Freitag, 8. Mai 2020

Gemütlich

Äußerst gemütlich verlief diese Woche in sportlicher Hinsicht. 

Den WingsforLife-AppRun am Sonntag nutzte ich für einen etwas schnelleren Stundenlauf (naja, es wurden 55 Minuten). Da die App wieder zu spät auf mich aufmerksam wurde (ich war vermutlich einfach zu schnell), wußte ich auch nicht, wie lange ich mit dieser Pace - 6:33 mit, 6:19 ohne Pausen - hätte laufen müssen, bis ich vom CatcherCar eingeholt werden würde und lief knapp 9 Kilometer. 
Die Pause war leider unumgänglich, da mein Schwager mit Chaya an der Strecke stand... Wer kann da schon weiterlaufen?
Besonders nett war, dass mein Neffe sich uns angeschlossen hat. Er läuft seit einiger Zeit für sich alleine, meistens kurze Runden und wollte mal ausprobieren, ob er auch 10km schafft. Er wäre alleine viel zu schnell gestartet und so hat sich Heide als Tempokontrolleurin an seine Seite gesellt und ist mit ihm schön gleichmässig die gesamte Strecke gelaufen und so haben die beiden fast eine Punktlandung geschafft!

Am Dienstag habe ich mich dann mal wieder mit einer ehemaligen Arbeitskollegin zum wandern getrofffen. Erst tröpfelte es noch vor sich hin, aber das konnte uns nicht abhalten. Wir genossen einfach die Ruhe und die leeren Wege und die tiefhängenden Wolken zauberten eine ganz wunderbare Stimmung. 
Irgendwo dahinter ist der Gipfel
Wir kommen näher
Gefunden!

Beim Runtergehen kam dann übrigens die Sonne heraus!
Der Rest der Woche gehörte den Büchern, der Couch und der Unterstützung der regionalen Wirtschaft! Jetzt bin ich ausgeruht und das Wochenende steht vor der Tür, mal sehen, was sich daraus machen lässt!

16 Kommentare:

  1. Was für eine unhöffliche App, liebe Doris, wie kann man nur zu spät auf Dich aufmerksam werden? :-)

    Dein Neffe läuft? Cool! Ist ja nicht gerade die bevorzugte Sportart der ganz jungen Generation.

    Auf Wandern hätte ich auch mal wieder Lust, aber im Gegensatz zum Laufen würde ich das lieber in Gesellschaft machen.

    Genieße Dein Wochenend, ob gemütlich oder sportlich ambitioniert ;-)

    Volker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Volker,
      ach das lag wahrscheinlich daran, dass ich so ein stiller, unauffälliger Mensch bin. Da kann eine App schon mal länger brauchen, bis sie mich entdeckt! ;D
      Ja Paul hat irgendwann im Winter seine Lauflust entdeckt, ließ sich von Birgit eine kleine Runde zeigen und läuft seitdem ziemlich regelmässig. Die 10 Kilometer waren erst recht eine super Motivation, jetzt weiter zu machen. :)
      Es war einfach schön sich mal wieder woanders, als direkt vor der Haustüre zu bewegen. Und das quatschen hat auch sehr sehr gut getan! :D
      Danke, auch dir ein herrliches Wochenende!

      Löschen
  2. Liebe Doris,
    huch, sieht ja aus wie Herbst bei Dir! Ziemlicher Kontrast, aber zum Wandern optimal. Und Ruhe beim wandern ist zumindest hier besonders. Quasi überall trifft man auf Spaziergänger auf Coronaflucht.
    Du warst schon wieder zu flott für die App? Menschenskinder.... Aber schön, dass Du noch ein knappes Stündlein mitmachen konntest. Bevor Dich Chaya dann unwiderstehlich in ihren Bann und aus Deiner Bahn zog ;-)
    Chris will morgen den GP Bern per App bestreiten, hat aber heute noch ziemliche Probleme mit der Anwendung.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      es war auch von den Temperaturen her sehr herbstlich. Aber ich freue mich momentan so sehr über jeden Regentropfen, dass ich auch das Herbstintermezzo genossen habe. :)
      Chaya hat mir einfach eine kurze Pause mittendrin verschafft. Ich lief danach schon noch weiter, Werner ist mit ihr dann auch bald wieder heimspaziert. :D
      Da bin ich ja gespannt, ob die App bei Chris morgen klappt. Läufst du auch mit?
      Auch dir ein erholsames Wochenende. :D

      Löschen
    2. Chris hat noch ein App-Update erhalten. Ich muss peinlicherweise gestehen, dass ich einen Frisuertermin habe und den nicht verschieben möchte...so weit ist es schon durch Corona...! Liebe Grüße, Elke

      Löschen
    3. 😁😁😁
      Ich habe gestern Birgit gefragt,ob sie mir nicht die Haare schneiden würde!

