Sonntag, 7. September 2025

2 Seen mit "B"

An zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden haben sich da einfach zwei B-Seen bei mir eingeschlichen. 
Das letzte Augustwochenende war wieder unser jährliches 3er-Freundinnentreffen. Heuer fiel unsere Wahl auf Ravensburg, was zwar nicht unmittelbar am Bodensee liegt, aber doch noch so in der Nähe, um den Blogtitel zu rechtfertigen.
Das Wetter zeigte sich bewölkt, aber meist trocken und wenn sich doch ein paar Regentropfen den Weg zu uns bahnten, setzten wir uns einfach in ein Café und verplauderten dort einige Zeit. Ravensburg ist eine wunderbare Stadt, mit vielen, vielen Türmen und Toren
und Toren mit Türmen drüben!
Die knapp zwei Tage vergingen wie im Flug mit wunderbaren Gesprächen, schönen Spaziergängen, viel gutem Essen und taten so richtig gut!
Ich sag's doch, Türme und Tore!
Und die drei Weißen aus dem Nachbarland!

Dann folgte die erste Septemberwoche und mein Plan für das Wochenende war, eine dreitägige Radrunde zu fahren. Geplant hatte ich die schon länger, aber im Mai fehlte mir noch die Kondition, im Juni war es mir zu heiß, im Juli zu nass (gar nicht so leicht, es mir recht zu machen, gell?) und im August waren die Wochenenden schon sehr verplant. 
Und im September? Beschloss doch glatt der Freitag mir mit einem Sommergewitter-Regen-Mix den Ausflugsstart zu vermiesen. 
Zuhause bleiben wollte ich aber auch nicht, also wurde kurzerhand Brownie bestückt, die Wetterkarte von Österreich plus Nachbarländer befragt und dann fuhr ich am Freitag in eine ganz andere Richtung, als geplant, nämlich nach Slowenien auf einen Campingplatz in der Nähe von Bled und damit an den zweiten See mit "B".
Der Campingplatz auf dem ich stand, war riesengroß - fast schon für sich ein Wochenendprogramm! Trotzdem radelte ich am Freitag noch nach Bled und (über ungeplante Umwege) wieder heim,
ich saß am Flussufer, 
umrundete den See,
ging wandern,
schwimmen und essen und hatte viel Zeit zu lesen und in die Luft zu schauen. 
Nach zwei Nächten ging es wieder zurück an "meinen" See, tiefenentspannt und mit vielen neuen Eindrücken. 
Nacharbeiten, damit Brownie für die nächste
Akutaktion wieder bereit ist!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen