Samstag, 5. Dezember 2020

Pssst!

Ich sag jetzt lieber nichts mehr über das Wetter, Helligkeit oder so, (und wenn, dann nur ganz, ganz leise) sonst passiert mir noch mal sowas, wie am Donnerstag. 
Da hätte ich nämlich glatt den Beitrag vom Montag löschen, bzw. zurücknehmen und das Gegenteil behaupten können.
Punkt 1: Schnee! Wo kommt denn der auf einmal daher? Kann doch wirklich keiner ahnen, dass es im Dezember, nach zwei Wochen Minusgraden bei Niederschlag zu sowas kommt... 
Punkt 2: Die Bewölkung, die den Schnee gebracht hat, hat leider auch das Tageslicht gefressen - also rodle ich am Donnerstag im Halbdunkel in Richtung Arbeit. Sowas aber auch! 😏
Aber so leicht bin ich nicht zu verjagen und so habe ich mich am Freitag todesmutig in die Schneemassen gestürzt und den ersten richtigen Winterlauf absolviert! 
Ok, zumindest war ich für einen Winterlauf angezogen. 
Und da war auch noch Schnee.
Stellenweise.
Hm.
Vor dem Lauf
In dem Moment, als ich ums erste Eck biege, kommt dann aber auch die Sonne raus. Vor mir schwarze Wolken, hinter mir, Sonne, vom Föhn freigeschaufelt. Und Föhn heißt eben auch steigende Temperaturen! Von den vormittäglichen Minustemperaturen war nichts mehr da, die stiegen einfach so auf 5-10 Grad plus! 
Puh war mir warm!
Da wird die Rolle wohl noch etwas warten müssen.

16 Kommentare:

  1. Liebe Doris,

    du bist sicherlich nicht böse, wenn die Rolle noch etwas warten muss, oder? ;-)

    Allerdings war doch klar, die Sonne kommt raus, wenn Doris auf die (Lauf)Piste tritt. Nur auf den Wegen taut es nicht so schnell, da er dort festgetreten wurde. Also muss man noch mit gutem Profil unterwegs sein, nur braucht man bei guten Plusgraden nicht so viele Klamotten! LOL

    Schön abgebildet hast du den Gegensatz! Jetzt aber nicht stürzen!

    Viel Spaß weiterhin und
    LG Manfred

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hast du vollkommen richtig erkannt, lieber Manfred! :D

      Dass das blöde weiße Zeugs außgerechnet dort liegenbleiben muss, wo ich laufe, war ja noch das Tüpfelchen auf dem i. Ich bin ja nun mal kein Schneefan, kann ihn aber neben den Wegen gerade eben noch akzeptieren... aber darauf geht ja gar nicht. ;)
      Ich werde versuchen, mich auf den Beinen zu halten!

      Löschen
  2. Liebe Doris,

    so langsam liest und hört und sieht man überall von Schnee. Auch bei uns sollte es heute vormittag schneien, dass ist aber ausgeblieben. So ein Jammer aber auch :-P

    Tja, wenn das Wetter plötzlich den Föhn einschaltet, dann ist Schwitzen angesagt. Gibt aber auch komische Bedingungen bei Euch in den Bergen :-)
    Die Bilder von diesem unentschiedenen Winter sind aber toll!

    Liebe Grüße
    Volker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Volker,
      der heutige, wieder sonnige Tag, hat nun den Rest auch größtenteils beseitigt, also stehen wir beide wieder bei 0 Schnee. (Is ja auch ganz gut so....) ;D
      Der Föhneinbruch gestern war wirklich mal besonders - so schnell und extrem, sind die Temperaturanstiege selten.
      Danke! :)


      Löschen
  3. Bei Euch ist also heute Wimmer bzw. Sonter ;)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doris,
    na bei Sonnenschein sehnst du dich doch sicher nicht nach der Rolle, oder? Und prächtige Bildeindrücke hats auch noch gebracht!
    Für zukünftige Schneeläufe wünsche ich dennoch sturzfreie Aktivität, und einen schönen 2. Advent!
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      die Rollenbenutzungshäufigkeit hängt weniger von der Sonne, als von rutschfreien Straßen ab - und die gibt es hier leider nur sehr selten im Winter.
      Danke - ich hoffe sehr auf eine sturzfreie Wintersaison für uns alle! :D
      Auch dir und Chris ein schönes Wochenende! :)

      Löschen
  5. Liebe Doris,
    da bin ich doch beruhigt, dass es nicht nur bei uns so dunkel ist am Morgen… 😄
    Ein Schneelauf, wie herrlich 🤗 außer, dass du dich zu warm angezogen hattest. So ist es uns aber auch hier in unseren Pausenläufen in den letzten Wochen öfters gegangen. Im eisigen Schatten los und unten am See in die Sonne angekommen eine Hitze. Und wenn der Föhn dann auch noch dazukommt – wie soll man sich da nur richtig anziehen… ? 🙄😄
    Die Rolle darf warten, da ist glaube ich weder du noch der Rolle böse 😉
    Liebe Grüße Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anna,
      hihi - nicht, dass du glaubst, wir seien der (Jahres)Zeit hinterher! ;)
      Also so richtig viel Schnee hab ich ja nicht mehr abgekriegt. Kein Vergleich zu deinen Läufen letzte Woche. Aber für mich ist das so ganz in Ordnung. ;)
      Rad und Rolle warten geduldig... irgendwann wird es schon passen. :D

      Löschen
  6. Liebe Doris,
    ich hoffe du hattest genügend Lagen, so dass du noch was ausziehen konntest! Zu warm ist ja immer doof. Der Schnee mit dem Grün hat aber wirklich etwas bezauberndes.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Roni,
      es reichte schon die Jacke auszuziehen, dann lief es sich gleich viel besser! :D
      Ich musste wirklich lachen, als ich auf den Schneeweg zulief. So exakt getrennt, sieht man Schnee/kein Schnee ja selten. ;)

      Löschen
  7. Liebe Doris,
    man, da hättest du vielleicht einfach nix wegen der Helligkeit schreiben sollen ... das Wetter scheint deinen Blog zu lesen :-)))
    Aber schön zu lesen, das du dir auch von Dunkelheit, Kälte, Schnee und so Zeugs nicht die Laune verderben lässt. Wir schaffen diese lästigen Wintermonate, und dann kommt ja wieder Sonne, Wärme, Licht ... :-)
    Bei uns schneit es auch gerade, wobei es nicht wirklich Schnee ist. Nur so ein hauch von Puderzucker ... müsste mal probieren ob das Zeug auch süß ist ;-)
    Liebe Grüße
    Helge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Helge,
      hihi - ein klein wenig überwacht komme ich mir da schon vor!!!

      Schneien tut es bei uns überhaupt nicht mehr, die Schneemassen sind zum Glück diesesmal noch im Süden Österreichs hängen geblieben und hier ist alles frei!
      Und das nutze ich aus, um zu laufen, solange ich noch rutschfrei durch die Gegend komme. ;)
      Aber neugierig hast du mich jetzt schon gemacht - war das weiße Zeug draußen denn süß?

      Löschen
    2. Nein, leider nicht :-(
      Nur nass und kalt ... uuaahhh :-))))

      Löschen