      Löschen
  3. Liebe Doris,

    es ist doch immer wieder schön, wenn sich der Nachwuchs für das Laufen begeistert und sich anschließt.
    Die Wanderung scheint ein absoluter Genuss gewesen zu sein, vielleicht lässt sich das am Wochenende wiederholen? 😉
    Genieß es, egal wie...wieder ein Stück mehr Normalität tut uns allen gut

    Salut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Christian,
      das stimmt. Es hat ihm auch richtig Spaß gemacht, mit uns zu laufen, also vielleicht kommt er jetzt öfter mal mit. :)
      Die Wanderung war einfach herrlich. Ich gehe sehr gerne mit Ingrid wandern, weil sie unglaublich viele Wege und Routen kennt. Mal sehen, was sich in den nächsten beiden Tagen noch auftut. :D

      Löschen
  4. Liebe Doris,
    wenn Chaya auf der Strecke steht kann man ja nicht nur vorbeilaufen, da ist die Pause auf jeden Fall entschuldigt und berechtigt!
    Solch Wanderverabredungen sind in diesen Zeiten besonders schön, dann ist es ziemlich egal wie das Wetter ist! Es sieht trotz Nebel und Nässe herrlich aus!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anna,
      das sehe ich genau so! Sie hätte sich auch sehr gewundert, wenn ich ihr nicht die Ohren gekrault hätte! ;D
      Wir haben uns eine sehr wetterunabhängige Strecke ausgesucht, wo man nur durch den Wald und auf festen Wegen gehen kann, dann ist auch die Nässe und die schlechte Sicht kein Problem. Und beim nächsten Mal, genießen wir wieder den Ausblick! :)
      Auch dir ein schönes Wochenende!

      Löschen
  5. Liebe Doris,

    oh, wandern! Es wäre so schön, wenn wir das im Sommer noch machen könnten!
    Aber toll, dass du dazu gekommen bist und dann noch jemanden an der Seite, die so viele Strecken kennt! TOLL!

    Schön, dass du eine ganze Weile dem Catch-Car vorauslaufen konntest ... und dann noch liebe Begleitung. Ja, vielleicht läuft Paul doch ab jetzt immer wieder mal mit! Wäre doch schön. - Ich kenne nur für das Laufen begeisterte junge Leute, wenn sie im Sport-Leistungskurs sitzen. Sonst??? - Vielleicht trauen sich andere nicht sich zu outen, weil es uncool ist! LOL

    Eine schöne Woche dir!

    LG Manfred

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Manfred,
      ja wandern ist was feines! Wobei ich lieber Kurzwanderungen mache, mir reichen oft 2-3 Stunden und deshalb gehe ich am liebsten irgendwo ganz in der Nähe, denn für so kleine Runden rentiert sich ja keine große Anfahrt.
      Aber das ist hier ja gut möglich. :D

      Löschen
  6. Liebe Doris,
    was für ne seltsame App: zu spät, zu langsam ... tss... aber wie man sieht, du kannst es trotzdem, und das sogar mit Pause :-)))
    Der Paul ist ja super cool. Und ja, die jungen Wilden brauchen für 10 km wohl noch einen "Bremser" damit sie nicht nach 3 Km in einer Spitzengeschwindigkeit umfallen :-)))
    Herzlichen Glückwunsch an Paul.
    Bei der Beschreibung deiner Restwoche werde ich ein bisschen neidisch :-|
    Hört sich sehr relaxed an :-)
    Hoffe, du hattest auch ein tolles Wochenende
    Liebe Grüße
    Helge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Helge,
      ja, die schnellste ist sie nicht, aber das macht sie mir dann auch gleich wieder sympathisch! ;D
      Ja Paul brauchte wirklich einen Bremser - er war vorher eben noch nie so lange gelaufen, aber er hatte Spaß daran, war stolz, dass er es geschafft hat und jetzt dreht er wieder seine Minirunden. :)
      Das Wochenende war herrlich - dazu folgt gleich noch etwas mehr...

      Löschen
  7. Liebe Doris, was für dich eine gemütliche Woche ist, wäre für andere immer noch Hyperaktivität! ;-) Bin gespannt, wie sich dann das WE gestaltete.
    Wenn ich lese, dass Kinder längere Dauerläufe machen, bin ich immer ein bisschen ambivalent. Ich finde es super, dass sie Freude am Laufen haben. Trainingstechnisch wäre aber Kurz- und Mittelstreckenlaufen sowie Sport, der mehr die Koordination schult, sinnvoller. Egal, jeder macht halt, was ihm Spaß macht. Und schaden wird's nicht! :-)

    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anne,
      schön wieder von dir zu lesen! :D
      Ach der Aktivitätsgrad ist natürlich von Mensch zu Mensch unterschiedlich, das ist klar. Für mich war es eine herrliche Regenerationswoche und das Wochenende hat sie noch sehr schön abgerundet. :)
      Ich bin gespannt, ob Paul Ambitionen entwickelt, weiterzulaufen. Wir wissen ja bisher alle nicht mal, was ihn eigentlich dazu bewogen hat, anzufangen! ;D

      Löschen