

Langweilig wird mir trotz des verzögerten Starts und des minimierten Laufens nicht - ich frag mich ja immer, wie andere das machen, dass ihnen Zeit überbleibt.
Gerade habe ich ein wunderbares Buch von E. Kagge gelesen. "Gehen. Weitergehen" in dem ich diesen wunderschönen Gedanken gefunden habe, den man ja auch auf den NRFTW anwenden könnte. Denn wer nur bei Tag/im Hellen aus der Tür rausgeht, verpasst ja auch was, wie wir alle wissen.
Ansonsten spaziere ich mit Chaya durch den Winter
und schwimme gelegentlich mit anderen in kalten Seen.

10 Kommentare:

  1. Liebe Doris,

    was heißt schon schlecht geplant? Dein Fokus war einfach ein anderer. Vielleicht hättest du ja etwas anderes vernachlässigt, bei deinen erwähnten Touren.

    Du bist ja auch jemand, die (fast) bei jedem Wetter vor die Tür geht, insofern bist du sehr aktiv und die Mittendrin-Challenge kann und wird noch gut in Fahrt kommen können.

    Grüß mal Chaya und viel Spaß beim vertiefenden Planen!
    Liebe Grüße Manfred

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Manfred,
      das schlecht geplant bezog sich hauptsächlich auf den zeitlichen Ablauf. Wenn ich früher im Jahr schon die einzelnen Punkte gekannt hätte, wären zwei Mittelpunkte schon erledigt. ;)
      Vor die Tür gehe ich sogar sehr gerne bei jedem Wetter - so spüre ich auch ganz deutlich die Unterschiede zwischen den verschiedenen Wetterbedingungen, den Tages- und Jahreszeiten. Außerdem fühlt sich das Wetter oft ganz anders an, wenn man draußen ist, als man glaubt, wenn man von drinnen nach draußen schaut! :D

      Löschen
  2. Liebe Doris,
    das tolle ist doch, dass du wenn du die Mittelpunkte ansteuerst, das wieder mit anderen tollen Aktivitäten verbinden kannst. Ich bin mir sicher du findest was :).
    Die Wade wird besser - sehr gut!
    Und wieso hast du so ein schönes Schwimmkleid und nicht den Langweil blauen Schwimmparka, den hier alle tragen?
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Roni,
      viele der Ziele sind ja mitten in der Pampa, da "muss" ich dann sowieso eine Wanderung oder eine Rad(an)fahrt dazu planen. Das ist mir auch ganz recht so, ich will ja nicht touristenmässig wohin fahren, aussteigen, Foto machen und weiterfahren. ;)
      Der Poncho, den ich auf dem Foto anhabe, war ein Geburtstagsgeschenk meiner Schwester (auch) zum Campen. Wenn es nicht so kalt ist - und an dem Tag hatten wir +6° - mag ich ihn auch fürs schwimmen sehr gerne. Für das richtige Winterschwimmen habe ich einen (langweiligen) schwarzen Schwimmmantel, der aber wunderbar isoliert! :D

      Löschen
  3. Ugh, das hätte mich auch geärgert, liebe Doris!
    Aber wer weiss, vielleicht gibt es wieder bald einen Grund, nach Wien und Altenwörth zu reisen.
    Vielleicht ist das Mittelpunkt Projekt zweispurig: 1. die Fasttrack Methode, bei der man über ein paar Monate Mittelpunkte sammeln kann. 2. Das Langzeit-Projekt, bei der man sein Leben lang die Mittelpunkt-Suche im Hinterkopf behält und immer bei Reisen mitberücksichtigt.
    Auf alle Fälle ein ganz, ganz cooles Projekt... es reizt mich gerade richtig, es dir gleichzutun!
    Viel Spass in deinem schönen Winter!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Catrina,
      natürlich gibt es einen Grund, wieder dorthin zu reisen - den Mittelpunkt zu besuchen. ;)
      Nein, es ist natürlich kein Beinbruch, aber dass ich 2x innerhalb eines Monats so nah an einem dran war, ohne es zu ahnen ist schon eine Leistung!
      Au ja, mach doch einfach mit - egal wo, Mittelpunkte von irgendwas gibt es wie Sand am Meer! :D

      Löschen
  4. Liebe Doris,
    och, Erfahrungen sind dazu da, dass man aus ihnen lernt. Du wirst noch genügend "Mitten" entdecken und besuchen!
    Da ist es doch erst einmal viel wichtiger, dass die Wade sich gut entwickelt hat, lieber dies, als anders herum (Mitten mit Wadenproblemen)! Der Schlechtwetterspruch gefällt mir gut, und er stimmt ja wirklich, bei Sonnenschein kann jeder!
    Ist das auf dem letzten Bild so ein kombiniertes Wärme- und Umziehkleid?
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      wie oben schon geschrieben - es war wohl mehr die zeitliche Komponente und dass es beidemale bei meinen Brownieüberstellungsfahrten war, was mich ge(ärg)wundert hat. :D
      Und die friedliche Wade ist ja sowieso eine Grundvoraussetzung für alles. Ohne sie wären ja auch die Mitte-Ausflüge nicht lustig.
      Das ist ein Poncho, der aber nicht sehr warm ist, er ist aus Waffelpiqué und daher leicht in einem Rucksack zu verstauen. Sehr praktisch zum Schwimmen oder Campen. :)

      Löschen
  5. Liebe Doris,

    alles hat seinen Sinn und Du wirst bei den beiden "Mitten" bestimmt etwas ganz besonderes erleben. Zumal Du ja auch gerne in Wien bist ;-)

    Die Wade ist genesen, wunderbar. Sehr nett von Dir, dass Du dabei Deine andere Wade nicht vergisst :-D

    Weiterhin meinen Respekt für das Schwimmen in eisigen Gewässern!

    Liebe Grüße
    Volker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Volker,
      oh dann bin ich ja schon sehr darauf gespannt! ;)
      Heute war ich noch bei der "Nachmassage", aber nachdem die Zickenwade die letzten beiden Wochen ruhig war, hoffe ich, dass ich jetzt wieder in ein regelmässigeres Laufen hineinfinde.
      Dankeschön - aber die Respektbekundung gebe ich auch gerne an dich zurück! :D

      Löschen