Dienstag, 2. November 2021

Finale Grande

Mein Urlaub ist aus - morgen darf ich wieder zurück in die Arbeit!
Allerdings hatte es die letzte Woche noch mal so richtig in sich. Da gab es von allem etwas, dazu kam, dass ich schon sehr tiefenentspannt war und meine Zeit so richtig genießen konnte.
 
Mittwoch durfte ich mit Chaya durch die herrliche Herbstlandschaft spazieren, 
bevor ich mich am Donnerstag noch mal in den Zug setzte, um Richtung Westen zu fahren. In Bregenz verbrachte ich das letzte Wochenende mit Spaziergängen am See
und einer traumhaft schönen Wanderung mit Anna!
Sie wählte eine herrliche Route, die wunderbare Ausblicke bot, aber gleichzeitig so gut zu gehen war, dass mir noch genügend Luft zum quatschen blieb. Auf einer sonnigen Wiese gab es dann eine herrliche Jause und danach einen kurzen Abstieg zur Bergstation der Gondelbahn, die uns wieder zurück nach Bludenz brachte!
 
Den Samstag nutzte ich erst, um meine Beine im Hallenbad ein wenig auszulockern, am Nachmittag traf ich mich dann mit einer alten Freundin, die ich zwar nicht sehr oft sehe, aber jedesmal, wenn es dann klappt, ist es, als hätte es keine Pause gegeben. 
Nach diesen entspannten und entspannenden Tagen verabschiedete ich mich am Sonntag wieder vom Ländle mit einem Lauf zur Bregenzerachmündung
und fuhr am Nachmittag wieder zurück nach Seekirchen.

8 Kommentare:

  1. Liebe Doris
    Was bist du doch für ein Glückskind - so fantastisches Herbstwetter für deine ganze Ferienzeit!

    Deine wunderschönen Fotos sagen alles. Ich hoffe, dass du diese Tiefenentspanntheit mitnehmen kannst in die Arbeitswelt und dass die Ferien noch lange nachwirken können. Wann stehen denn die nächsten an?

    Liebe Grüsse aus dem bedeckten Cape Town!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Catrina,
      ja dieses Jahr hat der Herbst wirklich alles gegeben, was ihn so ausmacht - ein Traum! :)
      Mal sehen, wie lange der entspannte Zustand anhält, ich lasse mich überraschen.... ;)

      Löschen
  2. Liebe Doris,
    ja daa hat dein mit vielen schönen Erlebnissen und Begegnungen gefüllter Herbsturlaub nochmal Endspurt gehabt. Wie du das mit dem tollen Wetter die ganze Zeit hinbekommen hast, das musste du mir mal bei Gelegenheit verraten! Ich hoffe, du konntest so richtig gute Stimmung aufladen und diese Ladung möge auch ganz lang anhalten! Wirklich ein tolles Finale!
    Ich hoffe, der Wiedereinstieg in den Job war nicht allzu hart...
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      der Urlaub war wirklich gespickt mit schönen Begegnungen, tollen Ausflügen und Erlebnissen. Ich bin noch immer sehr entspannt und das nach schon 2 Arbeitstagen. ;)

      Löschen
  3. Liebe Doris,

    na, das hat dann jemand abgekriegt, die es sowas von verdient hat, auch nach all der 'doppelten Arbeit'! Ich freue mich wirklich für dich!

    Danke auch für die so tollen Bilder, die so richtig entspannt und erholsam aussehen und auch Entspannung 'vermitteln'! ;-) Da musst du ja ein super gutes Verhältnis zu den für das Wetter Verantwortlichen haben.

    Auch dein Trip nach Westen hört sich richtig gut an! Schön dass es dabei tolle Begegnungen gegeben hat. ... und vielen Dank für das Foto von dir mit Anna. Es scheint auch ihr gut zu gehen! Sehr schön!

    Bitte nicht zu schnell und zu viel von deinem Konto (Erholungswert) abheben.

    LG Manfred

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Manfred,
      ein guter Draht zu den Wettergöttern ist schon was wert! ;)
      Ich hatte wirklich selten so viele derart tolle Herbsttage in meinen Urlauben und habe jeden einzelnen genossen. :D
      Die Wanderung mit Anna war wirklich herrlich - ich freue mich jedesmal wieder, wenn ein Treffen mit ihr klappt, sie ist so ein liebenswerter und positiver Mensch. :)
      Ich bin sparsam, versprochen!

      Löschen
  4. Liebe Doris,

    wenn ein Goldkind Urlaub macht, kann auch alles andere nur golden sein. So schöne Bilder!

    Du warst im Hallenbad? Wer hätte jemals gedacht, dass ich Dir das neide ;-)

    Ich hoffe auf einen gelungenen Wiedereinstieg in den Job:-)

    Liebe Grüße
    Volker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, lieber Volker!
      Ja - und das freiwillig! Und heute gleich wieder!! (Kraulkurs - nach eineinhalb Jahren wieder :O :o)
      Der Wiederienstieg verlief überraschend ruhig und angenehm, ich hoffe, es bleibt so. :D

      Löschen