Sonntag, 20. Juni 2021

Grins

Ein kleiner Nachtrag zum letzten Blogbeitrag: nach dem rekordverdächtigen Regenlauf, wollte ich beim radeln gleichziehen. Mein Navigerät fand das verständlich und bescheinigte mir am nächsten Tag auf meiner Heimfahrt von der Arbeit dann diese Höchstgeschwindigkeit!
Als hätte das nicht gereicht, mich zum grinsen zu bringen, bekam ich am Tag darauf erfreulicherweise Besuch von Karin und Rainer! Sie verbrachten eine ganze Woche in Seekirchen und so fanden wir immer wieder mal ein paar Stunden, die wir essend und trinkend oder auch  schwimmend, radelnd und wandernd gemeinsam verbringen konnten.
Es war so schön, die beiden mal wieder zu treffen. Und einfach nur herrlich, mal wieder Besuch zu haben!
Und als wenn ihr Besuch nicht schon genug Grund für mich gewesen wäre, mit einem Dauergrinser durch die Woche zu gehen, brachten sie auch richtig heißes Sommerwetter mit. Das war zwar einerseits eine ziemliche Umstellung, aber nachdem ich ja nicht im Training bin, fällt es leicht, mal eine Woche nur wenig, temperaturkonforme Bewegung zu machen! Hihi. 
Sogar bei meinem wöchentlichen Chayaspaziergang achtete ich darauf, nur im schattigen Wald zu bleiben, immer einen Bach für die Kleine in der Nähe haben, wo sie sich abkühlen kann und was macht Madame, als wir wieder zurück in ihrem Garten sind? Sie legt sich in die Sonne und lässt sich dort trocknen!!!
Heute Abend wollte ich den längsten Tag des Jahres aber dann doch noch mit einer kleinen Spazierlaufrunde beenden und lief im Hitzeschutztempo noch eine 5km Runde nach Waldprechting und wieder zurück.
Auf den letzten Metern begegnete ich dann noch dieser Mietze, die sich mir so fotogen in den Weg setzte, dass ich sie einfach ablichten musste. Sie wartete, bis ich fertig war und schritt dann zufrieden (wie mir schien) von dannen.

16 Kommentare:

  1. Liebe Doris,
    entweder deine Laufuhr ist ein wenig ... eigen, oder du lebst in Wahrheit in einer Parallelwelt und weißt es nur nicht! ;-)
    Aber es ist doch herrlich, mal eine solche Grinse-Woche zu haben, trotz Hitze. Chaya wollte dir nur mal zeigen, dass das alles halb so wild ist. Und liebe Freunde zu Besuch zu haben ist doch auch immer super!
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      das lustige ist ja, dass es am Freitag beim Laufen die Suunto war, am Samstag beim radeln dann aber mein Wahoo Tacho! Und wenn beide sagen, ich sei so schnell, will ich es halt einfach glauben. ;D
      Der Besuch von Karin und Rainer war so toll. Das hat mir echt gefehlt! :)

      Löschen
  2. Liebe Doris
    Sind das 100km/h? Cool! Da kannst du dich jetzt schon mal für die Tour de France anmelden. Die werden begeistert sein!

    Besuch! Das fühlt sich an wie zu früheren Zeiten. So schön. Das habt ihr genau richtig gemacht in der Hitzewoche, viele schöne Spaziergänge im Wald. Die Chaya kann von der Sonne wohl nicht genug bekommen, trotz Fell!!

    Hat es bei euch auch so gestürmt in den letzten Tagen? Gestern war wieder ein wilder Sturm, jetzt ist alles schön abgekühlt.

    Liebe Grüsse aus dem sonnigen Zürich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Catrina,
      ja das sind 100 km/h! Ach die Tour de France lass ich doch lieber. Macht doch keinen Spass, ständig alleine vorne weg zu fahren... ;D
      Der Besuch war so schön und für mich ein kleiner Ausgleich, da ich ja nicht in die Schweiz konnte.
      Chaya ist "eigentlich" gar kein Sommer- Sonnenhund. Ihr wird schnell zu warm, und beim spazierengehen bei Wärme, schleicht sie meistens 3 Meter hinter mir mit hängendem Kopf, hängender Zunge und leidet sehr offensichtlich!
      Nein, die Abkühlung kam noch nicht zu uns... es ist heiß und trocken!

      Löschen
  3. Liebe Doris,
    ich musste genau wie Catrina direkt an die Tour de France denken :-)))
    Deine Uhr hat irgendwas vor mit dir .... hihi
    Chaya ist wohl zu kalt gewesen im schattigen Wald ... und dann auch noch mit kühlem Wasser ... na dann nix wie in die Sonne und wieder warm braten. Ich hoffe, ihr habt sie da irgendwann raus geholt :-))

    Toll einfach mal wieder den Rainer und die Karin zu sehen. Das war bestimmt toll die Beiden einfach mal wieder zu treffen und zu wandern, zu schwimmen, zu quatschen. Besuch ist doch was schönes :-)

    Eine sehr interessante Katzi ;-)
    Liebe Grüße
    Helge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Helge,
      wie bei Elke schon geschrieben hat mich ja einmal die Suunto und danach noch mein Wahoo so beurteilt. Das gibt mir scon zu denken! :D
      Chaya hat sich dann irgendwann doch rein ins Haus geschleppt, um dort auf dem kühlen Fliesenboden zu ruhen. ;)
      Besuch zu haben ist einfach herrlich! Das hätte ich schon fast vergessen.

      Löschen
  4. Da leiste ich doch sofort Grinsgesellschaft bei deiner Annäherung an die Lichtgeschwindigkeit per Rad, liebe Doris.

    Und was die Katze angeht: sie weiß vermutlich sehr gut, dass sie ausgesprochen fotogen ist. Sowas hübsches!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Lizzy,
      zu zweit grinst es sich gleich doppelt so gut! ;)

      Es kam mir wirklich so vor, als wollte sie geknipst werden. Ich fand die Zeichnung von ihr auch ganz besonders.

      Löschen
  5. Naja, liebe Doris, die Tempoüberschreitung von 0,5 km/h will ich Dir noch einmal durchgehen lassen. Ich hoffe doch, Du warst auf der Landstraße und nicht etwa in einer Ortschaft unterwegs ;-)))

    Von Deinem Besuch durfte ich ja schon erfahren. Schön, dass Du das so genießen konntest!

    Ein Sonnenbad muß auch für Chaya mal sein, sie ist auch schön braun geworden :-)))

    Liebe Grüße aus dem nach einem Tag Dauerregen herrlich runtergekühlten Oldenburg
    Volker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Volker,
      das war mitten in Salzburg, in einer 30er Zone aber psssssst! :D
      Hach ja, das war eine richtig schöne Woche - und da die beiden länger hier waren, hat es auch trotz Arbeit gut geklappt, gemeinsam etwas zu unternehmen. :)
      Ihr hattet Dauerregen? Neid! Wir hatten Sturm und einen kurzen Schütteregen. Der Garten ist zerlegt, aber abgekühlt hat es nicht so richtig...

      Löschen
  6. Liebe Doris,
    langsam wird es doch unheimlich mit deinen rekordverdächtigen Trainingseinheiten… 😅
    Ich habe schon auf anderen Medien gesehen, dass du besuch gehabt hast. Schön!! Und auch das Wetter hat gepasst, auch wenn es teilweise fast zu warm war – oder wir sind es einfach noch nicht gewohnt. Ihr habt ja wenigstens genug Seen um euch immer wieder etwas abzukühlen 💦😉
    Ich kann sehr gut verstehen, dass du mit einem Dauergrinsen durch die Woche gegangen bist – auch bei mir breitet sich ein Dauergrinsen aus. Ich bin wieder gesund, der Alltag ist wieder zurück (hat mir doch gefehlt) und ich kann wieder Sport machen 🙏😊 Was will man noch?
    Liebe Grüße Anna
    PS. Die Katze ist ja wunderschön gezeichnet

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anna,
      ach ich glaube, ich lass das jetzt auch wieder. Ständig nur auf Rekordjagd zu sein, ist ja irgendwie auch ermüdend... ;)
      Der gestrige Sturm hat das Grinsen mal kurz unterbrochen, aber zum Glück auch die Hitzewelle!
      Schön, dass du wieder unbeschwert laufen und werkeln kannst - das ist doch einfach das wichtigste! :D

      Löschen
  7. Liebe Doris,

    oh oh, du machst die Innenstädte aber unsicher, wenn du mit solch einem Tempo da durchpest. Vielleicht aber sieht man nur einen Strich und registriert gar nicht, dass es eine Bikerin war! LOL

    Tollen Besuch hattest du und genießen konntest du ihn auch noch! Super!

    Die Chaya weiß wie man es macht, erst in der Sonne aufwärmen und dann sich dorthin zurückziehen, wo man sich am wohlsten fühlt, im Kühlen.

    Dann hoffen wir mal, dass die Hitze kurzweilig unterwegs ist!

    LG Manfred

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Manfred,
      pssst! Nicht, dass ich noch eine Radarstrafe im nachhinein kassiere! ;)
      Ja der Besuch war super und sie haben sich auch die wetterstabilste Zeit ausgesucht, was natürlich super für Unternehmungen ist. :)
      Die liebe Chaya ist eine kleine Dramaqueen, die sehr gut weiß, wie sie bekommt, was sie will - aber ich mag sie trotzdem! :D

      Löschen
  8. Liebe Doris,
    du lebst wirklich in einem Paralleluniversum dieser Tage. Wahrscheinlich wieder einen ganzen Ort übersprungen mit dem Rad - so eine Art Wurmloch?
    Ja es ist so toll, dass sich alles wieder normalisiert - da kann ich mir richtig vorstellen, dass dich der Besuch so gefreut hat.
    Jessie macht das auch so. In der Sonne mit raushängender Zunge leidend hinter mir herschleichen und sich dann in der Sonne in den Garten legen mit ihrem schwarzen Fell. Na ja zumindest kann sie ja dann jederzeit beschliessen, sich nach drinnen auf den kühlen Boden zurückzuziehen.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rony,
      manchmal weiß ich nicht ob ich an mir zweifeln soll oder an den Geräten die ich verwende. Diese Woche habe ich zwar keine rekordverdächtige Pace mehr angezeigt bekommen, dafür müsste ich eigentlich tot sein wenn die Pulswerte stimmen, die mir meine Uhr weismachen will.🙄
      Ach Jessie macht das auch, dass sie sich trotz Hitzeempfindlichkeit in die Knallesonne legt? Dann bin ich ja beruhigt. 😉

      Löschen